Blumen verschenken die man selbst nicht mag
Wo ich weiß welche Blumen diese Personen gerne mag, da verschenke ich auch diese Blumen, ich selber liebe Gerbera und bekomme diese Blumen dann auch meistens zum Geburtstag. Ich käme aber nie auf die Idee jemandem seine Lieblingsblumen nicht zu schenken weil ich diese nicht schön finde, oder sie gar für Unkraut halte.
Wenn man zum Geburtstag verschenkt muss die Lieblingsblume des Geburtstagskindes natürlich auch gerade Saison haben. Ansonsten verschenke ich dann etwas was mir persönlich dann im Blumenladen gefällt.
Ich bin auch eine derjenigen, die nie etwas verschenkt, was ihr nicht selber auch gefällt. Und da wird auch von mir keine Beschenkte Blumen bekommen, die ich absolut nicht mag. Ich bin der Meinung, dass man nur das verschenken sollte, worüber man sich auch selber freuen würde.
Das finde ich schon traurig, vor allem,wenn man sich das wünscht. Und meiner eins würde sich über andere Blumen eben weniger bis gar nicht freuen (je nach Sorte). Und ich muss sagen, dass ich schon enttäuscht wäre.
Wenn man natürlich keinen Wunsch äußert kann ich es schon verstehen,dass man Nelken nicht schenken sollte ebenso andere Blumen, denen so was angelastet wird.
ich verschenke gerne "Wünsche" die der der beschenkt werden sollte auch hat. Meine Mutter hat z. B. übermorgen Geburtstag und ich fragte sie natürlich auch, was sie sich denn wünschen würde, doch sie hat keinen Wunsch und so werde ich ihr Blumen zukommen lassen. Einen bunten Blumenstrauß sozusagen, bei dem ich weiß, das sie sich darüber freuen wird!
Ich finde es schön, wenn man Wünsche erfüllen kann und so würde ich auch Wünsche erfüllen, die mir "absolut" selbst nicht zusagen, jedoch dem Beschenkten total gefallen. Hauptsache der Beschenkte freut sich darüber und hat auch etwas davon. Ich bin sozusagen glücklich, wenn ich den den ich beschenkt habe glücklich gemacht habe.
Es bringt absolut nichts, etwas zu schenken, das einem selbst gefällt, jedoch dem gegenüber nicht und er nur aus "gutem Haus" "Danke" sagt. Das wäre für mich absolut nichts!
Wenn ich etwas verschenke, dann doch in erster Linie, um dem Beschenkten eine Freude zu machen. Das gilt für Blumen wie auch für andere Geschenke, und wenn derjenige einen bestimmten Wunsch äußert und sich bestimmte Blumen wünscht, dann berücksichtige ich das auch, ob mir selbst die Blumen nun gefallen oder nicht, ist doch unwesentlich. Wichtig ist doch, dass sie demjenigen gefallen, der sie bekommt.
Finde ich schon komisch, dass wenn du dir ausdrücklich Nelken wünscht, diese dann nicht bekommst, nur weil derjenige sie nicht mag. Ich meine, wenn sich jemand ein bestimmtes Spiel für eine Konsole wünscht kaufe ich es auch und schenke nicht ein anderes Spiel, das mir persönlich gefällt. Denn damit mache ich demjenigen ja keine Freude.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich allgemein etwas schwer damit tue, Dinge zu verschenken, die ich selber nicht mag. Das gilt auch für Blumen. Aber wenn sich jemand eine bestimmte Sorte von mir wünscht, dann bekommt derjenige auch diese geschenkt, auch wenn ich diese Blumen eigentlich nicht so mag. Es ist ja eben so, dass dem Beschenkten das Geschenk gefallen muss und nicht mir.
Ich schenke etwas, was der Person gefällt, die das Geschenk erhält und nicht was mir gefällt, denn das ist ja nicht immer das Gleiche. Wenn ich jemanden eine Freude machen möchte, indem ich Blumen oder etwas anderes schenke, dann richte ich mich doch daran, was der beschenkten Person gefällt, sonst mache ich mit dem Geschenk ja auch keine Freude, sondern lediglich eine nette Geste, denn gut meint ist ja auch nicht immer gut gemacht.
Ich habe keine wirklichen Lieblingsblumen. Mir müssen welche auf den ersten Blick gefallen und dann kaufe ich sie. Ich würde daher auch nur Blumen kaufen, die mir auch gefallen würden. Was würde mir das bringen, welche zu verschicken, die ich nicht mag? Ich würde da eher ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich was aussuchen würde, was mir selber nicht gefallen tut. Wenn ich was aussuche was mir gefällt, dann bin ich auch selbst zufrieden damit.
Ich muss sagen, dass ich keine Blumen wirklich hässlich finde. Zwar habe ich einige Sorten, die mir weitaus besser gefallen als andere, wobei es nun auch keine Sorte gibt, die mir gar nicht gefällt. Von daher überlege ich beim Kauf von Blumen eigentlich immer, welche Sorte und welche Farben zu der Person passen könnten und wähle den Strauß dann danach aus.
Bei Blumen sind die Geschmäcker ja wirklich sehr unterschiedlich und da würde ich nicht nur nach meinem eigenen Geschmack gehen. Oftmals weiß man ja auch bei anderen Personen, was für Blumen sie mögen und dann würde ich einfach zu den Blumen greifen, damit ich nichts falsch machen könnte.
Wenn ich nicht wüsste, was für Blumen eine Person mag, dann würde ich einfach nachdenken, was zu ihr passen könnte. Ich würde dann abschätzen, was für Blumen der Person gefallen könnten und diese würde ich dann auch kaufen, unabhängig davon, ob ich diese Blumen nun schön finden würde oder nicht.
Ich bin nicht sonderlich bewandert, was Pflanzen angeht und kenne mich von daher auch nicht wirklich damit aus. Manche Pflanzennamen sagen mir aber etwas. Ich selbst schenke nur meiner "Schwiegermutter" Blumen, in erster Linie zum Muttertag oder zum Geburtstag. Ich weiß, dass sie Tulpen und Rosen (und noch irgend etwas, was ich nicht kenne und noch nie vorher gehört hatte) mag. Also schenke ich bevorzugt Tulpen, wenn welche da sind. Oder eben Rosen. Bei den Rosen achte ich insbesondere auf die Farbe. Rote Rosen finde ich, sollten nur dem Partner vorbehalten sein. Sie freut sich dann immer besonders, wenn ich ihr ihre Lieblingsblumen mitbringe.
Als ich mal Geburtstag hatte, hat sie mir gelbe Tulpen mitgebracht. Tulpen sind zwar nicht unbedingt meine Lieblingsblumen, aber ich habe mich trotzdem sehr über diese Geste gefreut.
Wenn man schon weiß, dass eine Person Nelken sehr schön findet und diese Blumen auch sehr gerne mag, dann verstehe ich es überhaupt nicht, wieso man diese Blumen nicht verschenkt und sich so weigert, wie kann man nur so stur sein? Selbst wenn man Nelken sehr hässlich findet, eine halbwegs fähige Floristin könnte die Nelken mit anderen Blumen und Pflanzen kombinieren, so dass es wahrscheinlich auch ganz gut aussehen wird, selbst wenn man selbst keinen großen Gefallen an diesem Blumenstrauß hat. Ich finde es irgendwie ein wenig egoistisch, wenn man bei einem Geschenk nicht auf die Wünsche von der Person, welche man beschenken möchte, eingeht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46952-10.html