In Word die Zeichen zählen

vom 18.11.2008, 14:53 Uhr

Hallo,
ich habe eine wahrscheinliche sehr dumme Frage. Und zwar suche ich in Word die Funktion, mit der man die Zahl der Zeichen in dem Dokument zählen kann.

Ich habe bereits überall gesucht und kann es einfach nicht finden. ahrscheinlich ist die Funktion direkt vor meiner Nase aber ich finde sie einfach nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Gruß Kevin11

» Kevin11 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,26 »

Hallo,

um in einem Word-Dokument die Wörter zu zählen markierst du erstmal den Absatz, von dem du die Wörter zählen möchtest. Dann gehst du oben in der Menüleiste auf 'Extras' und klickst dann auf 'Wörter zählen'. Danach gibt Word dir aus, wie viele Wörter der markierte Absatz enthält.

Gruß

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wörter zählen ist aber etwas anderes als Zeichen zählen! Wenn du unter Datei- > Einstellungen den Reiter Statistiken anklickst, bekommst du die Wörteranzahl, Zeichenanzahl usw.angegeben.

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

@ Feuerputz
Du hast recht, dass Wörter zählen etwas anderes als Zeichenzählen ist, jedoch wird unter "Extras" => "Wörter zählen..." auch die Zeichenanzahl einmal mit und einmal ohne Leerzeichen angezeigt.
Gruß Kevin11

» Kevin11 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,26 »