Externe Festplatte an Fritzbox anschließen?

vom 16.11.2008, 14:39 Uhr

Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich besitze ein Fritzbox Phone WLAN 7170 und würde jetzt gerne meine externe Festplatte daran anschließen um deren Speicher im Netzwerk freizugeben. Diese ist eine 2,5" WD Passport welche keine zusätzliche Stromversorgung benötigt, sondern über den USB-Anschluss versorgt wird. Wenn ich diese jedoch an meine Fritzbox anschließe, leuchtet die LED an der Platte auf, jedoch wird auf dem Webinterface der Fritzbox diese nicht als USB-Speicher erkannt.

Habt ihr es schon mal geschafft, eure Platte anzuschließen und zu betreiben? Liegt es in meinem Fall daran, dass die Festplatte kein zusätzliche Stromversorgung hat, und die der Fritzbox nicht ausreicht?

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

ich wusste nicht, dass das überhaupt über eine USB Schnittstelle geht. Ehrlich gesagt wundert mich es nicht, dass sie nicht erkannt wird. Hast du dein Netzwerk verschlüsselt?

ich kenne das nur, wenn Festplatten, z.B. solche von ALDI, einen richtigen Netzwerkanschluss besitzen, diese kann man leicht an eine Fritzbox oder Router anschließen.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Einen USB-Speicherstick konnte ich problemlos anschließen und diesen dann auch im Netzwerk verwenden. Klar, Festplatten mit Netzwerkanschluss funktionieren, aber das ist ja eine andere Geschichte. Laut AVM sollte es möglich sein, eine Festplatte anzuschuschließen.

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^