Le Parkour
Hallo Leute,
ich habe schon viel von dieser neuen Sportart gehört und festgestellt, dass das eigentlich ganz gut zu mir passen könnte. Der Grund warum ich jetzt hier schreib ist folgender:
Könnt ihr mir helfen, wie und wo ich Leute aus meiner Umgebung finde, die schon Parkour machen und die mir ein paar Ratschläge geben können. Ich würde mich auch freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit Parkour posten könntet. Wie oft ihr in der Woche trainiert, ob ihr in Gruppen oder alleine trainiert und wie ihr eventuell zu eurer Gruppe gekommen seit.
Hallo,
ich trainiere jetzt Parkour schon seit ungefähr drei Jahren und versuche fast jeden Tag raus zu gehen. Es gehört viel Krafttraining dazu, das muss man schon sagen. Besonders am Anfang solltest du nicht zu viele Sprünge und natürlich keine hohen Drops machen. Das Krafttraining stärkt deinen Körper und stabilisiert deine Knochen. Das brauchst du um Verletzungen vorzubeugen.
Ich mache Parkour einfach weil ich es liebe mich frei zu bewegen und es mich auch erstaunt was man alles mit dem menschlichen Körper anstellen kann. Meiner Meinung nach ist der Grund dass wir Hände und Beine besitzen, Parkour. Man braucht seinen ganzen Körper was das einzigartige an dieser Sportart ausmacht. Ich gehöre zu einer Gruppe, trainiere aber auch sehr gerne alleine. Wenn man alleine trainiert dann kann man sich mehr auf sich selbst konzentrieren, in einer Gruppe wird man manchmal abgelenkt.