Le Parkour
Hallo Leute,
ich habe schon viel von dieser neuen Sportart gehört und festgestellt, dass das eigentlich ganz gut zu mir passen könnte. Der Grund warum ich jetzt hier schreib ist folgender:
Könnt ihr mir helfen, wie und wo ich Leute aus meiner Umgebung finde, die schon Parkour machen und die mir ein paar Ratschläge geben können. Ich würde mich auch freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit Parkour posten könntet. Wie oft ihr in der Woche trainiert, ob ihr in Gruppen oder alleine trainiert und wie ihr eventuell zu eurer Gruppe gekommen seit.
Hallo,
ich trainiere jetzt Parkour schon seit ungefähr drei Jahren und versuche fast jeden Tag raus zu gehen. Es gehört viel Krafttraining dazu, das muss man schon sagen. Besonders am Anfang solltest du nicht zu viele Sprünge und natürlich keine hohen Drops machen. Das Krafttraining stärkt deinen Körper und stabilisiert deine Knochen. Das brauchst du um Verletzungen vorzubeugen.
Ich mache Parkour einfach weil ich es liebe mich frei zu bewegen und es mich auch erstaunt was man alles mit dem menschlichen Körper anstellen kann. Meiner Meinung nach ist der Grund dass wir Hände und Beine besitzen, Parkour. Man braucht seinen ganzen Körper was das einzigartige an dieser Sportart ausmacht. Ich gehöre zu einer Gruppe, trainiere aber auch sehr gerne alleine. Wenn man alleine trainiert dann kann man sich mehr auf sich selbst konzentrieren, in einer Gruppe wird man manchmal abgelenkt.
Ich glaube sogar noch dass unser menschlicher Körper zu unglaublicheren Sachen fähig ist, von denen wir nichtmal Träumen können. Nur kann die Menschheit seinen Körper einfach nicht komplett kontrollieren, genauso wie die Tatsache dass die Menschheit nur einen kleinen Bruchteil des ganzen Gehirns benützt. Doch mit Parkour kommt man dem ein wenig näher. Man lernt seinen kompletten Körper zu beherrschen, seinen Bewegungen zu kontrollieren und erlernt schließlich neue Fähigkeiten. Parkour ist eigentlich nur Fortbewegung. Doch Fortbewegung die in laufe der Jahre verloren gegangen ist. Die "früheren" Menschen mussten alle jagen gehen, sie hatten keine Supermärkte. Und bei der Jagd oder auch bei der Flucht, da rennt man um sein Leben und wenn Hindernisse vor einem Auftauchen, war die einzige Lösung sie zu überwinden. Doch durch die heutige Welt mit dieser ganzen entwickelten Technologie, mit Autos oder Motorräder, sind die Menschen faul geworden.
Ich finde es gut wenn neue Leute dazu stoßen, denn die Jugend von heute sitzt lieber zuhause vor dem Fernseher rum oder baut auf der Straße mist mit ihren Freunden. Parkour ist jedoch sehr harte Arbeit.
Ich weiß nicht in welcher Stadt du wohnst, aber in diesem Forum sind fast alle Tracers (Parkour Läufer) angemeldet. Es gibt auch noch extra einen Bereich mit allen Städten Deutschlands wo du in deiner Stadt nach anderen Leuten suchen kannst. Klick Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Vielen Dank, das hat mir schon einmal weitergeholfen.
Macht ihr generell im Winter auch weiter, oder hab ihr eventuell auch spezielle Hallen, in denen ihr, wenn es draußen nicht geht, dann Parkour macht?
Hallo,
also grundsätzlich trainieren wir zu jeder Jahreszeit. Im Winter wenn es kalt ist, regnet oder sogar schneit, dann versuchen wir mehr Krafttraining und weniger Techniktraining zu machen. Der Winter ist dafür wirklich sehr gut geeignet, weil man nicht wirklich Techniktraining machen kann wenn alles rutschig ist, anschließend wird dann im Sommer wieder anfangen richtig hart Parkour zu trainieren.
Spezielle Sporthallen haben wir natürlich auch zur Verfügung, jedoch nutzen wir diese nicht nur im Winter und generell auch nicht wirklich um Parkour zu trainieren, sondern eher um Saltos zu versuchen. Denn ich vertrete die Meinung, dass reines Parkour eher draussen trainiert werden sollte, denn in Hallen gewöhnt man sich an weiche Landungen und wenn man dann wieder im Freien trainiert, traut man sich gar nichts mehr. In Hallen kann man aber trotzdem grundsätzlich alles trainieren was man sich draussen nicht trauen würde, super geeignet sind sie genau deswegen um Saltos auf weichem Untergrund, wie zum Beispiel Matten oder einer Schnitzelgrube, zu üben.
Also wie gesagt trainieren wir bei jedem Wetter draußen. Meist sind wir an überdachten Spots wie zum Beispiel Bahnhöfen wenn es mal regnet oder schneit. Trainieren tu ich selber eigentlich fast jeden Tag. Kraft jeden Tag, richtig auspowern jeden zweiten Tag und Parkourtechniken mindestens ein Mal pro Woche, was im Winter der Fall ist. Im Sommer bin ich schon mal bis zu 5 mal pro Woche draußen. Ob du Parkour alleine oder in einer Gruppe machst kannst du selber entscheiden. Wenn du Techniken machst, die dir Angst machen solltest du die alleine machen, weil du bist dann völlig auf dich alleine gestellt und überlegst mehr. Aber in einer Gruppe lässt sich sehr gut Krafttraining machen. Alleine verliert man meist schnell die Motivation an die Grenzen zu gehen. Aber in einer Gruppe pusht man sich gegenseitig bis zum Muskelversagen.
Ich selber hab einen festen Trainingspartner, der recht zuverlässig ist. Wir gehen dann meist zu zweit trainieren. Manchmal kommen ein paar andere dazu. Wenn es zu viele Leute werden steht man nur noch rum und redet nur.
Mit freundlichen Grüßen
Shizopinguin
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47516.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3142mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1228mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4212mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5660mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen