Liebe und Flirt im Urlaub

vom 16.08.2007, 15:28 Uhr

Eine "Liebesbeziehung" im Urlaub eingehen?

3
33%
2
22%
4
44%
 
Abstimmungen insgesamt : 9

Darf ich mal so ganz unverblümt nach euren Urlaubslieben fragen? Also hattet ihr schon mal eine Urlaubsliebe und wenn ja wie lange nach dem Urlaub hat das noch gehalten?

Im Grunde ist da ja Liebeskummer vorprogrammiert ein zwei Wochen schwebt man im siebten Himmel, und dann muss man nach Hause. bestimmt kein allzu tolles Gefühl! Und dann ist ja auch die Frage, wie es weiter geht. Fernbeziehung? Trennung?

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe bei der Umfrage jetzt mal "nein, das ist nichts für mich" gewählt! Das hat eigentlich einen ganz einfachen Grund: ich bin kein Mensch für Fernbeziehungen! Solange das ganze nur ein nicht ganz ernst gemeinter Urlaubsflirt ist oder eine kleine Romanze habe ich nichts dagegen einzuwenden, wenn man sich aber tatsächlich über beide Ohren verliebt, dann finde ich das nicht gut!

Man hat doch hinterher nur Ärger! Kaum ist der Urlaub vorbei, kommt der große Trennungsschmerz, man kann sich höchstens im nächsten Urlaub oder mal an einem verlängerten Wochenende wiedersehen und dann auch nur, wenn man das nötige Kleingeld für den Flug hat! Außerdem ist die Situation im Alltag ja ganz anders als im Urlaub! Da kann einem die rosarote Brille ganz schnell abhanden kommen und man merkt, dass die "große Urlaubsliebe" gar nicht alltagstauglich ist!

Natürlich, ich habe auch schon von Paaren gehört, die sich wirklich für`s Leben gefunden haben, das ist natürlich großartig und man kann allen anderen nur so was wünschen! Trotzdem: für mich als Fazit wäre eine Urlaubsliebe nicht, ich denke da an die Zeit, die nach dem Urlaub kommt und die dann nur traurig ist, wenn man sich wirklich verliebt hat!

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe bis jetzt immer eine Frau im Urlaub kennengelernt. Von Liebe kann da nicht die Rede sein. Ich denke das Sie und auch ich nicht in den Urlaub fliegen/fahren und jemanden ansprechen und dann gleich heiraten wollen. Man flirtet ungehemmter im Urlaub, besonders wenn man weit weg von zu hause ist. Ich verbrachte ziemlich viel Zeit mit den Frauen im Urlaub, aber auch Kontakt freie Tage waren dabei. Schließlich wollten wir auch unsere Urlaubstag anderweitig genießen. Wir hatten nicht mal Telefonnummern oder Emailadressen ausgetauscht, obwohl es schöne Tage waren.

Eine Ausnahme gab es aber! Das war an der Ostsee, also nicht weit weg von Hamburg und ich habe jemanden aus Hannover kennengelernt. Wie verbrachten schöne Stunden und beschlossen den Kontakt aufrecht zu erhalten. Nicht weil wir sofort eine Beziehung eingehen wollten, sondern weil wir uns gegenseitig ziemlich Nett fanden. Wie hatten uns danach ein paar Mal getroffen, gesimst, gemailt und nach in paar Monaten verlief sich das ganze im Sande. Ich war in einer festen Beziehung und sie dann auch und der Kontakt wurde so immer weniger.

Mich würde mal interessieren ob es hier jemanden eine Fernbeziehung, durch eine Urlaubsbekanntschaft führt?!

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nee, ich habe mich noch nie im Urlaub verliebt. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich schon lange nicht mehr in den Urlaub gefahren bin und das letzte Mal, als ich vor über vier Jahren im Urlaub war, war ich auch mit meinem Exfreund dort. :wink:

Ich stelle mir das auch ziemlich kompliziert vor, wenn man sich z.B. in Spanien im Urlaub kennenlernt und der eine Partner in Deutschland wohnt und der andere beispielsweise in Portugal, auch wenn das vielleicht eher die Ausnahme ist. Man kann sich dann ja nur im Urlaub bzw. in den Ferien sehen und außerdem ist jeder Besuch sehr teuer. Ebenfalls glaube ich, dass man so den anderen gar nicht richtig kennenlernt, weil man so verständlicher Weise in Urlaubsstimmung ist und den Partner gar nicht im Alltag kennenlernt.

Nee. für mich wäre das nichts, im Urlaub einen Partner kennenzulernen und wenn, dann wohl noch eher z.B. an der Nordsee als auf Mallorca. :lol: Auch wenn da natürlich der Partner auch aus einem fernen Land kommen könnte, aber das "Risiko" wäre dann deutlich geringer.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Sowas hatte ich noch nie. Im Prinzip wäre das so oder so nur möglich gewesen bei einem Urlaub mit Freundinnen (bei Urlaub mit dem Partner fällt der Urlaubsflirt in der Regel ja sowieso weg ;) ) und den hab ich zumindest immer auf Mallorca oder Ibiza gemacht. Und ehrlich gesagt weiß man ja schon von vorne herein, dass die Jungs kein ernsthaftes Interesse an einem haben, ich war sowieso vergeben und für mich war dann klar, dass außer Spaß (in Formn von gemeinsamen ausgehen, was trinken, tanzen, Quatsch machen...) nichts läuft und damit bin ich bisher auch ganz gut gefahren. Flirten ist OK, aber auf eine ehrliche Liebe würde ich im Urlaub niemals hoffen. Die rufen eh nie wieder an.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hatte mal eine richtige Urlaubsliebe. Wir waren sehr glücklich aber nach 2 Wochen mussten wir beide wieder nach Hause. Ich wohne in Berlin und er inder Nähe von Köln. Die Entfernung war einfach viel zu groß. Ich denke ,dass Uralubslieben ein tolles Abenteuer sind,aber auf Dauer glaube ich ist das nichts
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich hatte bisher noch keine wirkliche Urlaubsliebe und kann mir das auch nicht vorstellen. Zu mindestens nicht, wenn beide nicht aus dem selben Land kommen, denn das ist mir dann doch ein wenig zu heftig mit der Entfernung. Generell würde ich aber vielleicht schon auf einen Flirt und ein wenig Knutscherei einsteigen, aber mehr nicht.

Ich denke auch nicht, dass ich mich da sonderlich drauf einlassen könnte. Da würden meine Gefühle sich wohl schon selber stoppen, da das ja irgendwie total aussichtslos ist und ich mich da auch in nichts verrennen möchte.

Eine Bekannte von mir hat allerdings im Urlaub mal jemanden kennen gelernt und dieser wohnte auf Mallorca. Sie ist dann jede Ferien zu ihm geflogen und die beiden waren auch über zwei Jahre zusammen, bis sie sich trennten. Es kann also funktionieren.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Für mich wäre so eine Urlaubsliebe absolut nichts und ich würde mich auch nie auf so etwas einlassen. Immerhin kennt man sich ja gar nicht richtig und es ist kaum möglich, sich in so einer kurzen Zeit richtig kennen zu lernen, weshalb es ja auch schwachsinnig ist, nach dem Urlaub noch an dieser Liebe festzuhalten. Gerade dann, wenn man sehr weit voneinander entfernt wohnt, hat die Liebe dann ohnehin so gut wie keine Chance und für mich selbst würde eine Fernbeziehung ohnehin niemals mehr in Frage kommen, da ich meinen Partner am liebsten jeden Tag sehe und nicht auf feste Termine angewiesen sein möchte. Es würde mich nicht glücklich machen, meinen Partner so selten sehen zu können und ehrlich gesagt hätte ich auch gar keine Lust dazu, für eine Liebe zu kämpfen, wenn ich diese Person gerade einmal eine Woche kennen würde. Immerhin wüsste ich dann ja auch gar nicht, ob es überhaupt zwischen uns funktionieren kann und das wäre mir den Stress dann auch nicht wert.

Wenn man sich im Urlaub auf eine Liebe einlässt und abmacht, dass sich die Wege dann nach dem Urlaub trennen werden, dann macht man sich ja nur selbst unglücklich damit. Die Gefühle lassen sich zum Ende des Urlaubs ja nicht einfach so abstellen und von daher wird man im Endeffekt nur an Liebeskummer leiden müssen, was ja auch alles andere als schön ist. Das wäre mir der kurze Spaß nicht wert und von daher würde ich das auch nicht wollen.

Ich gehe grundsätzlich deshalb in den Urlaub, um mich zu entspannen und da möchte ich mich ehrlich gesagt auch gar nicht auf einen Flirt oder so etwas einlassen. Ich bin ohnehin nicht der Typ, der wahnsinnig gerne nur aus Spaß mit Männern flirtet und wenn ich nicht in einer Beziehung bin, dann bin ich trotzdem eher an einer Beziehung interessiert, als an einem kurzen Spaß. Da mir jedoch klar wäre, dass ich keinen Mann für eine feste Beziehung im Urlaub finden kann, würde ich mich auch gar nicht auf etwas einlassen. Immerhin kann ich auch ohne Männer Spaß haben und ich bin auch glücklich, wenn ich am Strand liegen und mich entspannen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Abgesehen davon, dass ich super glücklich mit meinem Partner bin, könnte ich mir auch nicht vorstellen mich im Urlaub zu verlieben. Aber vorher kann man immer viel sagen, Liebe ist Liebe und wenn man sich verliebt ist es eben so. Das muss ja nicht immer optimal sein und kann eben auch im Urlaub passieren. Natürlich steht eine solche Beziehung erst mal unter keinem guten Stern, weil man weit weg voneinander ist und erst mal eine Fernbeziehung eingehen muss, mit einer doch recht fremden Person. Viele wollen zudem im Urlaub einfach nur Spaß haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^