Welchen Autoschmuck habt ihr?
Vorne an meinem Rückspiegel hängt eine kleine Plüschfigur von Hello Kitty. Ich hatte mal eine größere, aber darüber hat sich mein Freund immer beschwert wenn er mit meinem Auto fahren musste. Ausserdem hängt da noch so ein kleiner silberfarbener Schutzengel. Und ein Button.
Dann habe ich noch auf dem Amaturenbrett eine Wackelkitty stehen. Und hinten, oben in der Mitte der Heckscheibe so ein Spaßnummernschild, wo "Klein aber mein" draufsteht. Das musste ich unbedingt haben für meinen kleinen grünen Flitzer.
Wir haben gar nichts im Auto hängen oder liegen. Nicht mal ein Kissen oder ein Stofftier. Mein Mann mag das überhaupt nicht, wenn da irgendwas drin rumliegt. Aber in meinem Auto, was ich vor ein paar Monaten abgegeben habe, waren ganz viele Mäuse. An den Scheiben, am Spiegel, auf der Ablage und auch auf der Rückbank.
Ich mag es , wenn das Auto irgendwas persönliches an sich hat. Aber da das Auto , dass wir haben hauptsächlich von meinem Mann gefahren wird, habe ich mich gefügt und nichts persönliches dort reingebracht.
Ich habe ein Schleifchen am Innenspiegel, allerdings keine Ahnung warum. Das war schon drin als ich das Auto bekommen habe und seitdem ist es halt da. Mehr wird auch nicht an den Spiegel kommen denn ich gehöre zu den Leuten die jegliches Gebaumel im Auto nervt. Ich habe sogar meinen Schlüsselanhänger vom Autoschlüssel abgemacht weil er mich gestört hat.
Wir haben doch so ein paar Dinge in unserem Auto, was es ein wenig schmücken soll Zum einen befinden sich an unserem Innenspiegel meine ersten Schuhe und ein Wimpel des liebsten Fußballclubs meiner Mutter, nämlich dem ersten FC Saarbrücken.
Während der Europameisterschaft 2008 zierten außerdem zwei Hawai-Ketten in den Farben der deutschen und der italienischen Flagge, zwei Fußballschals der deutschen und der italienischen Nationalmannschaft sowie eine Autofahne mit der Deutschland Flagge unser Auto. Davon übrig geblieben sind jedoch nur noch die beiden Hawai-Ketten, die im hinteren Raum an den Griffen hängen, die sich über den beiden Türen befinden.
Des Weiteren sitzt in einem Fach unter dem CD Player ein kleines weißes Plüschschaf namens Rosalie. Vor dem Aschenbecher ist ebenfalls eine kleine Mulde, wo auch ein braunes und ein weißes Schaf sitzen. Auch am Türgriff der Fahrertür hängt ein kleines Schaf, welches ein Lavendel-Duft-Säckchen beinhaltet. Wie ihr sicherlich merkt, stehen meine Mutter und ich total auf Schafe
Ich habe vorne auf der Armatur eine kleine Figur von Winni Pooh, nämlich den Elefanten Heffalumpi. Finde den so goldig, das ich mir den mal gekauft habe, und seitdem sitzt er dort. Dann hängt manchmal am Spiegel ein Duftbaum. Hinten auf der Ablage liegt nichts, denn wenn ich meinen Kofferraum öffne, geht die Ablage immer mit hoch, und da würde alles wieder um und runterfallen.
Bei meinem ersten eigenen Auto hatte ich auch total viel drin hängen, kleben und liegen. Hinten an der Rückscheibe baumelte meine South - Park - Figur (keine Ahnung mehr welche das war), dann klebten auf der Rückscheibe noch ein "böhser Opel", und ein "Böhse Onkelz" Aufkleber, und auf der Ablage waren noch 2 oder 3 Stofftiere, ausserdem eine Plastikrose von irgendeiner Kirmes, und vorne am Spiegel baumelte auch noch irgendwas.
Ich denke beim ersten eigenen Auto machen es wohl viele Leute, um mit dem Dekogedöns ihrem Auto einen persönlichen Style zu geben, besonders wenn man noch etwas jünger ist. Eine Freundin von mir hatte bestimmt 30 Stofftiere im Auto, und noch so kleine Figürchen aus Plastik kleben. Überall hing, oder klebte etwas, das sah echt aus wie ein Kinderzimmer, sowas wäre mir persönlich echt zu kindisch.
Ich hab im Auto ein kleines Herz wo I Love you draufsteht von meinem Schatz hängen. Ab und an mal noch einen Wunderbaum! Und was auf garkeinen Fall fehlen darf ein Schal vom FC Bayern München. Auf der Rücksitzbank sitzt noch ein Schnarchbär! Den man mit einem Druck auf den Bauch an machen kann, dann schnarcht er los. Den hab ich ebenfalls von meinem Schatz
Unser Auto besitzt auch noch überhaupt keinen Schmuck, der es etwas persönlicher macht. Das liegt aber daran, dass wir das Auto erst seit vier Wochen haben und noch gar nicht dazu gekommen sind, unseren "Autoschmuck" wieder ins Auto zu legen.
Mein altes Auto habe ich dagegen schon geschmückt. Auf der Innenseite vom Schiebedach hatte ich eine grüne Window-colour-Schlange kleben, an der Heckscheibe klebten diverse, selbst gemachte, Bandaufkleber. Am Rückspiegel hatte ich zwei kleine, mittelalterlich angehauchte, Beutelchen hängen, an denen jeweil ein kleines Glöckchen befestigt war und in denen sich Duft-Holzkugeln mit Opium-Duft befanden. Die hatte ich allerdings erst ins Auto gehängt, nachdem sie bereits zum größten Teil "ausgeduftet" waren - sonst wäre mir der Geruch einfach zu penetrant geworden.
Weiterhin hatte ich aus einem Überrschungsei eine kleine Miraculix-Figur (der Druide von Asterix und Obelix), die ich vorne in die Armatur, vor den Drehzahlmesser gestellt hatte. Komischerweise ist das Figürchen nie verrutscht, obwohl ich es nie festgeklebt hatte. Zu guter Letzt hatte ich eine Wackelkuh vorne auf dem Armaturenbrett stehen. Die habe ich einmal von Freunden zum Geburtstag bekommen und fand sie wirklich cool. Allemal besser als ein Wackeldackel. Ach ja, und ein Kärnten-Pickerl hatte ich hinten auf dem Auto; das hatte mir mein Freund geschenkt, als wir noch nicht zusammen gewohnt haben und ich das erste Mal mit meinem Auto bei ihm in Kärnten war.
Die Bandaufkleber passen irgendwie gar nicht zum neuen Auto, ist uns aufgefallen, aber die Beutelchen werde ich wieder aufhängen. ich vermisse das leise Geklingel der Glöckchen irgendwie schon. Auch die Wackelkuh kommt wieder ins Auto, die ist nämlich kultig und kann im Takt zur Musik headbangen. Oh, und meinen Miraculix brauche ich dann auch wieder im Auto, da muss ich mir allerdings noch Gedanken machen, wie ich den befestige. Bei dem neuen Auto ist vor den Anzeigeinstrumenten kaum mehr Platz, da kann ich ihn nicht einfach hinstellen. Ich überlege mir auf jeden Fall noch etwas.
Ich halte überhaupt nichts von Kitsch und schmücke daher auch nicht mein Auto wie einen Weihnachtsbaum.
In meinem ersten Auto hatte ich damals einen Plüschelch sitzen, da die Mercedes A-Klasse zu der Zeit im Elchtest umgefallen ist und ich das irgendwie witzig fand. Da war ich aber auch noch jung und das Auto war nicht so chic wie heute.
Ansonsten bevorzuge ich Fahrzeuge, die überwiegend dem Serienstandard entsprechen. Extras mag ich sehr gerne, zum Beispiel auch größere Felgen oder ähnliches. Allerdings halte ich überhaupt nichts von billigem Ramsch, der vor allem bei Klein- und Mittelklassewagen zur optischen Aufwertung angebracht wird. Autoaufkleber, Rückleuchten oder Plüschwürfel, die überwiegend in einem bekannten Bochumer "Tuninggeschäft" erworben werden, finde ich einfach nur peinlich.
Baumelnde Sachen am Rückspiegel empfinde ich nicht nur als störend und hässlich, sondern auch als Sicherheitsrisiko.
Ich würde nicht einmal einen Duftbaum ins Fahrzeug hängen, da dieses künstliche Aroma die Aura des Autos zerstört. Cockpit-Pflege, Lederpflege und ähnliche Produkte besitzen einen anhaltenden Eigengeruch, den ich recht angenehm finde. Lederpflege mit Honigextrakt riecht wesentlich besser als alle Duftbäumchen.
Ich denke auch, dass es einen Unterschied macht, ob man ein höherwertiges Fahrzeug mit irgendwelchem Schrott verziert oder ein ohnehin schon schlichtes Auto. Bei einem älteren und einfacheren Auto finde ich sowas noch eher erträglich als bei einem schönen Auto.
Ich muss sagen, dass ich nicht viel Zeug in meinem Auto habe. Am Rückspiegel habe ich ein Paar Stoffwürfel hängen und auf der Hutablage liegt immer mein kleiner Stoff - Snoopy. Ansonsten habe ich vielleicht nur eine Decke im Auto, aber das kann man ja nicht zu Deko dazu zählen.
Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die ihr Auto innen, voll mit Aufklebern und Plüschtieren hatte. An der Windschutzscheibe, hatte sie an der Beifahrerseite sogar eine kleine Blumenvase mit einer Plastikblume drin. Ich muss sagen, dass ich das alles sehr übertrieben fand. Ich mag es schon, wenn man ein Plüschtier auf der Hutablage hat oder ein kleines Tier am Rückspiegel baumelt, aber viel mehr, sollte es dann auch nicht sein. Ein Duftbäumchen oder ein Lufterfrischer ist auch noch in Ordnung.
Bei einem älteren Herren, habe ich auf der Hutablage schon eine Klorolle in einer hübschen Strickmütze gesehen. Aber sehr beliebt, scheinen auch die Wackel - Dackel zu sein.
Ich finde Autoschmuck einfach nur peinlich, würde ich an unserem nie im Leben dran machen. Mir ist es schon zu viel das die Kinder hinten diese Sitzschoner haben, aber lieber dieses als unendlich Fußabdrücke an der Rückenlehne.
Unser Auto ist eine Limousine und da irgendein Kuscheltier, Duftbaum, Sonnenblenden dranmachen macht das Auto zum totalen Kitsch. Unser Auto ist das Schmuckstück.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-4698-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5953mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17481mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien