Sheepworld - Ohne dich ist alles doof

vom 19.11.2008, 16:43 Uhr

Diddl ist vielleicht noch bei kleineren Kindern beliebt, aber bei Jugendlichen hat die Maus ihren Flair eigentlich verloren, nur noch ganz wenige halten an der Maus mit den großen Ohren fest. Jetzt gibt es aber seit einiger Zeit ein neues, beliebtes Tier, nämlich das Schaf von Sheepworld, welches auch bei Jugendlichen und jungen Leuten (bis ca. 25) beliebt ist. Besitzt ihr auch etwas von Sheepworld oder fragt ihr euch gerade "Was soll das bitte sein? Noch nie gehört"? Bei Google findet man unter dem Begriff Sheepworld jede Menge.

Also ich besitze ja eine Stifebox von Sheepworld, die ich mir erstens aus dem praktischem Grund gekauft habe, weil ich ein Mäppchen gesucht habe. Und zweitens, weil ich das Schaf und den Spruch "Ohne dich ist alles doof" so süß fand. Geht es jemandem ähnlich? Ok, ich würde jetzt nicht so weit gehen und alles von Sheepworld sammeln, aber so einen gewissen Reiz übt das Schäfchen doch auf mich aus.

Vorallem, weil es auch supersüße Karten von Sheepworld gibt, über die sich mein Freund auch immer freut. Zum Beispiel Karten mit dem Spruch "Ohne dich ist Weihnachten doof". Süß und kindlich ausgedrückt, aber es bringt es mit einem Satz auf den Punkt. Und so gibt es noch viele weitere Karten. Für jeden Anlass gibt es eigentlich mindestens eine tolle Karte. Eine Karte kostet zwar 1 Euro, aber für die tollen Sprüche, die einen auch immer zum Schmunzeln bringen, lohnt sich das auf jeden Fall, denn die Karten sind auch nicht so langweilig.

Steht ihr auch auf Sheepworld und besitzt ihr etwas davon? Also ich besitze nur das Mäppchen und ein paar Karten, die ich hier und da zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen habe. Ansonsten habe ich mir noch nichts davon gekauft, weil ich die Sachen nicht braucht. An für sich finde ich aber alle Sachen niedlich un dich habe zum Beispiel schon ein Kissen und eine Tasche an eine Freundin gleichen Alters verschenkt, da diese sich die beiden Sachen gewünscht hatte. Ist das Schäfchen bei euch auch so beliebt oder würdet ihr sagen, dass es eher etwas für Jüngere ist?

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich mag solch kleine Sachen sehr. Sheepworld finde ich sehr süß obwohl ich wohl aus dem Alter der primären Zielgruppe rausgewachsen bin. Ich muss aber zugeben, dass ich an solchen Regalen nie vorbeigehen kann und gucke mir immer alles sehr genau an. Die sind doch zu süß als dass man daran vorbeilaufen könnte.

Allerdings kaufe ich mir nie etwas davon. Dafür ist es dann wirkich zu viel Nippes und Krimskrams, den ich kaum brauche. Sobald ich soetwas aber geschenkt bekomme, freue ich mich natürlich sehr. Selber kaufen würde ich es mir allerdings nicht.

In dem Zusammenhang muss ich auch sagen, dass diese Produkte viel zu teuer sind. Für kleine Schlüsselanhönger, die wirklich kaum so groß sind, dass man sie mit bloßen Auge erkennen kann, zahle ich bereits 5 Euro. Das ist schon etwas übertrieben und auch einer der Gründe, warum ich mir diese Sachen selbst nie kaufe und es auch nicht tun werde.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Als kleines Kind war ich völlig verrückt nach Diddl und hab auch wie verrückt gesammelt und hatte auch zum Beispiel Mäppchen, Ordner, Stifte, Kuscheltierte und sowas, aber so beliebt wie Diddl früher war, ist Sheepworld jetzt meiner Meinung nach nicht. Eigentlich find ich Sheepworld ja ganz süß, aber das meiste braucht man wirklich nicht.

Wie du schon sagst Chiquitalina, die Karten sind schon witzig und es ist auch ganz nett, die mal zum Geburtstag oder so zu verschenken :)

» CoOkie » Beiträge: 87 » Talkpoints: -22,36 »

Ich find das Schaf auch sehr süss und als ich die Decke entdeckt habe mit "ohne dich ist alles doof" musste ich es einfach haben. Somit habe ich angefangen mit einer Kuscheldecke mit dem Bild und den Sprüchen drauf, später kam das passende Kuschelkissen mit dazu und erst letztens habe ich das als Bettwäsche noch geschenkt bekommen.

Aber wirklich gefällt mir nur der Krabbelkäfer auf der Decke und das war der primäre Grund wieso ich es mir gekauft habe. Aber noch mehr Teile kaufen würd ich mir momentan nicht, da es zum einen sehr teuer ist und auch die Sprüche schnell wieder variieren und langweilig werden. Aber was mir momentan sehr gut gefällt und auch zur Weihnachtszeit passt, das ganze als die abgeänderte Form mit "Ohne dich ist Weihnachten doof", und da überlege ich mir schon sehr stark ob ich mir nicht noch eine zweite Bettwäsche zulegen soll. ;)

Aber ich muss schon sagen, dass es sehr schöne Teile davon gibt. Und immer wenn jemand aus meinem Bekanntenkreis für Weihnachten oder Geburtstag kein Geschenk für mich weiß, ziehen sie los und kaufen etwas von Sheepworld.

Die Decke und das Kissen habe ich übrigens immer wenn ich auf der Couch sitze und dort am Rechner unterwegs bin. :wink:

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Seit einiger Zeit? Da bist du nicht auf dem Laufenden, die Sheepworld Schafe gibt es schon ewig.

Vielleicht hat das ja nun erst geboomt und das Sortiment ist erweitert worden, aber die Karten zu allen möglichen Gelegenheiten, kleine Plüschtieranhänger und Bleistifte und Radierer mit den Schafen drauf gab es bereits vor zehn Jahren zu kaufen. Daran erinnere ich mich deswegen so genau, weil eine Freundin von mir das damals schon toll fand und so Kram hatte und von uns geschenkt bekam, vor allem die Karten. Diese hat sie gesammelt und an ihrer Zimmerwand befestigt, so dass sie ein riesiges Sheepworld Patchwork hatte.

Ich selber finde Sheepworld weniger cool. Deswegen habe ich auch nicht ein Teil aus dieser Serie in meinem Besitz. Vielleicht bin ich da nicht im Trend, aber ich bevorzuge immer noch Pimboli, Diddls kleinen Teddybär-Kumpel. Den finde ich hundertmal süßer als das Schaf. Deswegen habe ich auch allerhand Klüngelkram mit dem Bären drauf, wie Lineale, Radierer oder Bleistifte und Notizblöcke.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde die Sachen auch nicht schlecht. Ich habe auch vor kurzem einen kleinen Postkartenkalender von Sheepworld bestellt. Es soll ein Weihnachtsgeschenk für meine große Schwester sein. Am liebsten würde ich ihn selbst behalten. :lol: Die Sprüche darin sind auch witzig, die Bettwäsche hat mir auch gefallen. In unser Schlafzimmer passt das farblich auch nicht so gut, ansonsten würde ich mir sowas vielleicht auch kaufen.

Also allgemein finde ich die Sachen ganz süß und für Geburtstage etc. sind schöne Teile dabei, sei es als Dekoration oder Sonstiges. Meine Wohnung würde ich allerdings trotzdem nicht damit ausstatten. Kleinigkeiten am PC oder im Büro finde ich noch ganz nett, aber übertreiben sollte man es damit auch nicht.

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also sheepworld gibt es ja wirklich schon etwas länger und nicht erst seit kurzem. Aber ich finde die Sachen schon niedlich, nur hat sie eben fast jeder, was die ganze Sache unattraktiver macht, der wer will schon Sachen haben die jeder zweite hat. .

Meine Mutter ist auch ein absoluter sheepworld-Fan und hat davon alle möglichen Sachen, also nicht alles, aber eben einen Notizblock, Bettwäsche, 2 Tassen und sowas eben. Jetzt wünscht sie sich zu Weihnachten eben diese sheepworld Schonbezüge fürs Auto und das, wo sie das Auto erst nach Weihnachten bekommt ;). Aber Hauptsache sheepworld- Schonbezüge.

Also so lange das alles im Rahmen bleibt geht das alles noch.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Naja, der Begriff "seit einiger Zeit" ist bei mir durch einen größeren Zeitraum definiert. Ich weiß, dass es Sheewpworld schon lange gibt, denn ich besitze mein Mäppchen ja auch schon 4 oder 5 Jahre. Anfangs gab es nur ein paar Produkte, jetzt gibt es sogar Tempos mit dem Spruch "Ohne dich ist alles doof", die ich jetzt allerdings zu den unnötigeren Sachen zählen würde. Habe auch mal einen Geldbeutel von Sheepworld geschenkt bekommen, allerdings habe ich diesen weiterverschenkt, da mir das dann doch zu viel des guten war. Nichts gegen das Mäppchen oder das Schaf an sich, aber ich bevorzuge meinen klassischen Ledergeldbeutel :wink: .

Habe ja auch nicht gesagt, dass Sheepworld genau so beliebt ist wie Diddl damals, aber immerhin wird das Sortiment immer weiter erweitert, was ja dafür spricht, dass das Schaf beliebt ist und auch oft genug gekauft wird. Als Weihnachtsgeschenke finde ich die Sachen auch sehr süß, vorrausgesetzt der Beschenkte freut sich über solche Sachen, da man das meiste wohl eher nicht braucht. Die Bettwäsche finde ich auch sehr toll, aber selbst würde ich mir die wohl eher nicht kaufen.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Stimmt, Sheepworld gibt es schon seit vielen Jahren. Aber seit diesem "Ohne Dich Ist Alles Doof" Spruch gibt es wohl ein paar Fans mehr.

Auch ich fand diesen Spruch sehr süß :), und habe ein Kuschelkissen, eine Tasse, eine Keksdose (ohne dich ist Weihnachten doof), Postkarte und eine Schüssel davon. Also nicht besonders viel, aber ich habe die sachen auch alle geschenkt bekommen. Selber kaufen würde ich mir das auch nicht, da das Zeug ja doch recht teuer ist.

Ich glaube auch, das Diddl eher für jüngere ist, und Sheepworld auch viele ältere Fans hat.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich muss mich dann wohl outen, ich mag diese Schafe nicht. 8) Vielleicht bin ich mit 30 Jahren auch einfach nicht die richtige Zielgruppe. Ich habe auch schonmal meiner Freundin so eine Karte geschickt, aber eher wegen dem Spruch als wegen der Schafe selber. Da finde ich persönlich Hello Kitty oder so süßer, denn da werden meine Kindheitserinnerungen wach.

Ich finde es leider auch etwas übertrieben in den ganzen Geschäften, wie viel es von Sheepworld schon gibt, sogar Klopapier haben wir schon entdeckt. naja, ich toleriere jeden der die Schafe liebt, aber ich selber mag sie nicht.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge