iPod Touch ins McDonalds WLan
Ich bin seit etwa einem Jahr stolzer Besitzer eines iPod Touch 1G. Wie ihr bestimmt wisst hat dieser iPod ja eine Wi-Fi Funktion. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass ich auf viele "Hotspots" keinen Zugriff bekomme. Zum Beispiel haben viele MC Donalds Filialen ein WLan Netzwerk. Der iPod findet dieses und ich kann ihm beitreten, sodass ich oben links im Bildschirm dann das Wi-Fi Zeichen habe. Surfen kann ich dann komischerweise trotzdem nicht, da wenn ich den Browser öffne nur die Meldung "keine Verbindung" oder so erscheint.
Dies ist bei fast allen WLan Netzen ohne ein Passwort der Fall. In Netzwerken die Passwort geschützt sind kann ich immer problemlos surfen. Woran liegt es denn, dass ich auf die Hotspots keinen Zugriff erhalte?
Die meisten freien W-LAN Hotspots sind nur für bestimmte Websites freigeschalten. Daher kannst du nur eine ganz bestimmte Seite sehen. Da McDonalds jedoch einen T-Online HotSpot verwendet, solltest du auf eine Login-Seite weitergeleitet werden auf der du deine Zugangsdaten eingeben musst.
Edit: Die HotSpot Seite bei McDonalds Deutschland ist nicht mehr erreichbar. Ich könnte mir daher auch vorstellen, dass das Angebot mit der kostenlosen Nutzung abgelaufen ist.
So ganz stimmt das nicht. Ich habe noch vor ca. einer Woche in einem Mc Donalds mit meinem Wlan Handy gesurft. Ich sollte jedoch dazusagen , das ein McCafe angebaut war, und es scheinbar bei diesen eine Stunde gratis surfen gibt.
Normalerweise kommt man auf eine Login Seite, auf der man sich mit Seinen T-Online/Mobile Daten einloggen kann und darunter befindet sich bei einigen McCafes eine Kaffeetasse, über die man eine Stunde gratis surfen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47585.html