Googlemail Designs
Hi,
Ich bin gerade in meinen Googlemailaccount gegangen und habe gesehen, dass man jetzt unterschiedliches Themes wählen kann. Ich glaube das ist auch erst seit heute möglich, denn gestern war es noch nicht da .
Welches findet ihr gut? Mögt ihr sie überhaupt?
Ich finde es eigentlich eine coole Sache und man kann das eigentlich langweilige Design ein wenig aufpeppen. Gut es gibt auch ein paar komische, aber alles in allem gefällt mir das doch sehr gut, dass es mal etwas neues gibt. Ich werde jetzt erst noch einmal alle durchprobieren, bevor ich mich für eines entscheide.
lg, weeedy
Hallo,
ich selbst besitze über einen GoogleMail Account jedoch finde diese Funktion die du beschrieben hast nicht. Bei mir ist alles wie immer. Wo genau kann man denn unterschiedliche Designs wählen?
Die Idee an sich ist natürlich super, hoffentlich auch so gut umgesetzt wie bei iGoogle, denn so kann man seine GoogleMail Startseite ein wenig individualisieren, denn so wie es jetzt ist, wird es mir langsam langweilig.
Hi,
also bei mir kam das schon sofort als ich mich eingeloggt habe, dass ich die jetzt umstellen kann .
Einstellungen - Motive
Das Motiv "Baum" verändert sich, wenn ich das richtig verstanden habe mit der Tageszeit und mit der Helligkeit. Ich habe dieses jetzt einmal genommen, weil es recht interessant scheint. Man muss aber seine Postleitzahl eingeben, schon wieder was an Google gesendet .
lg, weeedy
Ja, die neuen Motive sind einfach klasse. Mir persönlich gefällt das "Bus-Haltestelle"-Motiv am besten. Da muss man sogar seine Stadt angeben und das Motiv passt sich dann dem Wetter an, ist echt immer wieder ein Hingucker
Hier bei mir im Ort regnet es z.B. gerade, da haben die Personen im Motiv einen Regenschirm in der Hand. Ich finde das doch recht amüsant. Und der Rest der Motive sind auch nicht zu verachten
Hi,
das hab ich noch gar nicht gesehen. Schade ist es, dass es nicht anzeigt, welche Tageszeit gerade ist, also das das Motiv ein wenig dunkler werden würde, das wäre noch cooler.
Schade, dass man aber die neuen Motive nur für Googlemail benutzen kann, wenn ich den Kalender aufrufe ist immer noch alles beim alten.
lg, weeedy
Hallo,
ich finde die Motive eine tolle Idee von Google. Zumal einige sich ja nach der Tageszeit richten und auch so sehr aufmunternd wirken. Ich selbst habe bei mir das Motiv Zoozimps ausgewählt.
Jedoch habe ich da ein kleines Problem. Ich kann das Suchfeld nicht anklicken, sondern nur mit der Tabulator-Taste erreichen. Nutze Opera 9.62. Vielleicht kann das mal jemand ausprobieren ob das an meinem Browser liegt oder am Design. IE kann ich leider nicht ausprobieren, da dort immer noch die alte Googlemailversion angezeigt wird, obwohl ich schon Cookies und Cache gelöscht habe.
Ich habe heute zufällig bei einem Kumpel auch die neuen Designs entdeckt, bzw. er hat sie mir gezeigt. Ich habe zwar einen GoogleMail-Account, der liegt aber auf Eis. Und bei seiner Demonstration bekamen wir auch gleich die Problematik dieser Teile zu spüren: Wie waren nämlich in der Berufsschule im Computerraum, wo das Internet so in etwa ISDN-Geschwindigkeit hat, weil die Leitung der Schule von so ziemlich jedem Schüler genutzt wird Und all diese schönen per Ajax nachladenden Elemente führen dazu, dass die Seite sich echt langsam aufbaut und ziemlich fies hakt.
Zu Hause hat man damit sicher keine Probleme bei halbwegs vernünftiger Verbindungsgeschwindigkeit, wenn man sich aber zu Hause solch ein schönes Theme auswählt und dann woanders, wo die Leitung eben schlechter ist, nur mal schnell die Mails checken will bekommt man die Auswirkungen eben deutlich zu spüren.
Er selbst benutzt übrigens das Schreibtisc-Theme, ganz nett gemacht, die angeordneten Elemente (Kaffetassenabdrücke und Notizblätter, lineal und ähnliches) variieren bei jedem Aufbau auf's Neue. Aber wenn ich dabei an die Geschwindigkeit zum Mails-abrufen denke vergeht es mir. Dann doch lieber nett eine andere Farbe auswählen oder einfach beim Standarddesign bleiben, das funktioniert wenigstens überall einigermaßen schnell
Taline hat geschrieben:Zu Hause hat man damit sicher keine Probleme bei halbwegs vernünftiger Verbindungsgeschwindigkeit, wenn man sich aber zu Hause solch ein schönes Theme auswählt und dann woanders, wo die Leitung eben schlechter ist, nur mal schnell die Mails checken will bekommt man die Auswirkungen eben deutlich zu spüren.
Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings wenn du gleich nach dem Einloggen dann auf "HTML-Ansicht" oder so rechts unten klickst bekommt man diese vereinfachte Ansicht und dann geht es auch schneller.
Er selbst benutzt übrigens das Schreibtisc-Theme, ganz nett gemacht, die angeordneten Elemente (Kaffetassenabdrücke und Notizblätter, lineal und ähnliches) variieren bei jedem Aufbau auf's Neue. Aber wenn ich dabei an die Geschwindigkeit zum Mails-abrufen denke vergeht es mir. Dann doch lieber nett eine andere Farbe auswählen oder einfach beim Standarddesign bleiben, das funktioniert wenigstens überall einigermaßen schnell
Da muss ich dir zustimmen, ich bin mittlerweile auch nur noch bei diesem Theme, gefällt mir am besten, auch wenn es manchmal etwas braucht zum laden.
lg, weeedy
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47565.html