Wie kriege ich endlich mal Locken in meine Haare?
Ich habe ein Problem. Ich möchte gern Locken haben. Ich habe aber nur schulterlanges und auch noch recht feines Haar, so dass bei mir absolut nichts hält.
Ich hätte gern einfach in die unteren Haarlängen (also nicht direkt vom Ansatz an) große Locken. nur wie kriege ich die darein? Und vor allem - wie schaffe ich das an meinem Hinterkopf? Mit Lockenwicklern? oder doch lieber mit einem Lockenstab? Hab alles mögliche ausprobiert, aber nie hält was. Entweder ich sehe direkt total zerzaust aus oder spät. nach einer Stunde sieht es nur noch unmöglich aus. Möchte doch auch mal schön aussehen auf dem Kopf.
Hat jemand von euch vielleicht Tipps? Bin für jede Anregung dankbar!
Wenn du nur in die unteren enden Locken haben willst, dann würde ich dir ganz große Lockenwickler empfehlen. Die ergeben schöne, weiche Locken und ich finde Lockenwickler ideal, wenn man nur in den unteren Enden Locken haben möchte. Vielleicht kann dir ja jemand helfen und dir die Haare am Hinterkopf aufdrehen, wenn du das ja nicht selbst hinbekommst. Einfach mal Freunde oder auch die Mutter fragen.
Ein Lockenstab wäre auch eine Möglichkeit, dadurch kannst du noch genauer bestimmen, bis wohin die Locken reichen sollen, da du ja sowieso nur die Enden lockig haben willst. Dann kaufst du dir am besten, insofern du noch keinen besitzt, einen Lockenstab, der oben dünn und nach unten hin immer dicker wird. Somit kannst du dir mal große und mal kleine Locken zaubern, bzw. variieren, das sieht immer sehr gut aus.
Damit die Locken halten musst du die Haare nach dem Benutzen des Lockenstabes mit Haarspray fixieren. Wenn du Lockenwickler benutzt, dann knetest du am besten etwas Haarschaumin die Haare, bevor du die Haare aufwickelst. So bleiben sie besser in Form. Und wenn du die Lockenwickler abmachst empfiehlt sich auch wieder das Fixieren der Haare mit Hilfe von Haarspray.
Ich bin zwar kein Mädchen, aber ich kann dir ja mal erzählen, wie das bei mir ist. Ich habe seit ein paar Jahren immer wieder Ansätze von Locken, was ich gar nicht schön finde. Meine Haare sind für eine Jungenfrisur normal lang. Das heißt kein Pilzkopf und kein Militärschnitt.
Wenn ich meine Haare nun wachsen lasse, Richtung Stirn bedeckt, dann bekomme ich komischerweise locken. Noch schlimmer wirkt dieser Effekt, wenn ich meine Haare nach dem Duschen oder Baden an der Luft trocknen lasse. Dann lockt sich viel zu viel und alles sieht aus, als wäre ich Atze Schröder (naja, ein bisschen musste ich mal übertreiben).
Vielleicht kannst du ja mal probieren deine Haare nur anzufönen und den Rest dann trocknen zu lassen. Das ist jetzt in der Winterzeit allerdings nicht empfehlenswert. Da holst du dir ganz schnell eine Erkältung.
Das liegt bei dir wohl daran, dass du eine leichte Naturkrause hast? Ich weiß es von mir, dass wenn ich meine Haare noch länger wachsen lasse, ich ab Schulterlänge auch in den Spitzen Locken kriege. Je länger die dann werden umso mehr Locken hab ich dann auch. Sie sind aber erst kinnlang und ICH WILL Locken.Also muss ich da wohl oder übel mit meinem Lockenstab etc. ran und wenn es morgens 3 Stunden dauert im Bad.
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe auch sehr dünne Haare, die etwas länger als schulterlang sind. Ich wollte auch immer Locken haben, aber nichts hat gehalten oder sah gut aus. Bis meine Friseurin einmal mit einem Glätteisen meine Haare gelockt hat. Das sah richtig toll aus und hat dank Haarspray auch noch am nächsten Tag gehalten. Es hat etwas gedauert, bis ich selber richtig mit dem Glätteisen umgehen konnte, dabei darf man nur nicht die Geduld verlieren.
Mittlerweile komme ich richtig gut damit klar und auch die Haare am Hinterkopf sind für mich kein Problem mehr. Dafür muss man einfach ein Gefühl entwickeln, dann schafft man es auch, die Haare zu locken, ohne sich zu verbrennen. Mit dem Glätteisen kann man ja auch selber entscheiden, ob die Haare komplett lockig sein sollen oder ob die Locken nur unten sein sollen. Wichtig ist aber auch die Nutzung von Haarspray, weil die Frisur sonst nicht immer lange hält.
Freundinnen von mir, die auch solche Probleme haben, benutzen dafür Curl Formers. Diese gibt es relativ günstig aus China, aber auch etwas teurer. Ich kenne nun die genaue Anwendung nicht, aber sie kommen damit super klar und wenn ich sie sehe, dann sind die Locken auch immer sehr schön geworden. Allerdings muss man dann auch mit diesen Dingern in den Haaren schlafen, was wahrscheinlich ziemlich störend ist. Ich würde die Curl Formers einfach mal ausprobieren und schauen, ob du damit klar kommst. Sie sind in meinem Freundeskreis auf jeden Fall als "Retter" bekannt, wenn sonst nichts funktioniert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47371.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3433mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1431mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4503mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5985mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen