Chiphalterung Patronen Epson Stylus DX 7400

vom 16.11.2008, 15:09 Uhr

Hallo,

ich bein Besitzer des Epson Stylus DX 7400 und bin auch eigentlich sehr zufrieden damit. Aber nun zu meinem Problem:

Mit meinem alten Drucker (Canon S520) habe ich schon auf nachgefüllte Patronen geschwört, da diese viel preiserter waren. Allerdings habe ich mit meinem neuen Epson jetzt das Problem, dass ich um nachgefüööte Patronen nutzen zu können der Originalchip ausbauen muss und in der nachgefüllten Patrone einbauen muss. Das ist mir *leider* zu umständlich. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, dieses Prozedere zu umgehen.

Ich habe glaube ich auch schon mal von einer Halterung gehötrt, in der man den Originalchip einbaut und dann beim Patronenwechseln nur die Halterung von der leeren Patrone entfernen muss und auf die neue Patrone aufsetzten muss. Viellleicht gibt es ja so eine Möglichkeit und wenn ja hat vielleicht einer Erfahrung damit gemacht?

Ich habe auch schon vieles über Chip-Resetter gelesen. So wie ich es verstanden habe, bringen sie die Chips dazu, dass der Drucker die Patrone wieder als gefüllt anerkennt. Stimmt das? Ist das für mein Druckermodell und ansich überhaupt nötig?

MFG und vielen Dank im Voraus

» iamrock » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch schon Tinte von Fremdherstellern gekauft. Ich musste Chip von der Orginalpatrone ablösen und an der neuen Patrone befestigen. Das ist wirklich sehr umständlich.

Aber es geht auch einfacher. Als ich Druckerpatronen bei Pearl (ein Onlineshop) gekauft habe (ich hatte den Epson Stylus C86), waren hier die Patronen bereits mit einem Chip ausgestattet. Dann habe ich einfach die Patronen gewechselt und war fertig. Ein Chip-Resetter war nicht erforderlich, weil der Chip bereits so eingestellt war, dass dieser eine volle Patrone anzeigt. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich aber nachfragen, ob auch die Patronen für dein Modell mit einem Chip ausgestattet sind.

Aber schaue dir die Angebote bei Pearl genau an, falls du hier kaufen willst. Es werden die Original Patronen Angeboten (welche natürlich relativ teuer sind) und die iColor Patronen von Pearl. Die iColor Patronen können auch im Super Pack bestellt werden (16 Patronen zum günstigen Preis). Ich würde aber zuerst die Patronen einzeln bestellen, um zu schauen ob der Patronenwechsel reibungslos funktioniert.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge