Günstiger Schwarz weiß Drucker gesucht!

vom 20.11.2008, 19:51 Uhr

Hallo!

Ich suche einen günstigen Schwarz-weiß-Drucker, der nicht nur in der Anschaffung günstig ist. Es wäre schön, wenn auch die Druckerpatronen relativ günstig sind und sich eventuell auch selber befüllen lassen. Der Drucker sollte auch nicht so fehleranfällig sein.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, welcher Drucker für mich geeignet sein könnte? Ich würde auch einen gebrauchten Drucker kaufen, wenn auf den Drucker den Verlass ist.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich rate dir zum Samsung ML 2010.

Das ist ein Schwarz Weiß Laserdrucker der bei Amazon im Moment für 65€ zu haben ist. Dafür bekommst Du in etwa 12 Seiten pro Minute bei günstigen Tonern. Ich habe einmal schon einen nachgekauft, und damit konnte ich Dann gute 3000 Seiten drucken. Bei Tintendruckern sind das meistens nur wenige hundert. Außerdem ist der Druck nicht wasserlöslich und bevor der sich löst ist was Papier aufgequollen.

Wenn Du dann irgendwann mal neuen Toner benötigst kannst Du Dir die Seite MS Printware anschauen. Das ist eine sehr günstige Seite, die Toner und Patronen verkauft. Manchmal zahlt man da nur die Hälfte der Originalpreise.
Die Hälfte? Ja. Aber bei Tonern. Tinte bekommt man dort noch günstiger.

» listen_and_talk » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Danke schon mal für den Tipp! Ich habe mich auf der Amazon-Seite umgesehen, aber den Samsung ML 2010 nicht zu einem Preis von 65 € gesehen. Wo finde ich den denn? Ich habe nur den Drucker zu einem Preis von fast 120 € gesehen.

So wichtig ist es mir nicht, dass der Drucker besonders schnell druckt. Qualitativ besonders hochwertig müssen die Ausdrucke auch nicht sein.

Viele Grüße

moin Mareikel,

gibt einfach in die Amazonssuche die Stichworte 'Samsung' und 'Laser' ein, dort findest du dann auch den von listen_and_talk genannten Drucker. Ich selbst behabe mir kürzlich das etwas teurere Farblasermodell Samsung CLP 315 angeschafft.

Im Gegensatz zu Tintenstrahldruckern sind zwar die Toner augenscheinlich teurer, aber diese reichen für weitaus mehr Seiten und besitzen den Vorteil schlicht und einfach nicht auslaufen oder eintrocknen zu können. Bei den heutigen preisen kann ich jedem nur einen Laserdrucker nahe legen, zählt Originale Druckertinte vom Hersteller doch inzwischen die teuersten Flüssigkeiten überhaupt. :lol:

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo nochmal!

Jetzt habe ich den Drucker endlich bei Amazon gefunden. Allerdings ist der Drucker gebraucht und es kommen noch fast 14 € an Versandkosten hinzu, womit der Drucker dann knapp 79 kosten würde. Außerdem habe ich mich mal auf der Homepage MS Printware umgesehen. Dort werden mir gar keine Toner für den Samsung ML 2010 angeboten.

Da ich ja nur in schwarz-weiß drucken möchte, denke ich inzwischen wohl auch, dass ein Laserdrucker das richtige für mich wäre, aber mit dem Modell bin ich mir nich nicht so sicher. Kennt ihr vielleicht noch andere Schwarz-weiß-Laserdrucker, die relativ günstig in der Anschaffung in in den Folgekosten sind?

Viele Grüße

Ich habe einen Lexmark E120n der hat damals knappe 100 Euro gekostet. Das Besondere bei dem ist, dass er einen Netzanschluss hat, so steht er im Flur beim DSL Router und ist an diesem angeschlossen, so kann ich von jedem Rechner im Netzwerk aus drucken, ohne ein Kabel um zu legen.

Neuer Toner kommt um etwa 30 bis 50 Euro je nach dem ob man nachfüllen lässt oder neuen kauft. Finde ich in Ordnung, da das mehrere 1000 Seiten hält.

Ich bin mit diesem Drucker sehr zufrieden.

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

In der Zwischenzeit habe ich mir doch einen Samsung ML 2010 gekauft. Die Einrichtung des Druckers war recht einfach. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Papiereinzug, sowohl mit dem automatischen, wie auch mit dem manuellen. Automatisch funktioniert irgendwie gar nicht. Das Papier passt nicht richtig in den Drucker und noch mindestens ein Viertel der Seiten guckt aus dem Drucker heraus. Wenn ich manuell versuche, Blätter einzuschieben, funktioniert das auch nicht so einfach. Es ist schon eine etwas fimmelige Angelegenheit. Wenn der Drucker das Blatt dann einzieht, dann zieht er es nicht gerade ein. Die Ausdrucke waren bisher immer etwas schief. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das ändern könnte?

Na ja, da ich den Drucker sowieso nur für einfache Ausdrucke nutzen möchte, ist das nicht ganz so schlimm. Ich hoffe, dass der Toner noch recht lange hält.

Viele Grüße