Videokonferenz im Internet

vom 19.11.2008, 23:31 Uhr

Hallo,

heute möchte ich euch die Software "Oovoo" vorstellen. Vor einiger Zeit hatten wir mit einigen Leuten die Idee, übers Internet Videokonferenzen zu halten. Jedoch stellte sich die Durchführung schwieriger als gedacht, da die meisten Porgramme (wie Skype, MSN oder ICQ...) es lediglich unterstützen, dass jeweils immer nur 2 Leute Videotelefonie halten können. Nach einiger Suche bin ich auf die Website www.oovoo.com gestoßen. Wenn man sich das Programm runterlädt, kann man mit der Testversion Konferenzen mit bis zu 6 Leuten machen. Nach Ablauf von 30 Tagen kann man dann nur noch die abgespeckte Version nutzen, wo eine Konferenz mit bis zu 3 Leuten möglich ist, es sei denn man bezahlt einen entsprechenden Beitrag für die "Vollversion".

Oovoo ermöglicht es außerdem, Dateien zu verschicken, Videonachrichten aufzunehmen und zu verschicken und seinen Desktop per Video den anderen sichtbar zu machen (ist ganz vorteilhaft, wenn man dem anderen mal was zeigen möchte). Mir hat dieses Programm sehr gut gefallen und deshalb möchte ich dieses auch euch nicht vorenthalten. :-)

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge