Silvester all Inclusive - Was haltet ihr davon?

vom 16.11.2008, 14:17 Uhr

Hallo zusammen,

einige scheinen doch ihre Silvesternacht in einer Disco oder in einer Kneipe verbringen. Wenn ich dann daran denke wie viele Flatrate-Partys es gibt, so denke ich, dass solche Aktionen gerade zu Silvester sehr beliebt sind. Aber ich sehe natürlich gerade auch hier die Gefahr, dass es manche noch mehr übertreiben als sonst unter dem Jahr.

Was haltet ihr von solchen Partys zu Silvester? Denkt ihr dass da noch mehr Alkohol über die Theke geht als sonst unter dem Jahr? Worin seht ihr die Gefahr?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo!

Ich sehe ganz klar die Gefahr darin, dass die meisten dann 0 Uhr nicht mehr mitbekommen, weil sie trinken ohne zu überlegen, was sie bezahlen müssen. Denn wenn alles inclusive ist, sind viele Menschen os eingestellt, dass sie sich sagen "Was umsonst ist muss mitgenommen werden, egal wie"

Ich halte sowieso nichts von diesen Flatrate Parties. Auch wenn der Abend dadurch billiger werden kann. Denn gerade an Sylvester ist es dann so, dass die meisten schon vor 0 Uhr sich die Kante geben, weil man ja noch mehr in Partystimmung ist, als wenn kein großer Grund für eine Party vorhanden ist, sondern es ein ganz normaler Diskoabend ist.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also ganz ehrlich ich feier lieber Privat Silvester, aber da machen wir auch einen Festpreis für die Getränke, die dann vorher alle zusammen borgt werden. Sollte ich irgendwann mal in einer Kneipe feiern, dann aber auch mit Festpreis, weil es sonst einfach zu teuer würde.

Ich glaube noch nicht einmal, dass mehr getrunken wird. Wahrscheinlich schlagen viele in den ersten Stunden so heftig zu, dass sie schon kurz nach 12 Uhr nach hause müssen. Wenn mal alles einzeln bezahlen muss guckt man schon was bzw wieviel man trinkt.

» GBGKenny » Beiträge: 12 » Talkpoints: 1,59 »

Ich habe selbst schon eine solche Silvesterparty erlebt und werde wohl auch in diesem Jahr wieder daran teilnehmen. Für 50 Euro gab es ein Büffet und auch einen Mitternachtsimbiss, Naschwerk und auch ein wenig Feuerwerk und außerdem zu trinken. Nur bestimmte alkoholische Getränke waren nicht inklusive. Alle Gäste haben sich gut amüsiert und es ist zu keinerlei Ausfällen gekommen.

Getrunken wurde vielleicht ein wenig mehr als sonst. Allerdings waren die Gäste allesamt noch bestens in der Lage das neue Jahr zu begrüßen und danach noch weiter zu feiern. Aus diesem Grund würde ich nicht verallgemeinern, dass solche All-Inclusive-Feiern grundsätzlich zum Koma-Saufen verleiten. Das kommt wohl sehr auf die Gäste an, wie ein solches Angebot genutzt wird.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich glaube gar nicht, dass es so einen grossen Unterschied macht ob man Silvester "all inclusive" feiert, oder seine Getränke einzeln bezahlen muss oder vielleicht privat feiert.

Natürlich wird man durch solche Angebote eher dazu verführt mehr zu trinken als sonst, aber ob man das neue Jahr unter dem Tisch oder über der Toilette hängend begrüsst hängt wahrscheinlich weniger vom Getränke Angebot als von der Persönlichkeit ab. Ich war zum Beispiel während des Studiums öfters in Studentenclubs mit all inclusive Getränkeangebot und die Mehrzahl der Besucher hat den Club nicht auf allen Vieren verlassen. Für die meistens war es einfach angenehm von Anfang an zu wissen, wie teuer der Abend werden wird.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich denke, wer ein Freund des Alkohols ist, der wird auf einer Party immer fleißig trinken. Egal, ob er es einzeln bezahlen muss oder eine Flatrate hat. Das böse Erwachen, sprich die saftige Rechnung, kommt doch erst hinterher. Allerdings ist es schon richtig, dass es Leute geben kann, die sich den Schädel voll saufen, weil es ja "nichts kostet" bzw. schon bezahlt ist, und dann mehr trinken als sonst. Das werden aber die wenigsten sein, hier sehe ich die Gefahr vorallem bei Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen.

Ich habe zu Alkoholkonsum meine eigene Meinung, die sicherlich mit vielen anderen Meinungen nicht konform ist. Ich denke nämlich, dass man auch ohne Alkohol wunderbar feiern kann. Mal ein Gläschen zum Anstoßen auf´s neue Jahr ist in Ordnung, oder auch mal ein Cocktail, aber ein Bier oder Schnaps nach dem andern in sich reinzuschütten, um Spaß zu haben, finde ich total sinnlos. Deswegen finde ich auch Sauf-Flatrates total überflüssig und halte sie für eine weitere verzichtbare Erfindung unserer Spaßgesellschaft.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo zusammen,

ich finde so etwas einfach nur langweilig. Wo ist den da der Kick, wenn die ganze Silvester Party durchgepant wird, etwas spontanes ist doch viel witziger und interessanter. Man kann selber entscheiden, was man Trinken will, was es zu essen gibt oder welche Leute anwesend sind :lol: .

Ich habe es bei Partys nicht so gerne, wenn mir jemand alles vorgibt, was ich machen muss. Gemütlich in einer kleinen Runde zusammensitzen ist doch da viel interessanter und lustiger.

Außerdem kann man selber entscheiden wann man aus dem Haus geht und ob man Knaller zündet. Bei diesen Party, ist es ja meistens so, dass es ein Feuerwerk vom veranstalter gibt und dann ist Schluss (keine Privaten Feuerwerke erlaubt).

Das ist nicht der Sinn von Silvester finde ich und der ganze Spaß ist meistens noch viel teuer, als wenn man die Party privat macht.

» jannis » Beiträge: 207 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Persönlich halte ich nicht viel von solchen organisierten Geschichte. Und Flatrate-Partys gehören verboten, aus gesundheitlichen Gründen. Da ist nicht kontrollierbar ob ein Kunde schon genug hat oder nicht. Wenn nicht mehr abgeschätzt werden kann ob der eben über die Theke geschobene Wodka-Tonic nun zu einer Alkoholvergiftung führt oder nicht, dann sollten die Veranstalter eigentlich ein Problem haben mit der Polizei. Aber offensichtlich herrscht nicht der politische Wille dies durchzusetzen. Zuerst müssen noch ein paar tragische Beispiele mehr "produziert" werden.

Ich verbringe meine Sylvesterfeiern mit Freunden, ganz friedlich zuhause, ein gutes Essen, gute Gespräche, feiner Wein und eine Flasche guten Champagner. Das ist doch für den Menschen besser als Wodka-Tonic bis zum Blackout.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde es gar nicht schlimm, an Silvester mal total zu übertreiben und ich handhabe das eigentlich auch jedes Jahr so. Das ist der einzige Tag im Jahr, an dem ich mich nicht doof fühle, wenn ich total betrunken bin und mich nicht mehr so recht daran erinnern kann wie ich nach Hause gekommen bin und weil ich aber weiss, dass es Millionen anderen Leuten heute auch so geht, stört mich das wenig. Der Kater am 1.1. gehört einfach dazu. Und weil ich mit meinen Freunden wirklich immer sehr viel trinke, stört es uns auch gar nicht, wenn wir auf einer Party sind, bei der alle Getränke inklusive sind, wenn man vorab einen Festpreis beim Eintritt gezahlt hat.

Das ist meistens viel günstiger als sich die Getränke so zu kaufen, die Qualität stimmt trotzdem und es viel einfacher nicht ständig an der Bar zahlen zu müssen. Natürlich besteht die Gefahr, dass man über die Stränge schlägt, aber genau das ist ja auch das Ziel davon.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Silvester All Inclusive hatten wir bei der letzten Feier auch - zumindest fast. Im Preis beim Nobelitaliener waren das Essen und der Sekt inbegriffen, und das war auch gut so. Da wir im Ausland gefeiert haben, war es besser, dass wir nicht von einem solchen Angebot verführt werden konnten und ein paar Gläschen Sekt zur Einstimmung auf die Nacht waren da vollkommend in Ordnung. Ehrlich gesagt habe ich mir an Silvetser bisher noch nie "die Kante gegeben", denn wenn man für jüngere Geschwister und Cousinen ein privates Feuerwerk veranstaltet, sollte man nur wenig getrunken haben, sonst wird das eindeutig zu gefährlich!

Außerdem war und das Essen beim Nobelitaliener viel wichtiger als der Alkohol. Für uns alle waren einige ganz neue Geschmackserlebnisse dabei, vor allem die Käse- und Fischvariationen am Vorspeisenbüffet waren köstlich!

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge