Wikimedia Foundation hat Großes vor

vom 15.08.2007, 20:59 Uhr

Jimmy Wales, Gründer von Wikipedia, hat über seine Zukunftspläne gesprochen. Seinen Worten zufolge soll sowohl die Zahl der Mitarbeiter als auch die Summe der Spenden im nächsten Jahr verdoppelt werden, auch will er (wohl u.a. mithilfe der Spenden) eine Organisation gründen, die dem Roten Kreuz nicht unähnlich ist.
Außerdem wohl ab nächstem Jahr verfügbar: Wikipedia fürs Handy.

Neben der (wohltätigen) Organisation Wikimedia Foundation betreibt Jimmy Wales auch noch das (profittreibende) Unternehmen Wikia.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Au ja, Wikipedia fürs Handy. Darauf freu ich mich schon jetzt. Die Spenden gönne ich denen auch und werde wohl selbst auch meinen Beitrag dazu leisten. Irgendwie bin ich dann aber doch enttäuscht, dass nicht mehr Projekte bzgl. Wikipedia geplant sind bzw. nicht mehr verraten wurde.

» dixdax » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,16 »


Also das mit dem Handy war wirklich noetig. Heutzutage gehen ja doch sehr viele Leute(besonders buissiness) mit dem Handy ins internet. ALso das mit den Spenden hoert sich aber komisch an. ICh mein wie kann er sagen, dass sich die Spenden verdoppeln werden? darueber hat er doch keine Kontrolle.

» Black Lion » Beiträge: 191 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^