Alles rund um www.trnd.com

vom 19.11.2008, 18:21 Uhr

So es gibt ja einige Themen zu der trnd-Seite. Ich habe ein paar Fragen zu der Seite und will dafür nun kein neues Thema öffnen, deswegen hoffe ich mal, dass ich hier richtig bin.

Also ich habe mich jetzt angemeldet und nun warte ich auf Projekte zu denen ich eingeladen werde. Nun habe ich gelesen, dass man sich auch bewerben kann. Heißt das man muss sich für jedes Projekt, das einen interessiert bewerben und dann Glück haben und genommen zu werden. Hat man als Neuling dort dann überhaupt richtige Chancen auch einmal ausgesucht zu werden, oder werden die erfahrenen Tester bevorzugt? Wie viele Projekte gibt es dort überhaupt im Monat?

Ich habe schon ein paar spannende Berichte gelesen und bin total motiviert dort mitzumachen. Aber gleichzeitig habe ich so meine Zweifel daran, ob das ganze auch seriös ist und ob man wirklich diese Artikel geschickt bekommt ohne irgendetwas bezahlen zu müssen? Wenn ja, wie kann sich die Seite denn finanzieren? Gibt es doch irgendeinen Haken und ich muss am Ende ordentlich dafür bezahlen?

» Triple » Beiträge: 55 » Talkpoints: 2,56 »

Keine Angst, trnd ist seriös. Das werden Dir auch andere User bestätigen. Ich hatte bisher das Glück, an drei Projekten teilzunehmen, obwohl ich erst seit 3 Monaten angemeldet bin. Richtig hochwertig war die Erstellung eines Fotobuches, das, hätte ich es regulär bezahlen müssen, um die 45 Euro gekostet hätte. Die Projekte werden wohl von den entsprechenden Firmen direkt finanziert, die sich dadurch Umsatzsteigerungen versprechen.

Der Ablauf ist ungefähr folgender: Du meldest Dich an, bekommst wenn Du Glück hast eine Projekteinladung, vermutlich entsprechend Deinem Profil. Dann kannst Du Dich für das Projekt bewerben. Dort solltest Du dann begründen, warum gerade Du für dieses Projekt geeignet bist. Wenn Du dann noch mehr Glück hast, wirst Du angenommen. Dann lässt auch das Päckchen nicht mehr lange auf sich warten. Es entstehen für Dich keinerlei Kosten.

» berthe » Beiträge: 300 » Talkpoints: 4,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe da einmal eine Frage! Ich bin schon sehr lange bei trnd angemeldet, ich glaub sogar schon seit es trnd gibt. Deshalb war ich auch überzeugt und habe meine Schwiegermutter überredet, ebenfalls dort mitzumachen. Meine Schwiegermutter wurde schon zu zahlreichen Projekten eingeladen und auch genommen, allerdings wurde ihr noch nie die trnd- Mitgliedskarte zugesendet. Sie kann offenbar auch ohne diese Karte ein vollwertiges trnd- Mitglied sein und Produkte testen, für was dann diese Karte? Es nervt eben, weil im Eingangsbereich dann immer ein Feld auftaucht, dass die Karte bald kommen würde und dass man sie bitte frei schalten möchte. Das geht jetzt schon seit sie den Account hat (sicher schon über ein halbes Jahr) so.

Noch etwas: Was ist eigentlich mit der trnd- wear? Es wurde doch versprochen, dass es im September wieder neue Trnd- wear gibt. Ich habe so viele Punkte. Wie habt ihr eigentlich abgestimmt, bei der Umfrage, ob ihr es lieber hättet, die Produkte würden gleich bleiben und man würde Versandkosten zahlen, oder ob man die Produkte um ein paar Punkte teuerer macht und sich die Versandkosten erspart? Ich denke, trnd wird eines der beiden Modelle umsetzen müssen, da das Ganze sonst kaum finanzierbar ist.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Es gibt keine trnd-Karten mehr, die waren ja auch komplett nutzlos. Ich bin auch seit Beginn von trnd dort angemeldet und hab meine Karte sofort nach Erhalt weggeworfen.

trndwear soll kein Prämienprogramm sein, Prämien sind einzig die Produkte, das wurde immer wieder betont. Im Blog stehen immer wieder Informationen,wie der Stand der Dinge diesbezüglich ist und offensichtlich wertet man gerade die Umfragen aus. Ich habe abgestimmt, dass ich trndwear total nutzlos finde, weil ich so etwas sowieso nie tragen würde. Optisch ansprechend soll Kleidung ja schon sein und Werbeshirts würde ich nicht einmal zum schlafen tragen.

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Achso, die gibt es gar nicht mehr. Ja, ich finde auch, dass trnd eigentlich kein Prämienprogramm ist und dass es schon großzügig ist, die Produkte kostenlos testen zu dürfen, zumal man ja wirklich nicht viel dafür tun muss, als Berichte zu schreiben und Leute zu befragen, was sie davon halten. Es ist auch großzügig, für so wenig Punkte so viel zu erhalten, weil man die Punkte ja wirklich schnell zusammen hat.

Dass trnd- wear jedoch nutzlos ist, finde ich überhaupt nicht. Viele wissen ja nicht, was trnd ist. Ich wurde immer gefragt, ob man da nicht das "e" vergessen hätte. So typisch nach Werbeshirts sehen die ja gar nicht aus, finde ich. Außerdem sind sie schön gestaltet. Natürlich ist das Geschmackssache, ob einem das Shirt gefällt oder nicht. Es gibt ja immerhin noch die Alternative Tasche oder Tassen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

erst durch Talkteria bin ich auf trnd.com aufmerksam geworden. Das hoert sich ja mal so richtig spitze an, neue Produkte testen zu koennen, die dann sogar auch noch kostenlos sind. :)

Eine Frage haette ich jedoch noch: Wie lange solldenn dann solch ein Testbericht sein? Muss dieser sehr ausfuehrlich sein oder reicht eine Multiple-Choice Beantwortung?

Wenn sich die Zeit ergeben sollte, dann mache ich da mit, hoffe mal das klappt mit den EInladungen und den Bewerbungen alles!

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dann beantworte ich mal die letzte Frage hier, also die Berichte schreibst du ganz normal als Fließtexte. Du kannst dann auch Bilder anhängen. Die Umfragen die man von Zeit zu Zeit bekommt, auch zu den Produkten, sind immer ein Mix aus Multiple Choice und Platz für eigenen Text.

Es ist also schon Zeitaufwand damit verbunden und nicht einfach ein durchgeklicke. Deshalb bekommt man auch Punkte die man dann in TRndwear umsetzen kann wenn es mal wieder welche gibt.

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auch ich bin schon lange bei trnd angemeldet und habe schon an vielen Projekten teilnehmen dürfen. Die congstar Kombiflat ist momentan mein achtes Projekt! :) Ich finde das Konzept von trnd super, da ich super gerne neue Produkte ausprobiere. Da ich zudem auch noch gerne schreibe, habe ich auch kein Problem damit viele und ausführliche Berichte zu verfassen! :)

Sagt, wie findet ihr eigentlich die aktuelle trndwear-Kollektion? Ich finde ja das, dass schwarz/blaue Design richtig genial aussieht! Ich habe mir daher eine Jacke und ein T-Shirt gewünscht. Mal sehen ob ich das Glück habe und eines davon bekomme. Die Chancen sind ja nicht so groß...

» wunderchen » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,19 »