Die Sims 2 - Freizeitspaß
Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, besitze ich auch das Add-On Freizeitspaß. Deshalb will ich hier auch einen kleinen Bericht über das Spiel schreiben.
Neue Funktionen
- Es gibt neue Aktivitäten, wie z.B Ballett tanzen, und wenn ein Sim sich viel mit einer Aktivität beschäftigt, bekommt er Hobby-Begeisterungs-Punkte. Je mehr Punkte er hat, desto mehr kann er auch mit seinem Hobby-Wissen machen. Er kann zum Beispiel andern Sims über sein Hobby erzählen oder im Internet recherchieren.
Einige Gruppen sind: Musik - und Tanzbegeisterte, Sportfans, oder Hobbyköche
- Es gibt neue Karrieren wie zum Beispiel Architekt, Entertainer oder Meeresforscher.
- Es gibt jetzt Nebenlaufbahnen. Man kann neben der normalen Laufbahn, sagen wir jetzt mal Familie noch als Nebenlaufbahn Wissen haben.
- Natürlich gibt es auch wieder verschiedene neue Kleider, Objekte und Frisuren.
Das waren denk ich mal die wichtigsten Neuerungen im Spiel.
Ich möchte gern noch hinzufügen, dass ich nach der Installation dieses Add-Ons nicht wirklich gemerkt hatte, dass ich ein weiteres Add-On installiert hatte. Es gliederte sich nahtlos in das aktuelle Spielgeschehen ein und es bereichert das Leben der virtuellen Bewohner sehr. Jetzt können Sie Hobbies pflegen, wandern gehen oder auch joggen. Man kann auch sein Hobby zum Beruf machen, wenn der Sim daran wirklich fleißig arbeitet. Sprich, er kann seine selbsthergestellte Töpferware oder seine selbst geschneiderten Anziehsachen zum Verkauf anbieten.
Grundvoraussetzung für diese Option ist natürlich das Add-On Open for Business. Alles in allem finde ich dieses Add-On wirklich sehr gelungen und fand es auch großartig, dass man nicht gleich spürbar eine neue Erweiterung im Spiel vorfand, sondern langsam sich an die ganzen Neuerungen herantasten konnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47328.html