Wie ist eure Wohnung eingerichtet?
Hallo,
mich interessiert wie eure Wohnung eingerichtet ist. Genauer interessiert mich folgendes: habt ihr sie nach Themen eingerichtet oder nach einem bestimmten Stil? Zieht sich dieses Thema oder dieser Stil durch die ganze Wohnung oder habt ihr Themenzimmer/Stilzimmer? Und warum habt ihr dieses oder jenes gewählt? Weil es praktisch ist, günstig war, euch besonders gefällt?
Ich mag am liebsten Wohnzimmer, die aussehen wie im Möbelhaus. Nahezu steril, ohne großen Schnickschnack und am liebsten mit warmen orangefarbenen Wänden und einer weißen riesengroßen Ledercouch. Küchen gefallen mir am liebsten wenn sie etwas an einen Bauernhof erinnern. Hier finde ich einen Mix aus vielen unterschiedlichen neuen und alten Dingen wunderschön. Am liebsten alles aus Holz.
Im Bad fühle ich mich gerne wie am Strand. Alles mit Muscheln und Sand dekoriert. Kerzen um die Badewanne dürfen da nicht fehlen. Im Flur achte ich auf viele Verstaumöglichkeiten. Zum Beispiel für Dekorationsartikel.
Alles in Allem mag ich es bunt und verfolge keinen Stil. Die einzelnen Zimmer sollten aber schon stark unterschiedlich sein.
LG Acioxy
Hallo.
Ja, meine Wohnung ist teurer eingerichtet. Mein Wohnzimmer, Arbeitszimmer und mein Esszimmer sind ein großes Zimmer. Die Möbel hab ich selber gemacht, bin Schreiner von Beruf. Die Möbel sind Weiß und mit schönem Kirschholz, und alles total modern. Auch bei Elektronischen Sachen spare ich nicht, ich kauf immer das Beste. Und wenn es tolle Produkte sind von der Optik wie ein Apple oder Loewe TV, dann will ich das man das auch sehen kann. Ich Arbeit und dann will ich auch toll Leben und es auch zeigen.
Was ich nicht so toll finde wenn Leute es zeigen und denken das sie was besseres sind dann. Drüber kann ich nur Kotzen. Ich will es lieber teilen mit meine freunden, mein Glück. Aber wieder zum Thema.
Mein Schlafzimmer ist in Ahorn und Weiß und die Wände sind zum teil Weiß und zum anderen teil Grün, schaut echt cool aus. Mein Flur habe ich ihn einem schönem Geldton gemacht und die Möbel, wie kann es anderst sein in Weiß. Die Küche ist weiß mit weißen schränken, aber die Arbeitsplatte ist aus Buche, aber geölt. An ein paar stellen ist noch so leicht Milchiges Glas verarbeitet, damit es leichter um den Herd zu putzen ist und weil es schöner ist. Bei mir findet man auch Deko, aber nicht zu viel und auch nicht billiges was schell schlapp macht.
Leute die bei mir schon mal zu besuch waren, meinten ob ich ihnen nicht die Wohnung mit allen Möbel hinterlassen will. Aber ob die bereit sind alles zu Zahlen was ich es bin?
Also ich finde das meine Wohnung teuer ist und ich glaube meine Gäste auch.
hi
Also unsere Wohnung ist glaub ich standartmäßig eingerichtet aber gemütlich. In der neuen Wohnung wird es etwas anders, zumindest plant meine Frau schon und überfällt mich jeden Tag mit neuen Ideen. Wir ziehen in eine Maisonette Wohnung mit zwei Bädern. Ich teile Dir mal ihre neusten Ideen mit.
Eines der Bäder soll im maritimen Look eingerichtet werden. Sie will weiß/blaue Läufer und die gefließte Ablage mit einem Dekoleuchtturm und Muscheln dekorieren, an die Decke soll ein Netz in dem dann Fische und Seesterne sind. Das obere Bad soll in Sand- und Erdfarben gehalten werden, mit trockenem Gras in einer Vase als Deko und ganz vielen Steinen.
Das Kinderschlafzimmer hat eine Dachschräge, der Bereich bis das Dach anfängt soll in einem dunklen bordeux und die Dachschräge in creme. Das Kinderspielzimmer und Gästezimmer, es ist ein Raum, soll in 2 verschiedenen Grüntönen gestrichen werden.
Das Schlafzimmer soll das Highlight werden. Dieses Zimmer ist wieder mit Dachschräge, bis dorthin soll es an der Seite wo das Bett steht in einem Moccaton, dazu ein heller Teppich, davor unser neues Bett, es hat einen cremefarbenen Bezug, die Dachschräge soll wohl ebenfals in creme. An das Fenster zum Dachaustritt sollen dann transparente Dekoschals und in eine Ecke des Zimmers wieder so trockenes Graszeug und Steine.
Könnt ihr Euch das vorstellen? Ich laß mich überraschen, es soll jedenfals warm und gemütlich werden.
Gruß
MedTech
Ich mag warme Farben, deshalb gibt es in unserer Wohnung fast nur Wände in den Farben gelb und orange, nur mein Sohn wollte sein Kinderzimmer unbedingt blau gestrichen haben, er bekam seinen Farbwunsch natürlich erfüllt.
Ausserdem mag ich Möbel, die buchefarben sind, ich finde dies einfach gemütlich. Daher ist unser Wohnzimmer auch in diesen Farben eingerichtet. Der Wohnzimmerschrank ist buchefarben, die Wände zartgelb und die Wohnlandschafr kaminrot.
Auch im Esszimmer finden sich wieder Möbel in der gleichen farbe wie im Wohnzimmer, ein Tisch mit einer Platte aus buche, dazu Stühle mit Metalllehne und einer Sitzfläche in terrakotta, die Wände sind auch hier gelb, allerdings ist die Farbe etwas kräftiger.
Die Einbauküche ist natürlich, wie sollte es auch anders sein, buchefarben, die Wände haben wir hier mit einer Latexfarbe in terrakotta gestrichen und die Arbeitsplatten sind im Salz und Pfeffer Look.
Im Bad hingegen mag ich es maritimer. Die Badmöbel sind alle weiss, die Wände wurden mit hellblauen und dunkelblauen Fliesen gestaltet, der Boden ist ebenfalls weiss gefliesst.
Ich habe ein paar auffälligere Stücke, Sachen die ich geerbt habe, Second Hand gekauft habe oder auch Möbel die ich selber restauriert habe, deshalb habe ich bei den Möbeln die ich neu gekauft habe auf schlichtes aber elegantes Design und klare Linien geachtet. Wenn man zum Beispiel in einem Zimmer eine grosse orange Lampe und einen orangen Sessel aus den 60ern stehen hat dann braucht man nicht noch irgendetwas anderes auffälliges, sonst wirkt der Raum schnell unruhig und vollgestellt.
Mein Stil zieht sich eigentlich schon durch die ganze Wohnung, ich denke das ist auch bei den meisten Leuten so, denn bestimmte Dinge mag man eben und bestimmte Dinge nicht. Ich finde zum Beispiel Zimmer die aussehen wie aus dem Katalog oder Möbelhaus total unpersönlich. Mein Haus muss meinen Geschmack und meine Persönlichkeit wiederspiegeln, nicht den Geschmack schwedischer Designer.
Ich habe mir für jeden Raum überlegt was für Farben ich im Raum haben will und welche meiner Möbel ich in den Raum stellen will / kann und entsprechend hat sich dann eben ein Konzept ergeben. Mein Kaffeehaus Thema für mein Esszimmer ist zum Beispiel dadurch entstanden, dass ich festgestellt habe, dass 3 Kaffee Bilder, die ich mal geschenkt bekommen habe, toll zu den Milchkaffee-braunen Wänden passen würden und dass ich noch ein tolles Kaffeehaus Schild für die andere Wand habe. Und aus diesem Schild hat sich dann Blau als Kontrastfarbe zu den Brauntönen ergeben und ich habe mich auf die Suche nach passenden Accessoires gemacht.
Was anderer Leute von meiner Einrichtung denken und ob es teuer aussieht oder nicht ist mir völlig egal. Ich will mich schliesslich in dem Haus wohl fühlen und muss keinem beweisen was für einen tollen Geschmack oder was für ein tolles Konto ich habe.
Wir haben keine besonderen Stilzimmer in unserer Wohnung, alles folgt irgendwie dem gleichen Stil. Die Wandfarben sind in Naturtönen gehalten von Kakao und Creme im Wohnzimmer, Grün im Arbeitszimmer, Flieder im Ankleidezimmer bis hin zu einem schönen Rot im Schlafzimmer. Diese Farben haben wir danach ausgewählt, was uns gut gefallen würde und was zu uns und den Möbeln passt, da wir schon einige Möbel hatten.
Die Möbel sind sehr modern, dabei haben wir einen Mix aus Holz, weißem Möbel und Metallmöbel im Landhausstil. Auch Leder befindet sich im Essbereich auf den Stühlen und das Bett ist auch aus Leder. Die Küche ist sehr modern in weiß mit Kernbucheelementen ausgestattet. In den Bädern haben wir wenig dekoriert, da das für mich einfach nur Staubfänger sind. Aber in den anderen Räumen habe ich viele natürliche Dekoelemente aus Korbwaren und verschiedenen Naturmaterialien gemacht. Ich mag es eher natürlich, stilvoll und gemütlich.
Hallo,
also ich möchte hier keine Bilder von meiner eigenen Wohnung einstellen, da mir das zu privat ist, wie es z.b. in einem anderen bereits geschlossenen Thread schon gemacht wurde, aber es ist bestimmt interessant, sich mal Anregungen von anderen zu holen.
Ich habe meine Wohnung modern und sehr schlicht, aber dennoch nicht langweilig eingerichtet. Ich liebe einfach klare Strukturen, die durch das ein oder andere Highlight aufgepeppt werden.
Meine Küche z.B. ist sehr funktionell eingerichtet, da sie auch nicht wirklich sehr groß geschnitten ist. Da verzichte ich dann auch Deko Extras, denn ich nutze den vorhandenen Platz lieber für meine Arbeiten in der Küche und nicht um mir irgendwo Dekomaterial hinzustellen.
Mein Wohnzimmer ist auch sehr schlicht und modern gehalten. Vom Holz her habe ich dort überall Kernnuss /schwarze Möbel und auch eine große schwarze Leder Rundecke stehen und zudem noch einen großen Esszimmertisch mit zwei Bänken. Durch ein de Angelo Bild und hier und dort ein paar extra vagante Pflanzen, wirkt es dennoch recht wohnlich und vor allem mag ich diesen sehr modernen Stil. Es muss zwar nicht steril sein, aber ich bin doch sehr eigen in der Sauberkeit und alles hat seinen Platz bei mir. Durch leichte Farbakzente, die wir gesetzt haben, wirkt es auch sehr gemütlich.
Die Kinderzimmer sind bei uns aber nicht so steril und schlicht gehalten, denn die wirken im Gegensatz zu unserer restlichen Wohnung sehr verspielt und kuschelig. Da ich zwei Jungs habe, sind die Zimmer auch mit jeweils einem Jungenthema gestaltet, wobei der eine ein Fussballzimmer und der andere ein Motorradzimmer hat. Also jeder so, wie er es sich gewünscht hatte.
Unser Schlafzimmer ist etwas verspielt und romantisch eingerichtet, da man dort ja auch eigentlich gerne mal intime Stunden zu zweit geniesst, haben wir dort auch viel mit indirektem Licht gearbeitet und auch kein normal käufliches Bett dort stehen, sondern wir haben uns ein Podest errichtet und somit eine große Spielwiese. Auch die Kleidung von uns befindet sich nicht im Schlafraum, sondern in einem gesonderten Zimmer, was sozusagen zu einem begehbaren Kleiderschrank umfunktioniert wurde.
Ich hoffe ihr könnt euch auch ohne Bilder einen kleinen Eindruck von meiner bzw. unserer Wohnung machen.
Unsere Wohnung ist recht nüchtern eingerichtet. Die Möbel sind recht teuer, weil sie ja auch ein wenig halten müssen, was bei günstigen Möbeln oft nicht gewährleistet ist.
Die Küche ist in schwarz weiß gehalten und der Fußboden ist schwarz gefliest. Außerdem geht sie direkt ins Wohn-Ess-Zimmer über. Der Essbereich ist wie der Rest der Wohnung mit einem Laminatboden ausgelegt und der Tisch sowie die Stühle bestehen aus einem hellen Massivholz. Die Kissen auf den Stühlen sind weiß und es hängen einige Urlaubsbilder eingerahmt an der Wand.
Das Wohnzimmer ist in schwarz gehalten. Die Sofas sind recht hoch. In der Mitte steht ein dunkler geerbter Kirschholztisch und an den Wänden stehen und hängen schwarze Regale. Auf einer Ablage stehen der große Fernseher, sowie die Spielkonsolen.
Das Bad ist so wie es war in weiß gehalten. Da es recht eng ist, ist es bei uns nicht großartig dekoriert. Der einzige Farbklecks sind meine Kosmetikprodukte.
Das Arbeitszimmer ist unser Chaosraum. Der Schreibtisch ist selbstgeschreinert und absolut chaotisch. An der Wand steht ein helles Regal sowie ein Gästebett. An der einen Wand ist ein Wacken-Logo aufgemalt, weil ich mich dort endlich mal austoben durfte.
Das Schlafzimmer ist wieder in schwarz eingerichtet. Ein riesiger Lamellenschrank steht an der Wand, in der Mitte das Bett und zwei Nachttische an den Seiten. An den Wänden befindet sich nichts.
Acioxy hat geschrieben:habt ihr sie nach Themen eingerichtet oder nach einem bestimmten Stil?
Sowohl als auch. Zwar habe ich nicht allzuviele Möglichkeiten, meine Kreativität in einer 50m² Wohnung auszuleben, aber die verschiedenen Zimmer habe ich dann doch etwas thematisiert eingerichtet.
Das Wohnzimmer mit Essecke ist schlicht im Farbthema Rot, Schwarz und Weiß gehalten. Ich mag es auch eher schnörkellos und verzichte auf übermäßige Dekoration, die sowieso bei mir nur einstauben würde. Über der schwarzen Ledercouch hängt ein Bild in Rottönen, der Teppich ist rot, die Stühle zum schwarz-weißen Glastisch bestehen ebenfalls aus schwarzem Leder. Dazu kommen noch diverse Glasfronten und weiße Regale, die einen leicht sterilen Stil ausstrahlen.
Das Bad ist, wie oftmals üblich, in Blautönen gehalten und soll Frische ausstrahlen. Die Handtücher sind in blau, der Duftspender ist in hellem blau und die Dekoration ist ebenfalls in hellem Blau gehalten. Viel an Dekoration steht allerdings auch hier nicht rum.
Dem Schlafzimmer habe ich einen leicht afrikanischen Touch verpasst, da der dort verlegte braune Sisalboden sich praktisch zu diesem Thema angeboten hat. So auch die Farbwahl des Zimmers, Brauntöne in verschiedenen Variationen. Das Bett ist aus dunkelbraunem Kirschbaum-Holz, meinen Schreibtisch habe ich selbst kurzerhand einfach im entsprechenden Braunton umlackiert. Dazu kommt noch ein Wandteppich mit afrikanischen Motiven und Deko-Figuren in Form von Elefanten und Giraffen.
Die Frage, nach der optimalen Wohnungseinrichtung beschäftigt mich gerade sehr. Mein Freund und ich sind vor einem halben Jahr in eine Vier-Zimmer-Wohnung gezogen. Vorher haben wir in einer sehr kleinen Wohnung gewohnt, wobei ich auch immer nur am Wochenende zu Hause war. Zwar war das auch unsere gemeinsame Wohnung, aber aufgrund des extremen Platzmangels haben wir uns da eher wenig über eine schöne Einrichtung Gedanken gemacht; es musste alles eher praktisch und platzsparend sein.
Jetzt haben wir also eine große Wohnung und ich stelle fest, dass ich gar kein Talent für Einrichtung habe. Ich bin vor fünf Jahren aus der Wohnung meiner Eltern ausgezogen, habe aber bis jetzt eben immer eher praktisch als schön gewohnt. Nun möchte ich aber doch auch einen einladenden Wohnraum haben. Mir wäre es zunächst einmal wichtig, dass genügend Stauplatz da ist. Ich hasse es, dass unsere Küchenregale total vollgestellt sind, ich hätte lieber alle Regale und Schränke übersichtlich und mit viel Platz eingeräumt. Wichtig sind mir auch viele offenstehende Bücher und dass der Fernseher nicht im Schlafzimmer ist. Außerdem hätte ich gerne ein paar Bilder an den Wänden, die mir zusagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47348.html