Wer hat am meisten Sex?

vom 16.08.2007, 14:37 Uhr

Die Antwort ist nicht wirklich überraschend: Pärchen, bzw. Männer, die in einer festen Beziehung sind. Den wenigsten Sex haben weibliche Singles.

Das geht zumindest aus einer Studie des Aachener Meinungsforschungsinstitut Dialego (in Auftrag gegeben von der Zeitschrift "Vanity Fair") hervor, für die 1000 Männer und Frauen zwischen 20 und 49 befragt wurden.

Wohl das aussagekräftigste Ergebnis der Umfrage: mehr als die Hälfte aller Deutschen haben gar keinen oder weniger als ein mal pro Woche Sex. Auch geht hervor, dass man mit fortschreitendem Alter immer zufriedener mit dem Sexleben wird.

Nein, ich frag jetzt nicht ob diejenigen unter uns, die in einer festen Partnerschaft leben, die Studie bestätigen können. ;)

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich denke schon, dass man mit zunehmenden Alter zufriedener ist. Es liegt, glaube ich einfach daran, dass man keine angst mehr hat irgend etwas zu verpassen und man nimmt sich mehr Zeit. Weil man eben vieles schon kennt .Es sollte auch nicht wichtig sein wie oft man Sex hat, sondern es sollte wichtig sein, dass sich beide absolut wohl fühlen und Spaß dran haben. :-) Alles andere ist doch blöd.

» sphynx » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,14 »

Dass die weiblichen Singles am wenigstens Sex haben, das liegt auch nur daran, dass die nicht so das Interesse haben über jeden zu kriechen und bei der Auswahl der Partner kritischer sind. Für mich muss sich ein Mann auch erstmal interessant machen, bevor ich mit dem ein oder mehrmals Sex habe. Bei manchen Männern hab ich manchmal das Gefühl, dass denen es egal ist, wenn sie poppen, Hauptsache sie kriegen ihre Befriedigung.

Ist jetzt ein blödes Vorurteil, ich weiß aber würden Portale wie Poppen.de sonst so gut laufen? oder Portale wo Frauen ein super Geld damit verdienen, indem sie Videos und Fotos gegen Bezahlung online stellen? Der Anteil der Männer war schon immer deutlich größer auf solchen Portalen. Nur wenn sich damit Geld verdienen lässt, wächst auch der Frauenanteil. Korrigiert mich, falls ich mich täusche oder ich es mir einbilde! :wink:

» Melly » Beiträge: 21 » Talkpoints: 1,32 »

Die Antworten überraschen mich nicht so sehr. Männer gehen schneller mal mit jeder ins Bett und Frauen sind da eher zahmer. :D Und das Pärchen daher am meisten Sex haben ist auch irgendwie logisch.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann Melly´s Aussage als Mann bestätigen. Und du bestätigst damit Dinge, die ich schon seit langem versucht habe einigen meiner Freunde zu erklären: Das Wichtigste ist das Interesse! Kann Mann ja mal ausprobieren, wie weit er in einem Gespräch mit einer Frau kommt wenn er:

1. Nur über sich selbst redet und die Frau nicht zu Wort kommen lassen oder
2. Er Interessiert sich für die Frau.

Wenn der 2. Fall eintritt wird die Frau viel mehr von sich preisgeben (können und wollen) als bei Situation Nummer 1. Dabei geht es jetzt noch nicht einmal um Sex, aber ohne Kommunikation gibt es auch kein Sex, der auf Gegenseitigkeit beruht! (Außer für Geld. aber diese Ausnahme bestätigt die Regel).

Vielleicht kann dies auch eine weibliche Person aus dem Forum mit einem Beispiel bestätigen obwohl ich mir sicher bin, dass das jeder versteht.

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke auch das Frauen kritischer sind und Männern nicht so schnell so sehr vertrauen, um gleich an Sex zu denken. Das Interesse der Männer sollte dann schon etwas längeranhaltend sein und nicht nur einen Abend oder gar wenige Minuten.

Mich würde es genau so abstoßen, wenn ein Mann ausschließlich von sich erzählt wie wenn er mich nur ausfragt und überhaupt nichts von sich preisgeben möchte. Ausgewogenheit in Kommunikation und ehrliches Interesse am Gegenüber sind mir wichtig.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde es ja lustig, dass weibliche Singles am wenigsten Sex haben. Heißt das dann, dass die ganzen männlichen Singles sich mit nur wenigen weiblichen Singles vergnügen oder kann es sein, dass die Männer bei ihrer Antwort eher einen Wunsch als die Realität angegeben haben? :lol:

» Wuehlmaus » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,75 »

Wenn am meisten Sex die Männer in einer festen Beziehung haben, müssten dann nicht die Frauen in eben dieser Beziehung genauso viel Sex haben? Oder ist da auch Sex mit sich selbst mit eingerechnet? ;-) Oder haben die Männer zusätzlich auch noch Sex mit anderen Frauen?

Ich bin auch der Meinung, dass die meisten Singlefrauen es nicht so nötig haben, sich fürs Bett einen zu suchen. Bei Single Männern mag das anders sein aber ich kann ja nur von mir sprechen und ich möchte lieber einen festen Partner haben, als nur Sex. Deshalb suche ich auch gar nicht erst nach "nur Sex".

Aber auch in festen Beziehungen gibt es da ja massive Unterschiede. Von 1x in 2 Monaten bis 5x am Tag...und ich denke einfach, wenn beide mit dem, was sie haben zufrieden sind, dann ist es okay. :)

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also das überrascht mich jetzt wirklich. Ich für mich kann das nicht bestätigen. Weder in einer Beziehung noch als Single. Wenig, zu wenig Sex, ist übel. Und heutzutage ist es ja Gottseidank nicht mehr so das nur Männer ständig könnten oder wollen. Und solche kenne ich zu genüge, und nein...das hat nichts mit Bitches oder so zu tun. Normale Frauen halt.

» MisterS » Beiträge: 125 » Talkpoints: -1,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich kann das für uns bestätigen, dass Pärchen mehr Sex haben als Singels. Als Single muss man erst auf die Pirsch gehen nach einem "Opfer" und wenn man einen Partner hat, ist die Grundvoraussetzung ja schon einmal da und kann gleich loslegen. :lol:

Allerdings nimmt die Häufigkeit des Sex mit zunehmendem Alter der Beziehung eher ab als zu. Gibt bestimmt auch Gegenteile, aber bei den meisten ist es so gelaufen.

Es gibt ja darum, dass die Single Weibchen nicht so oft Sex haben von den Frauen in einer Beziehung gehe ich davon aus, dass sie genauso viel Sex haben wie ihre Partner. Wobei, Männer haben ja gerne mal ein paar Affären auf der Arbeit und dadurch mehr Sex als die weiblichen Partner. Da aber auch immer mehr Frauen Fremdgehen, denke ich gleicht sich das ganze wieder aus.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge