Schwierige Suche

vom 20.11.2008, 17:44 Uhr

Ich diskutierte gerade per ICQ mit einer Freundin über Musik aus den 90ern und plötzlich viel mir da so ein Gesangsduo ein. Nur leider viel mir kein Lied dazu ein und auch nicht deren Name, sondern nur wie die beiden ungefähr aussahen.

Die hatten in den 90ern ein paar Lieder in den Charts. Es war ein farbiger Sänger (oder Rapper?) mit, ich glaube zumindest, blond gefärbten Haaren. Und eine weiße Sängerin. Und die Sängerin hatte so eine ganz süßliche Stimme. Ich kann mich grau an ein Lied erinnern, wo sie am Anfang so ein "eiiaaaa" haucht.

Naja, ich weiß das klingt alles sehr komisch, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Nicht ,dass ich diese Musik jemals toll fand, aber das geht mir jetzt einfach nicht aus dem Kopf.

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 27.05.2014, 16:13, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Das ist ja echt schwierig! Aber ich kenne das auch: Man hat ein Bild vorm inneren Auge oder einen Ohrwurm, und kommt partout nicht drauf, wie die Band bzw. Sänger(in) heißt.

Kannst Du Dich noch erinnern, welche Haarfarbe die Frau hatte? Oder welche Musikrichtung das ungefähr war? Irgendetwas, was Deine Suche eingrenzen könnte?

Ich dachte bis eben, die 90er Musik ist mir geläufig, aber jetzt suchen wir schon zu zweit!

» Quirina » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,07 »

Ich glaube, die Frau hatte hellere Haare,soweit erinnere ich mich. Und die Musik war sehr poppig und baldig. Ich komme aber auch wirklich nicht im enferntesten drauf, wie die hießen. Sowas bleibt einem dann immer ewig im Kopf und lässt einen erstmal nicht mehr los.

Zuletzt geändert von Gio am 27.05.2014, 16:13, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe jetzt schon eine Menge gegoogelt! Ich liebe ja diese kleinen Erfolgserlebnisse, wenn man endlich drauf gekommen ist! Da habe ich zum Beispiel eine Seite gefunden, in der nach Jahr und Monat sortiert die Top10-Charts aufgelistet waren.

Nun stellt sich mir die nächste Frage: War das gesuchte Gesangsduo jemals in den Top10 oder waren die gar nicht so erfolgreich? Wir schaffen das! Gemeinsam sind wir stark!

» Quirina » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,07 »

Mir fällt dazu spontan Warren G ein. Der hatte in den späten Neunzigern extrem schlecht blondierte Haare, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und er hat zwei Songs zusammen mit einer Frau gesungen. Der eine Titel war "I shot the Sherrif" und der andere "What's love got to do with it."

Ist es vielleicht einer dieser beiden Songs?

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Nein, das ist der leider nicht. Ich glaube auch, dass die aus Deutschland kamen und einen Namen als Band hatten, nicht als Solokünstler. Das ist aber auch schwierig. Aber wenn man einmal anfängt sich darüber den Kopf zu zermartern, kriegt man es schlecht wieder raus.

Zuletzt geändert von Gio am 27.05.2014, 16:15, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also für mich hört sich das sehr nach Mr. Präsident an. Und das Lied was du beschreibst wäre dann Coco Jambo. Es sind allerdings 2 Sängerinnen, nur sieht man die mit den roten Haaren kaum. Die blonde sieht man da doch weit öfter.

Am besten schaust du dir das Lied mal bei youtube an.

Ach Mist, das fällt mir jetzt erst ein. Zu der Sache mit den blonden Haaren des Sängers. Das deutet eigentlich auf Sqeezer hin. Die hatten Lieder wie: Blue Jeans, Without you, Tamagotchi und Saturday Night (dort noch mit einem zweiten Mann im Team, der aber später aus der Band austrat, oder durch Drogen starb oder so).

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ja, es stimmt. Es sind Sqeezer. Na endlich zermartere ich mir nicht mehr den Schädel darüber. Jetzt kann ich endlich wieder schlafen. :lol:

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 30.11.2008, 21:39, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen