Tanzkurs an der Schule

vom 17.11.2008, 19:07 Uhr

Bei uns gab es sowas auch in der 10. Klasse. Aufgeregt waren wir natürlich alle. Und in der 10. Klasse sind noch nicht alle reif bzw. erwachsen um an so etwas teilzunehmen. Man muss bei so einem Kurs damit rechnen auch mal mit dem anderen Geschlecht tanzen zu müssen. Wenn man sich als Paar anmeldet dann tanzt auch die meiste Zeit zusammen, aber wenn man sich allein anmeldet bekommt man einen Tanzpartner zugewiesen und dann muss man sich nun auch mal zwangsläufig anfassen. Das ist bei einigen eine ganz schöne Hürde. Mir hat es Spaß gemacht und ich kann es nur weiter empfehlen, allerding habe ich den Kurs auch mit meinem damaligen Freund gemacht.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei uns gab es erst später einen Tanzkurs für die 5. und 6. Klasse. Da war ich allerdings schon in der Oberstufe und eine Freundin von mir hat auch diesen Tanzkurs geleitet. Sie hatten wohl viel Spaß und haben auch einiges gelernt. Sie hatten sogar ein paar Auftritte und ich habe mir einen davon auch angeschaut und es sah echt gut aus, was die da zusammen fabriziert haben. Da wäre ich also früher auch in einen solchen Kurs gegangen, denn das scheint echt toll gewesen zu sein.

Wir hatten in der Oberstufe dann nur einen Sport Kurs, der sich das Tanzen eigentlich als Hauptthema hätte nehmen sollen. Von 6 Halbjahren haben wir aber nur ein halbes Jahr tanzen gemacht. Das war aber auch ganz okay und wir haben dann selber einen Tanz entworfen und es war ziemlich spannend und auch toll, wenn man mal so gesehen hat, was sich die Klasse am Ende des Jahres ausgedacht hat. Ich kann es dir also nur empfehlen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge