Welchen Autoschmuck habt ihr?

vom 15.08.2007, 18:21 Uhr

Wie sieht es bei euch im auto aus? Ich denke nicht das jemand von hier auf dem Ablagebrett ein hut liegen hat, also so einen wie die alten Männer oder einen von Oma selbst gehäkelte Klorollenüberstülper, oder etwa doch? Wenn nicht, was habt ihr sonst so im auto hängen, liegen oder stehen?

Ich selbst habe eigentlich nur einen wunderbaum im Auto hängen, sowie im "hinteren Abteil" eine kleine Stofffigur, die ich von meiner Schwester damals zu meinem 18ten Geburtstag geschenkt bekommen habe, da dies was aussergewöhnliches war (sie wusste wohl das sie gleich mal schleimen sollte, damit das große Schwesterchen sie auch mal mitnimmt), habe ich es natürlich ins auto hängen müssen.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bei uns ist irgendwie gar nix drin, nicht mal ein Duftbäumchen. Ich mag auch nix am Spiegel hängen haben. In meinem vorigen Auto hatte ich immer eine Plüschkuh auf der Ablage sitzen, aber nun haben wir einen Kombi, das geht das nicht.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hatte nur am Anfang so einen eigenartigen Duft Baum drin, weil der Geruch irgendwie abartig war. jetzt aber nach nem halben jahr is der Duftbaum verschwunden und es ist relativ nackt dort. wobei ich es nicht mag, wenn irgendwelche Sachen am Spiegel hängen und vor sich hin baumeln. so kann ich in ruhe Auto fahren und lieber die Musik aus der anständigen Anlage hören. ;) Das macht mich viel glücklicher als irgendein schnickschnack!

» rycho » Beiträge: 16 » Talkpoints: 5,25 »

Also bei mir hängen am Innenspiegel ganz klassisch schöne Würfel. Die hab ich beim XtraX gekauft, das besondere an den Würfeln ist das diese im Sin City Design sind, also keine 08/15 Dinger. Dann hab ich noch auf meiner Hutablage von Happy Tree Friends den grünen Soldaten da, der wo immer ausflippt, ihr wisst schon. Und zu guter letzt hängt an der Seite das Eichhörnchen von Ice Age.

Dann fährt auch immer noch ein kleiner Bär bei mir im Auto mit, auf der Mittelkonsole, ein Geschenk meiner Freundin und mein Glücksbringer (3 Jahre Führerschein 3 Jahre Unfallfrei, na wie kommt's)? Naja, das wars eigentlich, ich gehe ja mal nicht davon aus das die Anlage als Autoschmuck zählt.

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also wir haben am Spiegel innen drin einen SWR3 Elch hängen. Und hinten auf da über dem Kofferraum auf der Ablage, wo auch die Boxen sind liegt noch so eine bunte Hawaiikette mit so Blumen, sonst ist da eigentlich nichts.

» DerMo » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,79 »

Laufmasche hat geschrieben:wenn nicht, was habt ihr sonst so im auto hängen, liegen oder stehen ?

Nichts, mein Auto ist Schmuck genung...

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ja kann das nur bestätigen, mein Auto ist auch für sich schön, muss immer lächeln, wenn ich an so buntgeschmückten Autos vorbeilaufe mit einem Stofftierbasaar hinten drin oder 30 Aufklebern - oder diese Minikisten auf getunt gestylt.

Denk ich mir auch immer: Mensch, da ist einer wohl noch nicht alt genug, die Ästhetik eines schön designten Autos zu schätzen und sein Kinderzimmer zuhaus zu lassen. Mir wärs peinlich sowas im oder am A8 zu haben :wink:.

Hier gibt`s aber auch Ausnahmen, meine Freundin hat auch alles im Auto an Kuscheltieren und so Zeugs, aber das scheint wohl ein Frauending zu sein - dafür passt es aber auch, eben nur so ein kleiner alter Polo, da gehört das irgendwie zum schrottigen Flair...

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Subbotnik hat geschrieben:dafür passt es aber auch, eben nur so ein kleiner alter Polo, da gehört das irgendwie zum schrottigen Flair...

Schöner kann man's nicht ausdrücken...

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Naja, würde ich nicht sagen, als POLO Fahrer vor allem! Es gibt sicherlich älterer Polo Modelle so ab Baujahr ´91 die schön getuned weit besser aussehen als ein dicker Audi A8. So ein Stofftier im Auto ist ganz ok, hab es ja selber auch, aber übertreiben braucht man nicht.

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Natürlich ist eben Geschmackssache :wink:, aber ab einem gewissem Alter ist es teilweise nur noch peinlich mit soetwas rumzufahren, vor allem wenn man so etwas noch aufmotzt.

Und ganz ehrlich - klassische Eleganz gegenüber einem aufgemotzten Auto, naja:
Siehe Polo getuned:
Polo 1
Polo 2

Und dagegen den A8, na gut ich mag den halt :wink::
Audi 1
Audi 2, fast wie meiner

Das ist für mich wie einen Zahnstocher mit einem Ast zu vergleichen, und mit so einem "Tuning Car" würde ich mich nicht trauen durch die Gegend zu fahren - da fehlt einfach einiges an Stil.

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge