PS3 Problem

vom 20.11.2008, 20:36 Uhr

Heute wollte ich gemütlich auf meiner Couch sitzen und Motorstorm auf meiner PS3 spielen. Beim Laden ist die PS3 leider stehen geblieben und machte bloß noch komische Geräusche. Ich konnte sie weder über die PS-Taste noch über die Taste am Ps3-Gehäuse abschalten.

Ich zog den Stecker und startete neu. Jedoch erkannte die Playstation anschließend keine meiner Spiele mehr. Normale DVDs funktionieren noch. Kann es sein, dass der Laser oder was auch immer die BlueRays liest, kaputt ist? Und wenn ja was soll ich machen?

» Flippo » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,16 »

Es muss nicht unbedingt der Laser sein schätze ich, auch ein Chip oder ähnliches, der für die Bearbeitung und das Umsetzen von Informationen auf Blurays zuständig ist, könnte kaputt sein.

Wenn du noch Garantie auf deine Playstation3 hast, dann würde ich sie umtauschen oder reparieren lassen oder wenn es geht, dir das bezahlte Geld zurückerstatten lassen, da du die PS3 schon billiger bekommen kannst.
Meiner Meinung nach die beste Wahl. Wenn du keine Garantie mehr haben solltest, dann würde ich mal im Internet nachschauen ob man sie reparieren lassen kann oder evtl bei einem Ortsansässigen Händler fragen.

» Gnarls » Beiträge: 42 » Talkpoints: 2,40 »

Hmm... Garantie habe ich noch. Aber es ist so, dass ich noch die 60GB Version hab, welche ja bekanntlich nichtmehr hergestellt wird. Ich habe schon bei Sony angerufen, worauf es hieß, dass ich mit einer Reparatur Zeit von 10-12 Wochen rechnen muss. Darauf habe ich natürlich keine Lust.

Naja, mir bleibt wahrscheinlich keine andere Wahl, denn das mit dem Geld zurückerstatten lassen funktioniert nichtmehr.

» Flippo » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,16 »