Liebe suchen - Liebe finden?
Ich glaube nicht, dass ich meine Traumpartnerin in der Disco oder in einer Bar kennenlernen würde, da ich weder gerne in die Disco noch in eine Bar gehe. Wenn sich dort also eine Frau aufhält, dann muss ich davon ausgehen, dass sie sich gerne dort aufhält, demnach andere Interessen hat als ich.
Ich denke man sollte sein Leben leben, das machen wozu man Lust hat, vielleicht ein paar Kurse besuchen, sich weiterbilden, oder eben in die Disco gehen wenn das einem zusagt. Einfach die Augen offen halten. Dann klappt das schon. Ich habe meine Frau bei einer Weiterbildung kennengelernt. Sie hätte ich in einer Disco oder in einer Bar vergeblich suchen können, da hätte ich sie nie gefunden.
Die Liebe schlägt dann zu wenn es soweit ist. Sie lässt sich nicht erzwingen. Daher einfach das Leben auf sich zukommen lassen und schauen was passiert.
Also ich bin der Meinung, wenn du nach der richtigen Frau oder dem richtigen Mann intensiv suchst, wirst du sie/ ihn nicht finden. Man kann Liebe nicht erzwingen. Oft ergibt sich die beste Beziehung nur durch Zufall. Ich halte nichts von den Partnerbörsen im Internet, so was sollte man nur in extremen Fällen benutzen.
Ich bin ein Vertreter der traditionellen Art, das man seine große Liebe nur über Freunde findet. In der Bar oder Disco findet man größtenteils nur oberflächliche Beziehungen. Bei mir hat da noch nie irgendwas länger gehalten. Welcher der beste Weg ist, muss jeder für sich selbst wissen, ich kann da nur aus meinen Erfahrungen sprechen.
Ich glaube das man die richtige Liebe nicht wirklich suchen kann, sondern das Sie einem einfach über den Weg läuft. In meinem Leben haben ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich verkrampft man zwar haufenweise Männer kennenlernt aber irgendwie nie das passende Exemplar dabei ist. Besser ist es wenn man nicht sucht und es einfach auf sich zukommen lässt. Ich habe meinen zukünftigen Mann in einer Internetcommunity kennengelernt und wollte dort niemals einen Mann suchen, aber er hat mich angeschrieben und irgendwann hat es einfach gefunkt. Man kann das Schicksal nicht beeinflussen und das finde ich sehr schön.
Ein sehr interessantes Thema. Auch ich bin, wie die meisten meiner Vorredner der Meinung, dass man Liebe absolut nicht erzwingen kann. Allerdings vertrete ich auch die Ansicht, dass man der ganzen Sache auf die eine oder andere Art und Weise etwas unter die Arme greifen kann. Daher habe ich auch in der Umfrage auch "über Freunde" ausgewählt. Natürlich sind über Freunde vermittelte Partnerschaften auch kein Garant dafür, dass es funktionieren muss und nicht nach einer Woche bereits wieder vergessen ist.
Ich glaube allerdings, dass der Vorteil, den Freunde haben, nämlich dass sie eine befreundete Person vom Charakter her verhältnismäßig gut einschätzen können, durchaus ein gewisses Potenzial dazu hat, dass eine solche Kuppelei funktionieren kann. Zwar läuft so ein Konstrukt oftmals Gefahr, dass auf diese Art und Weise "zwei Ladenhüter "krampfhaft miteinander verbandelt werden sollen, doch ich denke viele Leute sind durchaus gewillt, dieses Risiko liebend gerne einzugehen, wenn sie damit auch nur den Hauch einer Chance haben, möglicherweise doch einen festen Partner kennen zu lernen. Denn wer möchte schon gerne allein sein?
Über Singlebörsen oder auch in Discos / Bars jemanden fürs Leben zu treffen, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Nach meiner Erfahrung treffen sich dort eigentlich in vielen Fällen überwiegend nur Grüppchen, die aus Paaren bestehen. Was soll ich also dort als Single? Im Internet wird mit der ganzen Thematik natürlich versucht, sehr viel Geld zu verdienen und häufig wird die Hoffnungslosigkeit, oder besser auch die Ahnungslosigkeit vieler betroffener Menschen, eiskalt ausgenutzt.
Außerdem, so finde ich, ist Schein und Sein nirgendwo so weit auseinander wie in irgendwelchen dubiosen Flirtbörsen. Da ist man plötzlich 20 Kilo leichter oder 15 cm größer, hat blondes, volles Haar oder eine entsprechende Körbchengröße, der Fantasie sind quasi keine Grenzen gesetzt. Was soll das also bitteschön? Da verlasse ich mich dann doch lieber darauf, dass ich irgendwann im Lotto einen Volltreffer lande.
Mittlerweile bin ich seit fast dreieinhalb Jahren wieder Single und so langsam habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass sich das in absehbarer Zeit ändert. Natürlich habe ich mich seit dem Ende meiner letzten Beziehung schon häufig gefragt, wie und wo ich einen neuen Partner finden könnte. Wenn ich mal irgendwo war, auf Veranstaltungen zum Beispiel, habe ich manchmal etwas Smalltalk mit Leuten des anderen Geschlechts geführt. Ab und zu haben wir dann einige Tage später noch SMS ausgetauscht, aber das war es dann auch schon.
Übers Internet habe ich auch manche junge Männer kennengelernt. Leider bin ich da wohl immer an die falschen Männer geraten. Vor dem Treffen wurde mir immer großes Interesse vorgespielt, beim Treffen waren die Männer meistens nett, teilweise etwas abweisend, aber teilweise auch ziemlich aufdringlich. So gut wie immer ist es bei dem einen Treffen geblieben und der Kontakt ist dann kurze Zeit später ganz abgebrochen.
Ich weiß nicht, wie und wo ich mich noch nach dem potentiell nächstem Partner umsehen soll. So blöd es klingt, aber manchmal glaube ich, habe ich nicht mal genügend Zeit, um andere Leute kennen zu lernen. Ich bin auch nicht gerade ein Mensch, der häufig ausgeht oder einen riesigen Freundeskreis hat. In meinem Ausbildungsbetrieb finde ich auch niemanden interessant bzw. könnte ich mir dort auch mit niemandem eine Beziehung vorstellen, mal abgesehen davon, dass ich wohl auch nicht mit jemandem eine Beziehung führen möchte, mit dem ich zusammen arbeite. Ich glaube, das wäre nicht so sinnvoll.
Fast meine einzige Freizeitbeschäftigung, bei der ich unter Leute komme, ist ein Musikverein. In der Gruppe, in der ich aufgrund meiner Arbeitszeiten bin, sind leider nur junge Mädchen.
Mal gucken, ob ich irgendwann in der Zukunft mal mehr mit Leuten des anderen Geschlechts in Kontakt komme. Aber das glaube ich eher nicht. Ich bin total schüchtern, das kommt noch als Problem hinzu.
Ich habe selbst ein paar Erfahrungen mit Singlebörsen. Ich muss sagen, ich habe gute wie schlechte Erfahrungen gemacht. Gut, ich habe „die große Liebe“ nun nicht gefunden, aber ich habe viele tolle Menschen kennen gelernt. Ich finde es sehr schwierig zu sagen, wo man die Liebe nun am besten findet. Ich habe durch das Internet gelernt, dass man sich dort sehr gut verstellen kann, weil man ja nicht wirklich greifbar sich. Das kann dann zu einer großen Enttäuschung führen. Andererseits kann das auch im „wirklichen“ Leben passieren. Ich bin der Meinung, man sollte alles mal ausprobieren, um Erfahrungen zu machen.
Ich habe die Liebe noch nie gesucht, die kam bei mir immer so vorbei! Ich habe weder Erfahrung mit Singlebörsen im Internet noch haben mir jemals Freunde potenzielle Partner vorgestellt.
Meinen jetzigen Freund habe ich zum Beispiel im Fußballstadion kennengelernt, den Freund davor in einer Kneipe. Die Liebe kann einem einfach überall begegnen und ich bin der Meinung man findet sie am einfachsten wenn man nicht nach ihr sucht. Sonst setzt man sich nur selbst unter Druck und dann klappt doch überhaupt nichts mehr.
Ich habe mit allen 3 Fällen schon Erfahrungen gemacht, wobei das Internet der total Reinfall war. Das liegt daran, dass man sich im Internet leicht als was ausgeben kann, was man nicht ist. Du denkst, dass du mit einem attraktiven, unternehmungslustigen jungen Mann schreibst, dabei ist es eher einer der typischen verwilderten Computerfreaks und wenn man das herausfindet ist die Enttäuschung groß.
Über Freunde habe ich nur Jungs kennengelernt, wenn es nicht gerade meine besten Freunde waren, da meine besten Freunde und ich ziemlich genau den gleichen Bekanntenkreis haben. Wenn du also nur 2-3 gute Freunde hast dann stehen die Chancen schlecht, dass du jemanden über Freunde kennengelernt hast. Hast du jedoch auch flüchtigere Freunde, dann stehen die Chancen schon besser.
In der Disco ist es jedoch für das männliche Geschlecht meiner Meinung nach schwieriger ein Mädchen kennenzulernen, da sie sich etwas gutes überlegen sollten, was sie zu den Frauen sagen, denn in der Disco erlebt man häufig am Abend ziemlich billige Anmachen, die man dann sofort ignoriert. Daher sollten sich die Männer etwas besser einfallen lassen als: Hey Babe, bist du öfter hier?
Ich habe meine große Liebe im Internet kennengelernt. Dank Schuelervz. ging dies auch recht einfach. Mein Freund geht auf dieselbe Schule wie ich und als einmal eine Freundin von mir mit ihm gesprochen hat, war ich hin und weg, dank seiner Augen.
Ich habe mich anfangs nicht dazu durchgerungen ihn im Internet zu suchen und habe ihn auch nicht in der Schule angesprochen. Ich dachte es wäre nur eine Schwärmerei, die eh bald zu Ende ist.
Irgendwann fand ich ihn dann jedoch bei schuelervz.net und fing an ihm zu schreiben. Er war total abweisend und mochte mich gar nicht. auch als er mich in der Schule gesehen hatte, war ich nicht sonderlich sein Typ. Nach mehreren Monaten hatte ich ihn dank einer Freundin doch dazu bekommen mich mit ihr zusammen zu besuchen und dort passierte es auch endlich bei ihm. Er verliebte sich auch in mich und seitdem sind wir ein unschlagbares Team.
Mit meiner kleinen Geschichte möchte ich jedoch nochmal verdeutlichen, dass es meistens sehr schwer ist, Leute im Internet richtig kennen zu lernen. Im Internet sind alle Menschen einfacher gestrickt und reden auch sonst viel offener. Hätte ich ihn beispielsweise nie dazu bekommen sich mit mir zu treffen, wären wir heute noch nicht zusammen. Er mochte meine Art im Chat nämlich gar nicht und redete nur aus Langeweile mit mir.
Bei mir spielten als Freunde genauso viel eine Rolle wie das Internet. Ohne die Freundin von mir wäre er nie hergekommen ohne das Internet, wäre ich nie mit ihm in Kontakt getreten.
Ich bin der Meinung, dass man vieles ausprobieren sollte, um den richtigen Partner zu finden. Am besten sucht man an einem Ort, wo die eigenen Interessen vorhanden sind. Fußballer sollten zum Beispiel es bei einem Fußballevent versuchen. Da kann man sich am besten ungezwungen unterhalten und man merkt schon mal ungefähr, ob die Chemie stimmt. Es kann auch sein, dass man gar nichts machen muss und sich alles von selbst ergibt. so ist es bei mir gewesen. Jeder muss sein eigenes Konzept entwickeln.
Aber so Singlebörsen etc., davon halte ich ehrlich gesagt nicht so viel. Man sollte die Leute doch in der Realität kennen lernen. Zum Kennen lernen gehört es auch, die realen Reaktionen seines Gegenübers kennen zu lernen und ein zu schätzen. Und man kann sich in echt nicht annähernd so gut verstellen, wie es im Internet geht. Da kann man einen auf lieb und charmant machen und in Wirklichkeit ein Proll und Macho und Angeber sein. Also: In der Realität bleiben. das lohnt sich viel eher.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47330-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen