Welches Theme bei Firefox 3.0
Ich denke es gibt einige Leute, die auch den Internet Explorer als Browser links liegen lassen und lieber zum flexibleren und auch funktionell besser ausgestatteten Firefox greifen. Zudem hat man die Möglichkeit diesen durch die Auswahl verschiedener Themes seinen persönlichen Vorstellungen anzupassen.
Meine Frage wäre jetzt, welches Theme euch am besten gefällt? Ich benutze momentan das Theme Silvermel aber es gibt bestimmt noch andere schöne, die ich noch gar nicht entdeckt habe. Vielleicht kennt jemand auch noch eine schöne Seite, wo man noch weitere Themes finden kann, als auf der Seite von Mozilla?
Ich muss gestehen, dass ich noch das default Theme von Firefox als Basis installiert habe. Das Design finde ich sehr übersichtlich und ansprechend und ich hatte daher nicht den Wunsch, dass ich dies mit einem anderem Theme verändern müsste.
Zu deiner letzten Frage kann ich nur sagen, dass ich nur diese Mozilla Seite kenne und mir nicht vorstellen kann, dass eine andere Seite auch weitere Themes anbieten würde. Zumal lässt sich so eine Theme von der Mozilla Seite recht schnell und gut installieren und einrichten.
Auch von meiner Seite aus: ein klares "ja!" zum Firefox. Ich nutze Firefox schon seit es ihn gibt, davor habe ich Netscape verwendet. Noch nie hingegen habe ich den Internet Explorer ausprobiert.
Ich nutze allerdings generell aus Prinzip keine Themes und verwende alles in möglichst schlichtem Design, beim Firefox also im normalen mitgelieferten Standard-Design.
Ich bin auch seit dem Release ein großer Firefox-Fan und benutze diesen diesen auch immer und überall als Standardbrowser. Als Theme benutze ich zur Zeit auf meinem PC "NASA Night Launch" und auf dem Laptop einen ähnlichen Theme. Beide sind eher dunkel gehalten, was einfach am besten zur momentanen Windows-Einstellung von mir harmoniert. Beide Themes sind direkt auf der Firefox-Seite gratis zum Download bereit.
Allerdings kommen erst so nach und nach brauchbare Themes für das Füchschen in der 3.0er Version heraus.
Wirf mal einen Blick auf Noia Extreme, das war mein Theme vor dem Firefox 3 Standardthemen - ich fand die Icons und die restliche Aufmachung sehr ansprechend!
Was ich immer noch suche ist ein 1:1 Theme für Firefox entsprechend dem Zune Desktop Schema (also Schwarz-Braun dezent und unaufdringlich), alle die ich bisher gefunden habe waren entweder zu kitschig mit den Symbolen oder farblich ungünstig und somit schlecht zu lesen.
Also ich bin nach einigen Experimenten wieder zum Standard-Theme zurückgekehrt. Zwischendurch habe ich unter anderem das Theme "Little Fox" benutzt, welches mir auch sehr gut gefallen hat, da es sehr schlicht aufgebaut ist. Allerdings hat das Theme den Nachteil dass die Symbole recht klein sind, was bei hohen Bildschirmauflösungen durchaus hinderlich werden kann da man sich schneller mal "verklickt".
Alle anderen Themes die ich durchprobiert habe empfand ich als wenig zweckmäßig. Meist waren sie einfach nur überladen und ersetzten die Symbole durch irgendwelche kryptischen Zeichen, die ich als nicht mehr eindeutig empfand.
Die einzigen Themes die ich noch empfehlen könnte, wären die an das Apple Safari Design angelehnten, da diese auch schön einfach und übersichtlich sind. Allerdings sind mir diese persönlich etwas zu trist und einfarbig. Wie gesagt, bin ich da mit dem Standard Theme deutlich zufriedener.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46902.html