Mal- und Bastelvorlagen zu Filmen bzw. Filmfiguren

vom 19.11.2008, 11:56 Uhr

Ich suche Mal- oder Bastelvorlagen zu Filmen, nicht unbedingt Kinderfilmen, aber ich habe bisher nur einen Link zu Kinderfilmen gefunden. Habe diese Seite vom Cineplex entdeckt, dort findet man Vorlagen zu Wall-e und Kung Fu Panda. Ich würde supergerne einen Panda haben den ich basteln kann, also der hinterher eine Figur ergibt. Er sollte aber nicht so kompliziert sein wie der auf der Canon Seite.

Besonders würden mich auch noch Modelle zu Star Wars oder ähnlichem interessieren, da kennt ihr doch bestimmt schon passende Seiten, oder? So zu Filmen allgemein gern auch kompliziertere Bastelsachen, würde gerne ein paar Leute zu Weihnachten überraschen, da würde mir dann noch james Bond und vielleicht was zur Augsburger Puppenkisten einfallen.

Was meine ich mit basteln? Diese Ausschneide und Klebesachen wie bei meinem Link zu Wall-E sind zum Beispiel. Bin aber auch für andere Vorschläge offen. :D

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eine Anleitung für Star Wars Flieger und auch Star Wars Origami hier. Andere Filme mit Bastelanleitungen habe ich noch nicht gesehen. Ich würde mal unter Origami in einer Buchhandlung nachsehen. Denn diese Falttechnik ist schon sehr alt und besonders schön. Kann sein, dass es da spezielle Büchervorlagen gibt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Youtube ist eine unermesslich große Fundgrube. Derzeit sind bei Kindern die Minions ja sehr beliebt. Mein Kind wollte, dass ich ein Minion zum Spielen bastle, der so klein sein soll, dass er in die Hosentasche passt und trotzdem kuschlig ist.

Also habe ich mir schnell bei Youtube Häkelanleitungen zum Thema angesehen und dann mehr oder weniger frei Schnauze einen nach gehäkelt. Da ich ihn ja nicht verkaufen will, sondern nur für den innerfamiliären Gebrauch angefertigt haben, ist das hoffentlich auch kein Problem mit Lizenzen und dergleichen.

Bestimmt findet man ähnliche Anleitungen auch für diverse andere Figuren. Nachsehen lohnt sich. Ansonsten gibt es auch ja diverse Blogs, die sich genau diesem Thema widmen. Manchmal findet man mehr passende Blogs, wenn man das Suchwort Blog noch in der Google Suche dazu schreibt.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge