Toilettenpapier kaufen
Hallo zusammen,
bei uns gibt es keine spezielle Marke, die wir immer kaufen; wenn wir Nachschub brauchen wird es dann eben dort mitgenommen wo wir gerade zum Einkaufen sind . Meistens wird es dann die 3-lagige Eigenmarke des Discounters.
Marken wie Hakle oder Charmin kaufen wir dann auch nur, wenn es im Angebot & natürlich nicht noch einige € teurer als die Eigenmarke ist.
Hallo erstmal,
ich bin ein bißchen wählerisch was Klopapier angeht - ich mag kein 1- oder 2-lagiges Papier, und Ökopapier ist mir oftmals auch viel zu "schrubbelig" - ich möchte mir eigentlich ungerne den Po abschmirgeln wenn ich es benutze .
Also achte ich darauf dass das Papier mindestens 3- oder 4-lagig ist, schön weich und damit ich auch "was für's Auge" habe, auch mit einem hübschen Motiv bedruckt ist. Ich nehme sehr gerne das 4-lagige Papier von Aldi (mit den hübschen Walen drauf) und das gute von Lidl, ebenfalls 4-lagig. Außerdem mag ich das Klopapier von "Charmin", weil es eine völlig andere Beschaffenheit hat als alle anderen erhältlichen Papiere.
LG, Elissa
Hallo!
Das nenne ich mal ein originelles Thema.
Bei mir war es so, dass meine Eltern immer sehr weiches Toilettenpapier gekauft haben und ich so sehr verwöhnt war, was dieses Thema angeht. Nachdem ich bei ihnen ausgezogen bin, wohnte ich eine Zeit lang bei meinem Freund und seinen Eltern, die im Allgemeinen sehr sparsam sind und immer das allergünstigste Toilettenpapier kaufen, welches von der Qualität her mit Papier von der Bahnhofstoilette vergleichbar ist.
Als mein Freund und ich dann in unsere eigene Wohnung gezogen sind, war für mich klar, dass ich unbedingt wieder weicheres Teilettenpapier benutzen möchte. Nachdem wir die verschiedensten Sorten durchprobiert haben, sind wir beim Charmin Toilettenpapier hängen geblieben, weil es nicht nur sehr dick und angenehm auf der Haut ist, sondern auch farblich hervorragend zu unserer Badezimmereinrichtung passt. In der Winterzeit kaufen wir allerdings neben dem blauen Charmin-Toilettenpapier auch hin und wieder mal die Charmin-Wintersorte mit Weihnachts-Duft, welcher sich dann im ganzen Badezimmer verbreitet.
Hallo zusammen,
bevor ich bei meinen Eltern ausgezgen bin, wurde ich da, was das Toilettepapier angeht, schon gut "erzogen". Meine Mutter kauft immer (noch) günstiges aus dem Discounter oder dem nahegelegenen Supermarkt. Dort dann eben die Eigenmarke. Sie achtet auch immer drauf, dass es nicht zu teuer ist, aber auch nicht den Eindruck eines 80er Schleifpapieres macht Eben 3 oder 4-lagig, wie die meisten hier es auch bevorzugen. Und seit ich ausgezogen bin, mache ich es ebenso. Ich achte generell beim Einkaufen auf den Preis und mache da beim Klopapier keine Ausnahme.
Mir wäre, ehrlich gesagt, das Geld, was manche doch für Klopapier augeben, viel zu schade. Man spült es doch im Klo runter und hat nichts von aufgedruckten oder geprägten Blümchen, geschweige denn von den Düften. Da mache ich lieber ein Räucherstäbchen an, was kurzzeitig Duft verbreitet, wie dauerhaft Weihnachtsduft im Bad zu haben. Aber jeder nach seiner Fasson, denn schließlich wollen die teuren Klopapiere auch verkauft werden, auch wenn es letzendlich für den Allerwertesten ist
LG P-P
Hallo crissi,
ich habe schon immer das günstigste Toilettenpapier gekauft und werde dabei sicherlich auch bleiben. Wir kaufen seit Jahren das 3-lagige Papier von der Kaufland-Eigenmarke, das wirklich ganz gut ist. Zuvor haben wir das 4-lagige gekauft, allerdings kann ich nicht wirklich einen Unterschied zum 3-lagigen feststellen - bis auf den Preis.
Wichtig ist mir bei Toilettenpapier eigentlich nur, dass es kein Recyclingpapier ist (das habe ich schon immer gehasst, weil es viel zu hart ist und ich immer das Gefühl habe, ich habe ein dickes Blatt Papier in der Hand) und der Preis ist mir auch wichtig. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass andere günstige Toilettenpapiere schlechter sein müssen, ich glaube, dass alle recht ähnlich sind. Nur das meiner Schwester ist noch ein bisschen weicher als unseres.
LG,
moin!
Das spannende am Charmin Toilettenpapier ist, dass es bloss zweilagig ist und bei der Qualität des Papiers reichen die zwei Lagen auch vollkommen. Es ist subjektiv sogar weicher und stabiler als Softies Papiertaschentücher. Da ich insgesamt doch recht sparsam lebe, aber auch finde, dass man sich hin und wieder einen kleinen Luxus gönnen sollte, mag ich das Charmin Papier sehr.
Wenn man dieses sehr weiche Papier erst einmal eine Zeit lang genutzt hat, merkt auch erst, wie kratzig manch anderes Toilettenpapier eigentlich ist. Ob das Charmin Papier im Endeffekt wirklich deutlich teurer ist, als günstigeres Papier sei auch mal dahin gestellt, denn laut Packungsaufdruck verbraucht man auch weniger davon, als von anderen Papieren, da man es nicht so oft falten braucht. Da habe ich aber noch keine Untersuchung zu gemacht und das habe ich auch nicht vor
Ganz ehrlich beim Toilettenpapier habe ich mir noch nie Gedanken um die Marke gemacht oder ob es parfümiert sein sollte oder nicht. Toilettenpapier ist nun mal was es ist und ich denke so lange es eben kein "Schmirgelpapier" ist ist es okay. Das einzige wo auch ich drauf acht wie auch bereits andere schrieben, 3-lagig sollte es sein und dann wird die günstige Marke beim Discounter gekauft.
Bei anderen Produkten würde ich nicht unbedingt auf Handelsmarken zurückgreifen aber bei Toilettenpapier würde ich mir nicht den Kopfzerbrechen, da gibt es wichtigere Dinge.
Ich kaufe seit Jahren mein Toilettenpapier auf dem Troedel. Dort nehme ich mir ein dreilagiges Recykling Papier als Jahresvorrat für ca. 15€ - ich weiß es nicht genau, da der naechste Einkauf erst wieder im Januar ist.
Es ist mit Sicherheit guenstiger und vor allem praktischer. Ich muß zwar ein riesen Paket nach Hause schleppen, aber ich wohn nicht weit vom Troedelmarkt entfernt. Außerdem ist es noch nie vorgekommen, das ich nix im Haus hatte ( wenn das kleine Paket am Wochenende leer ist, muß ich nur in den Keller gehen und muß mir nicht vor den Nachbarn die Bloeße geben und betteln gehen )
Hallo,
In meiner alten Heimat habe ich immer regional hergestellte Produkte gekauft. Das Klopapier war von der Marke des Flusses, der durch unsere Stadt fließt. Dieses wird ca. 15 Kilometer weiter weg in einer großen Papierfabrik hergestellt und ist nur in dieser Region erhältlich. Da es sogar günstiger war als alle anderen und es trotzdem tolle Qualität hat, habe ich dieses bevorzugt.
Heutzutage, in der Großstadt, kaufe ich einfach das billigste.
Für mich ist 3-lagiges Toilettenpapier vom Aldi gut genug. Es ist günstig, nicht zu dünn und hat sogar die Auszeichnung des Blauen Engels. Für ein Toilettenpapier, das aus 100 % Altpapier hergestellt wurde, ist es ziemlich weich. Deswegen bevorzuge ich es.
Ich spüle nicht gerne "Geld" die Toilette runter. Wenn es mal knapp mit dem Papier wird, dann lauf ich schon mal zur nahen Drogerie rüber und kaufe 2 4-lagige Rollen mit Blumen drauf. Das ist ganz nett und bringt etwas Abwechslung rein, aber ansonsten nicht ganz mein Fall.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47252-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1208mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen