Hilft Zahnpasta mit Weißeffekt wirklich?
Kauft ihr solche Zahnpasten, auf denen steht, dass sie die Zähne nachweißlich aufhellen und man in nur wenigen Wochen den Unterschied sehen kann? Also ich benutze auch ab und zu solche Zahnpasta und muss sagen, dass sie schon helfen. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
Könnt ihr das bestätigen oder haltet ihr das für absoluten Blödsinn?
Also ich habe mir auch einmal Zahnpasta gekauft, die angeblich dazu führen sollte, dass die Zähne weißer werden. Gemerkt habe ich davon allerdings nichts. Ich habe gehört, dass diese sogar schädlich für die Zähne sein sollen, da die Zahnpasta gröber ist als handelsübliche und somit den Schutzbelag auf den Zähnen "wegschmirgelt". Da sie ja sowieso nicht helfen, habe ich beschlossen die Finger davon zu lassen und benutze seitdem nur "normale" Zahncreme
Ich würde diese Zahncreme mit "Weißeffekt" nie mehr nehmen. Ich habe sie gebraucht und dadurch sehr schmerzempfindliche Zähne bekommen. Mein Zahnarzt meinte, dass diese Zahncreme den Zahnschmelz sehr angreift und man sollte lieber eine gute andere Zahncreme nehmen und regelmäßig beim Zahnarzt die Zähne säubern lassen und von Zahnstein entfernen lassen.
Die Zahncreme mit "Weißeffekt" ist ein langsames Beaching, was den Zahnschmelz so angreift, dass man es nicht mehr behaben kann. Nur mit langwieriger Behandlung mit Elmex Gelee sind meine Zähne von der Empfindlichkeit wieder "normal" geworden.
Wenn auf der Zahnpasta ganz groß steht, dass sie weiße Zähne macht, dann ist das meiner Meinung nach vor allem dazu da, damit die Verbraucher die Zahnpasta kaufen. Es gibt schon einige verschiedene Sorten von Zahnpasta,die die Zähne wirklich ein klein wenig heller macht, allerdings sollte man sie nicht zu oft benutzen.
Wie schon von asuckau gesagt wurde ist Zahnpasta mit WeißEffekt viel gröber als herkömmliche Zahnpasta. Durch diese Grobheit wird der Zahn abgeschmirgelten, wodurch er weiß aber auch beschädigt wird. So weit ich weiß mach die grobe Zahnpaste macht den Zahnschmelz kaputt und dies kann zu schlimmern Folgen führen.
Mein Zahnarzt meinte, dass man die grobe Zahnpasta schon benutzen dürfe allerdings nicht täglich. Maximal zweimal in der Woche sollte man mit so einer Zahnpaste die Zähne putzen. Dann bleibt der Zahnschmelz ganz und die Zähne werden trotzdem etwas heller.
Also nach meinen Erfahrungen kann man immer wieder mal eine solche Weiss Mach Zahnpasta nutzen. Allerdings bin ich der Meinung, dass man immer mal wieder wechseln sollte. Also ich halte es in der Regel so, dass ich mir Zahnpasta kaufe, wenn ich sie irgendwo günstig im Angebot erstehen kann. Und dann benutze ich zwei Packungen normale Zahnpasta und daraufhin mal wieder eine von diesen Weißen.
Allerdings mache ich das nicht wegen dem Weiß Versprechen. Dieses halte ich nämlich für Unfug. Meiner Meinung nach hat sich bei Anwendung derselben bei mir nie etwas verändert. Meine Zähne sind nach wie vor leicht vergilbt. Sondern viel mehr wegen dem Geschmack der Paste. Ich möchte eigentlich doch immer wieder mal was anderes schmecken.
Also nicht jede Zahnpasta mit "Weißeffekt" hilft auch, was ich von meinem experimentierfreudigen Papa weiß. Er hat schon viele unterschiedliche ausprobiert. Jedoch werden die Zähne davon empfindlich. Ich persönlich nutze sowas nicht, da ich eher was davon halte nach dem Essen, schwarzen Tee-Konsum oder Kaffee mir die Zähne gründlich mit einer normalen Zahncreme und einer elektrischen Zahnbürste sauber zu bekommen.
Mit solchen Zahnpastas sollte man vorsichtig sein. Menschen, die vermehrt zu Karies neigen, sollten sowas nicht benutzen.
Ich habe solche Weißmacher-Zahnpasta schon oft benutzt und kann deswegen schon etwas darüber berichten. Also zum Einen ist es so, dass man große Qualitätsunterschiede bemerkt, denn es war bei mir ausnahmslos so, dass die teureren Zahnpasten besser waren als die Günstigeren. Bei den Billigeren hatte ich auch oft das Gefühl, dass sie zu unsanft zu den Zähnen sind und ich sie deswegen nicht mochte.
Zum Anderen wirken diese Zahnpasten nur so lange, wie man sie gerade nutzt. Also wenn man dann irgendwann wieder auf eine normale Zahnpasta umsteigt, ist der alte Zustand irgendwann wieder da, denn der Effekt ist nicht nachhaltig. Man muss sie also für dauerhaft weiße Zähne wirklich dauerhaft anwenden, dafür wären mir solche Zahnpastas allerdings dann zu teuer.
Generell kann man schon sagen, dass diese Weißmacher etwas bringen. Das liegt daran, dass in denen grobere "Körner" sind als in normalen Pasten. Die Körner machen nämlich die Zähne weiß, weil sie gewissermaßen wie ein Peeling wirken und die oderste Schicht abschnirgeln. Und hier ist es natürlich so: umso größer die Körner, desto weißer die Zähne. Weil hier aber der Zahnschmelz angegriffen wird, können die Zähne schnell überempfindlich werden gegen Kälte zum Beispiel.
Ich nehme solche "Weißmacher" daher auch nur gelegentlich.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass diese Zahnpasten bei mir nicht all zuviel bringen. Ich habe "Perlweiß" benutzt, die ist ja dann auch noch wesentlich teurer als die, die nun versprechen die Zähne weiß zu machen.
Hier haben Radiomoderatoren verschiedene Zahncremes getestet und Vorher/Nachher Bilder eingestellt, auf den Bildern ist aber nach zwei wöchentlicher Anwendung, schon eine kleine Verbesserung festzustellen.
Ich habe aber sehr gute Erfahrung mit den Zähnebleichen gemacht, aber ich war nicht beim Zahnarzt, dort kostet das ja ab € 150,- aufwärts, ich habe mir so ein Bleaching Produkt aus der Drogerie gekauft kostete etwa € 20,- , es waren genau genommen so Bleichstrips. Man gibt diese Abends, nach dem Zähneputzen auf die oberen und unteren vorderen Zähne und trägt diese Strips etwa 30 Minuten. Bei mir war bereits nach vier Tagen eine Verbesserung sichtbar und nach 14 Tagen war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Beim dem Bleichen wird, ähnlich wie beim Haarefärben, mit Wasserstroffperoxyd gearbeitet. Dieser Wasserstoffperoxyd oxidiert die Farbpigmente und die Pigmente werden dadurch heller.
Laut meinen Zahnarzt kann man dieses Mittel einsetzen, ganz ungefährlich sei es aber nicht, da es das Zahnfleisch angreifen kann. Auch besteht die Gefahr, dass bei undichten Füllungen das Bleichmittel zum Nerv gelangt und dort wäre es richtig schädlich. Deswegen sollte man vorher unbedingt mit seinen Zahnarzt darüber sprechen.
Zahnimplantate, Füllungen oder Brücken werden beim Bleichen nicht mitgebleicht, daraus kann es auch passieren, dass die Zähne dann verschiedene Tönung aufweisen.
Also ich habe das ganze auch mal versucht, bzw. hoffe immernoch auf Fortschritte. Ich benutze seid etwa 6 Wochen die Colgate Sensation White, zweimal täglich, früh um halb 8 und abends gegen 11. Ich weiß nicht ob ich dabei irgendwas falsch mache, aber wirklich weißer werden meine Zähne wohl nicht. Nicht dass ihr jetzt was falsches denkt, ich habe ganz normale Zähne, hab fast ein Jahr Zahnspange getragen, das übliche eben.
Auch putze ich etwa drei Minuten pro Durchgang, sieben mal die Woche.
Aber wirklich weißer werden meine Beißerchen dadurch wirklich nicht. Am Anfang war ich ja recht optimistisch, die Aussicht auf ein strahlend weißes Lächeln, lässt wohl die Glücksgefühle sprudeln. Mittlerweile ist die Vernunft zurückgekehrt, ich verwende sie weiter, weil sie da ist, aber das ist auch der einzige Grund.
Falls irgendwer eine bessere Zahnpasta gefunden hat oder ich doch etwas falsch mache, ich bin gerne bereit, mir eure Ideen anzuhören. Nur an teurem Bleaching vom Zahnarzt für hunderte von Euro habe ich kein Interesse. Ansonsten bin ich auf eure Beiträge gespannt..
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47312.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1209mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen