Überraschungseier werden nicht wegreguliert

vom 21.11.2008, 16:51 Uhr

Im Thread Gibt es bald keine Ü-Eier mehr? würde ja darüber diskutiert, ob eventuell bald keine Überraschungseier mehr verkauft werden dürften.

Dieser Vorstoß ist jetzt vom Tisch. Auch künftig wird es Überraschungseier geben, der Binnenmarktausschuss des Europa-Parlaments hat sich gegen eine Änderung der entsprechenden Richtlinie (EU-Spielzeugrichtlinie) ausgesprochen. Verwunderlich ist das nicht, denn etliche Politiker kritisierten den Änderungsantrag als völlig unverhältnismäßig.

Im übrigen sollte das Überraschungsei ja immer mal wieder abgeschafft werden, und das obwohl Untersuchungen gezeigt haben, dass die in Deutschland verkauften Überraschungseier ungefährlich sind. Leider werden sie aber immer wieder mit Produkten in den USA verglichen, bei denen Spielzeug und Lebensmittel nicht getrennt sind, das Spielzeug also in Cornflakes versteckt ist.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Früher waren diese Dinger der absolute Renner. Heute sehe ich sie nur noch ab und zu. Die Figuren waren mal einiges wert. Inzwischen will allerdings niemand mehr diese Figuren haben und es gibt genug Schrott aus China, der ebenso aussieht. Zu Weihnachten habe ich noch ein Riesenei bekommen, was sicher schlecht für mein Cholesterin war. Trotzdem war es superschnell weg.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Juri1877 hat geschrieben:Zu Weihnachten habe ich noch ein Riesenei bekommen, was sicher schlecht für mein Cholesterin war. Trotzdem war es superschnell weg.

Es ist mittlerweile nachgewiesen, dass die Nahrung keinen Einfluss auf den körpereigenen Cholesterinwert hat. Aktuelle Studien können nicht nachweisen, dass es da einen Zusammenhang gibt. Also kannst du beruhigt essen was du willst und brauchst wegen einem Ü-Ei kein schlechtes Gewissen haben. Klick.

Als ich noch ein Kind war, waren diese Ü-Eier sehr beliebt und ich kannte nicht gerade wenige Menschen, die diese Figuren gesammelt haben. Aber mittlerweile ist der Reiz einfach verflogen. Ich selbst mag die Schokolade bei den Ü-Eiern, kaufe mir so ein Ei aber nur noch selten, höchstens mal die große Version zu Weihnachten oder Ostern oder so.

Mit dem Spielzeug selbst kann ich aber auch wenig anfangen und finde es überflüssig, wenn ich ehrlich bin. Also das Spielzeug selbst zumindest reizt mich überhaupt nicht zum Kauf, nur die Schokolade.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge