Wunschkennzeichen fürs Auto

vom 15.08.2007, 18:20 Uhr

Als ich letztens im Stau stand ist mir nen kleiner Golf 2 Aufgefallen der folgendes Kennzeichen hatte

ES-IS 08

und dazu lief folgende wahrscheinlich selbst gerappter Song von der Platte
" ES is 200000 und acht " lol

Naja, dazu noch die gewohnten "Tanzbewegungen" die man vom Hip Hop kennt also Arme rauf und runter und das wars dann auch. Ziemlich lustig das alles aber nach 20 Minuten hats echt mal genervt.

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich will HH MM 1, aber darauswird wohl nix das ist das beliebteste hier in Hamburg. ( Ich zahle 50,- wenn mir das jemand besorgen kann :-P)

An zweiter und dritter Stelle stehen glaub ich HH HH und HH CC oder wars HH SV, stand neulich mal in der Zeitung. Naja Wunschkennzeichen kommt wohl nur noch in Amerika für mich in Frage da gibts einfach die cooleren Möglichkeiten. Ecto 1 wäre natürlich toll oder so. :-)

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe mittlerweile mein "Wunschkennzeichen" bzw ein "Wunschkennzeichen" am Auto. Grundsätzlich ist mir das eher etwas egal, aber da mir meine Kennzeichen gestohlen wurden (bei Nacht als es auf der Straße stand) brauchte ich natürlich neue, bei der Gelegenheit habe ich mir ein neues ausgesucht. Habe zich Kombinationen nachgefragt und letztendlich wurde es der Anfangsbuchstabe meines Nachnamens und mein Geburtsdatum.

Finde es ganz schick, aber schade wenn ich das Auto verkaufe dass auch mein KZ weg ist... :( Naja, aber was solls wie gesagt Grundsätzlich finde ich es recht unwichtig! Letztens fuhr einer vor mir mit dem Kennzeichen SE:X das fand ich recht amüsant und würde ich mir auch noch machen lassen wenns möglich wäre also das wäre ein Wunschkennzeichen.

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei uns in der Stadt haben einige Autos das Nummernschild A:EV für den Eishockeyverein AEV eben und ein paar haben A:FC für den FUßballklub FC Augsburg.

Meine Eltern haben bei ihren Autos A:XX 911 und A:XX 922, XX (gehört was anderes hin) sind die Anfangsbuchstaben von meiner Mutter und meinem Vater + 911 für den Porsche, den mein Vater eigentlich irgendwann mal haben möchte...922 war dann nur um's anzupassen

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hummel Hummel Mors Mors? :D ja, das glaub ich wohl, daß das nicht leicht zu kriegen ist...

Ich hab für mein Wunschkennzeichen allerdings damals auch nix extra gezahlt. Sie hatte mich bei der Anmeldung gefragt, aber ich meinte, daß es da wahrscheinlich sowieso nix gibt, ich hätte da auch nix bestimmtes im Sinn. Und Sie denn "och, wir können ja mal schauen" Und schwupps, hatte ich doch noch ein nettes Kennzeichen. Aber gezahlt hab ich trotzdem nix extra :)

Was das mit der Abmeldung und der Stillegung betrifft:

Wenn man ein Auto verkauft und das bleibt im Landkreis, kann man das Kennzeichen zwar reservieren, aber bekommt das dann eben nicht sofort wieder. Das Kennzeichen wird erst dann wieder frei, wenn das Fahrzeug, dem das Kennzeichen zugeordnet war, den Landkreis wechselt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, sowohl bei der Stillegung als auch der Abmeldung gelten noch bestimmte Sperrfristen, in der die Kennzeichen noch nicht freigegeben werden. Kann aber auch sein, daß das nur früher mal galt, jetzt aber nicht mehr.

Was für Kennzeichen sind denn in Deutschland verboten? Die Schwester von meinem Ex hatte die Initialen SS. In einem Landkreis bekam sie ihr Nummernschild, im anderen nicht. Also, da weiß ich nur von einem landkreisbedingten Verbot, nicht von einem Deutschlandweitem.

» cardheia » Beiträge: 50 » Talkpoints: 1,31 »

Also ich muss sagen, dass ich auch ein Wunschkennzeichen habe!
Als ich damals einen Gebraucht Wagen gekauft habe, der TÜV war seit einem Monat abgelaufen. Habe ich mit dem Verkäufer abgemacht, dass er das Auto erst noch zum TÜV schickt, und es danach auch noch für mich Zulässt. MIT WUNSCHKENNZEICHEN!!! Habe ich ihm gesagt, daraufhin wurde alles vom ihm Persönlich geregelt, es gab keine Probleme und es enstanden auch keine weiteren Kosten für mich. War sehr zufrieden mit dem Autohaus, hätte nicht gedacht, dass die sowas machen, war echt überrascht

» kae » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,71 »

Wunschkennzeichen sind mir eigentlich egal. Aber falls ich mir einen Aussuchen würde dann halt mir meinen Initialen also die beiden ersten Buchstaben meines ganzen namens und als nr. mein Geburtstag! So könnte ich mir mein Schild auch besser merken!

» Shinigami » Beiträge: 25 » Talkpoints: -0,41 »

Da ich noch kein Auto habe und auch noch keinen Führerschein, da ich erst 15 bin...
Aber auf den Familienautos sind auch nur Wunschkenzeichen:
996 (ist der Interne Code für den 911 von1998-2005) ...
Und auch sonst, sind dann aber nur 4 mal die gleiche Ziffer :D
Also außer dem ersten nix besonderes, sondern einfach weils schöner ist :D

» grossmann » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,15 »

Ich habe mein Wunschkennzeichen, und habe es auch online reserviert. Es sind meine Initialen und eine zweistellige Zahl (ein vielfaches von 11) 8)

Mir war es das wert, weil:
- ich sehe mein Auto jedne Tag
- ich will es einige Jahre fahren
- meine Freunde sehen das Auto, können sich ggf. das Kennzeichen besser merken
- das Auto hat sowieso schon genug gekostet, da spar ich doch nicht am Kennzeichen

Glaube insgesamt mit der Onlinereservierung hat das 12 oder 15€ gekostet... Wenn ich mir überlege, wieviel einmal abends weggehen kostet... wayne!

» chris » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,89 »

Auf unseren Familienautos sind auch Wunschkennzeichen drauf, ich finde es einfach schön.
Auf dem großen Auto haben wir die ersten zwei Buchstaben unseres Nachnamens und dann irgendeine Zahl... die war halt gerade frei.
Auf dem kleinen Auto haben wir die Buchstabenkombination, die schon das Vorgängerauto hatte - ganz einfach deswegen, weil wir das Vorgängerauto von unserer Oma vererbt bekommen haben und die das schon hatte. Dadurch hat sich dann auch ein Name für das Auto ergeben. Als das Auto dann verkauft wurde, wollte meine Mutter als "Erinnerung" die gleiche Buchstabenkombination haben, was zum Glück noch ging. Dahinter kommt dann ein vielfaches von 99;). (Meine Brüder wollten übrigens erst XX-WM-2010, aber der weibliche Teil der Familie fand das zu optimistisch und war dagegen...)

Bei uns gibt es ganz viele Minis mit MI-NI, das finde ich sehr lustig, will auch mal nen Mini haben und muss in meinem Heimatkreis wohnen bleiben, damit ich diese schöne Kombination auch bekomme...

Ganz oft sehe ich auch BI-ER, das wär aber nichts für mich... ;)

» Pfeli » Beiträge: 140 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge