Welchen Autoschmuck habt ihr?

vom 15.08.2007, 18:21 Uhr

Jetzt genug OT, mir gefällt der A8 aber auch um Welten besser, grad bei diesen Bildern :wink:

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Autoschmuck? Mein Wagen sieht vom Werk schon geil aus da brauche ich nicht blöden Autoschmuck. Regt mich immer auf wie manche ihre Karren so verunstalten. Am Rückspiegel baumelt bei manchen soviel da denke ich mir auch bei denen ist 365 Tage im Jahr Weihnachten..

Da beschenke ich lieber meine Perle mit Schmuck ;), hab ich mehr von.

» Webtor » Beiträge: 12 » Talkpoints: 1,29 »

Naja ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass Frauen von Natur aus gern irgendwelche Anhänger, Plüschtiere und sonstiges Gedöns aufhängen und rumstellen, warum also auch nicht im Auto? So ganz nackt sieht so ein Auto ja auch nicht gut aus! Ich mag das, wenn es irgendwie auch aussieht als würde das Auto gebraucht und man das nicht nur am Schmutz festmachen kann. :lol:

Was bei Frauen eben ein Plüschbär ist, ist bei Männern eine doofe Simpsons-Wackel-Figur. Das finde ich auch nicht besonders schön!

In meinem Auto hängt ein kleiner Comic-Römer am Spiegel, den hab ich von einer Freundin geschenkt bekommen und der ist einfach niedlich. Stören tut er auch nicht weil er nur ganz klein ist! Was mich stören würde, wäre irgendwas auf der Ablage hinten, nicht, weil ich es kitschig finde, sondern weil`s die Sicht behindert (je nach Größe natürlich).

Ich sag da nur: jedem das Seine und ein Auto (bzw. wie es darin aussieht) spiegelt ja auch immer ein bisschen die Persönlichkeit wieder! Auf Plüschtiere, Schutzengel, Duftbäume und Würfel!

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

In meinem Auto habe ich am Rückspiegel noch einen Goleo aus dem vergangenen Jahr hängen, den ich aber vielleicht bald aus dem Auto verbannen werde oder vielleicht etwas umstylen werde. :lol: Außerdem habe ich noch einen kleinen Wimpel von meiner Lieblingsfußballmannschaft im Auto hängen und sowohl das vordere, als auch das hintere Nummernschild tragen auch die Aufschrift meines Lieblingsvereins. Wenn ich mir aber so manche andere Autos ansehe, denke ich, dass mein Auto noch relativ wenig verziert ist.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Innen habe ich einige Chrom-Elemente, zum Beispiel um die Lüftungsdüsen, um die Hochtöner in den Türen, an den Klimatasten, usw.. Außen auch ein chinesisches Schriftzeichen in Chrom am Heck. Sonst eigentlich nichts, außen den Celica-Schriftzug in den Außenspiegel.

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eigentlich wollte ich erst antworten: In meinem Auto ist gar nichts. Aber das stimmt so eigentlich nicht. :) Ich fahre einen Twingo und dieser hat den Buzzer (so sieht er tatsächlich aus) für den Warnblinker mittig oben auf der auslaufenden Mittelkonsole, also dort, wo sie im Armaturenbrett endet. Ich weiß gar nicht, wie diese Stelle genau heißt, hoffe aber, man kann mich verstehen. :)

Jedenfalls klebt da, leicht rechtsgeneigt, ein kleiner Autofahrerschutzengel mit Federbeinen im blauen Kleid. Eigentlich ist mir dieser Engel zu kitschig, ich finde mein Exemplar aber recht witzig und habe ihn mir außerdem nur als Glücksbringer gekauft (bevor ich mein Auto hatte und genau zu dem Zweck, exakt dieses Auto kaufen zu können). Er hat funktioniert und somit seinen fest angestammten Platz bekommen.

Vor Jahren hatte ich mal einen Snoopy-Raumduft-Hänger an meinem Innenspiegel, allerdings hat der mich schon nach Minuten so verrückt gemacht, weil ich in jeder Kurve das Gefühl hatte, irgendwo ein Kind über die Straße rennen zu sehen, dass ich ihn keine Stunde dort hängen lassen habe.
Also: Hängen tut bei mir schonmal nix im Auto. :)

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich hab in meinem Auto auch keine "Schmuck" oder sonst irgendwas rein gemacht. Bin so zu frieden wie es ist, ist zwar kein super schickes Auto, aber ist eben mein erstes und ich finde ich kann damit zufrieden sein.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir haben garnichts hängen,baumeln oder so.Mich nervt das,und meinen Mann auch.Er hatte ganz früher mal einen großen Flat Eric auf der Rückbank sitzen.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich hab am Spiegel einen Bären hängen, der wie ein Duftbaum funktioniert und nach Kirschen riecht. Macht auch sinn, denn ansonsten würd es durch das Rauchen nur nach kaltem Rauch stinken. ;)

Ansonsten hab ich auf der Hutablage eine winkende Tomate sitzen, denn die verdeckt ein Brandloch welches durch eine zürück-kommende Kippe entstanden ist. Und vorne auf der Amatur hab ich noch eine Pflaume sitzen, die ist gleichzeitig mein Kabelhalter für das Portable Nagivationssystem damit das nicht alles umherrutscht und die Saugnäpfe halten nicht wirklich.

Ansonsten ist noch das Navigationssystem Schmuck genug, reicht aber auch für meinen Fiesta. In ein Auto mit "mehr Klasse" würd ich (obwohl ich eine Frau bin) auch nichts an die Scheiben kleben oder auf die Hutablage setzen. Denn so ein Auto ist von alleine schön, aber den Duftbaum am Spiegel find ich nicht weiter schlimm.

Peinlich find ich die Klorollenhütchen bei den alten Leuten, oder solche Wackel-Dackel oder Wackel-Elvis Figuren. Versteh auach gar nicht wie man so was schön finden kann, und sich das ins Auto stellt. :wink:

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Das Einizige was bei uns als "Schmuck" drin ist, sind die Sonnenblenden der Kinder! Am Spiegel kann ich nichts baumeln haben, da werd ich ganz kirre dabei! Ich muß eh so oft in den Rückspiegel schauen, was meine Kids dahinten so treiben, daß das mehr als hinderlich wäre. Außerdem würden Stofftierchen, Anhänger etc. eh die ganze Zeit von den Kindern im Auto rumgezogen werde, daß sich das dann selbst erübrigt.

Wo ich wirklich immer wieder den Kopf schütteln muss ist, wenn ich diese "fahrenden Kinderzimmer" sehe! Da kann der Fahrer schon fast nicht mehr zur Heckscheibe rausschauen, weil die letzten Bärchen von der Kirmes ihm die Sicht nehmen. Ganz toll auch noch, wenn die Teile von der Sonne schon ausgebleicht sind - ganz schick :D. Oder besser noch, wenn vorne eine kleine Reihe von so zuckersüßen kleinen Mäuschen und Hab-Dich-lieb-Bärchen sitzen, so daß die Lüftung wirklich nun gar nichts mehr nutzt!
Ich finde das einfach furchtbar schrecklich!

Aber jeder wie er mag - ich mags nicht :naughty:

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge