Günstige Lautsprecher kaufen
Hallo,
meine alten Lautsprecher für den PC haben im Laufe der Zeit ihren Geist aufgegeben und sind nur noch dann in Betrieb zu nehmen, wenn man die Kontakte mit Tesafilm verbindet. Die Lautsprecher haben gut ein Jahr gehalten und haben nur 15€ gekostet. Sie waren von der Marke Logitech.
Nun suche ich wieder neue Lautsprecherboxen für den PC in einem ähnlichen Preis-Leistungsverhältnis. Mir ist klar, dass ich kein Dolby Surround 5.1 oder ähnliches erwarten kann, aber ich höre sogut wie keine Musik am Computer. Die Lautsprecher sollten jediglich günstig und einigermaßen robus sein. Am liebsten wäre mir natürlich die Verfügbarkeit über amazon, aber anderes ist auch ok.
Hallo Nick1.
Heute waren mein Freund und ich in einem Computer Fachgeschäft weil mein Freund einen Gutschein zu seinem Geburtstag bekam. Da unsere alten Lautsprecher für den PC nach 2 Jahren den Geist aufgaben, suchte er sich neue aus. Nach einer kurzen und guten Beratung vom Fachmann, kauften wir dann Lautsprecher des Herstellers Logitech. Es handelt sich um das Modell LS21 und ist ein 2.1 Stereo Lautsprechersystem mit Subwoofer. Gekostet haben sie 24.99€. Also noch im sehr günstigen Bereich. Auch das Design ist wirklich sehr modern.
Die Klangqualität ist sehr zufriedenstellend. Sehr praktisch ist auch der Lautsärkeregler, der ziemlich klein ist und auf dem Schreibtisch liegt. Er hat einen Eingang für Kopfhörer damit man nicht am PC die Stecker wechseln muss wenn man mal Kopfhörer benutzen möchte.
Ich kann dir also diese Lautsprecher sehr empfehlen. Natürlich sind sie nicht mit so hochwertigen Lautsprecher des Herstellers Bose zu vergleichen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei diesen Lautsprechern aber allemal.
Hallo,
nur weil es teuer ist, ist es nicht automatisch gut. Das gilt für Bo*e. Wenn man sich mal in diversen Fachforen über Bose schlau macht, wird man erkennen, das man klanglich gesehen erheblich besseres für Geld bekommt. Optisch gut aussehen können die Gerätschaften der Firma Bo*e ja, aber klanglich ist das ganze nunmal nicht das, was man für den Preis hätte erwarten können.
Wenn es günstig sein soll, schau dich mal bei Logitech (Logitech Z-3 mein Favorit) um, die bieten dir für relativ wenig Geld ziemlich viel Sound an, wirklich klang aber leider nicht. Wenn es besser sein darf, musst du mehr als 100e ausgeben, aber da du ja geschrieben hattest, das du eh nicht soviel Musik am PC hörst, ist es meiner Meinung nach nicht notwendig, da großartig Geld auszugeben. Vielleicht ist es dir ja auch möglich, den PC an ein evtl. schon vorhandenes Soundsystem anzuschließen, wenn du die Lautsprecher sowieso nur brauchst, um was am PC zu hören, würde es nämlich ausreichen, den PC z.B. an deinen DVD Player anzuschließen,
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-47059.html