Neuen Drummersitz kaufen
Ich habe ein gravierendes Problem!
Und Zwar: Ich spiele schon einige Jahre Schlagzeug und es ist mir nie so richtig aufgefallen, wie wichtig ein guter Sitz ist. Zur zur Zeit habe ich richtig Probleme mit meinem jetzigen Sitz zu spielen. Ich finde einfach keine gute Position in der ich gut mit den Beinen agieren kann. Vor allem beim Doublepedal spielen. Es ist immer ein unangenehmes Gefühl und es behindert sogar, wenn ich ganz ehrlich bin!
Ich Würde mir gern einen vernünftigen anschaffen. Mein aktueller ist ein minderwertiges Billigteil! Ich spielte mit dem Gedanken mir einen mit stabiler Rückenlehne zu kaufen, damit es nicht so ansträngend ist. Aber mein Schlagzeuglehrer hat gesagt, dass es nur die Technik verdirbt. (und außerdem sind alle Profidrummer, die in eine Band spielen und einen Sitz mit Lehne haben Fett )
Welche Marke könnt ihr empfehlen oder welches Modell ist gut?
Ich erwarte eure Antworten!
Hallo,
also ich habe den Pearl Roadster mit ergonomischen Sitz. Der ist zwar nicht gerade günstig, allerdings super bequem. Ich denke gerade, wenn man viel spielt sollte man einen anständigen Sitz haben. Den Hocker, den ich habe, hat schon so eine Vorrichtung für die Rückenlehne. Ich persönlich würde mir so ein Ding niemals kaufen, da ich beim Spielen meine "Freiheit" brauche und mich das nur stören würde.
Außerdem glaube ich auch, dass die Technik darunter leidet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47087.html