Haarschmuck - Tragt ihr welchen?

vom 16.11.2008, 13:48 Uhr

Egal ob ein Haargummi welches mit Federn geschmückt ist, Blumen die man in die Haare stecken kann, Haarklammern oder ähnliches, es gibt viel verschiedenen Haarschmuck. Vieles davon, meiner Meinung nach sogar alles, was ausgefallen ist eignet sich nur für Abends oder das Wochenende, wenn man weg geht.

Ich trage normalerweise immer nur ein normales Haargummi, ansonsten höchstens mal eine Haarklammer, aber keine die sonderlich auffällig ist, sondern eine ganz normale schwarze.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wenn ich meine Haare nicht offen trage habe ich sie entweder mit einem Haargummi zu einem Zopf gebunden und ich wickle dann um das Gummi eine Strähne, damit man es nicht sieht. Ansonsten trage ich auch manchmal ein Tuch, Band oder einen schlichten Haarreif oder kleine Spangen. Es kommt eben ganz darauf an was ich an habe.

Ich habe auch ein paar sehr schöne Haarspangen und die meisten davon wären auch Tageslicht tauglich, aber ich bilde mir ein, dass Haarspangen die Haare kaputt machen, also dass sie in Höhe der Spange abbrechen, deshalb trage ich sie nicht mehr. Und wirklich richtig auffälligen Haarschmuck mit dem man tagsüber lächerlich aussehen würde habe ich eigentlich gar nicht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Haargummi trage ich natürlich auch, meistens zumindest, weil ich es nicht leiden kann, wenn die Haare herumfliegen. Aber auch ab und zu mal eine große Haarspange, womit man die Haare dann so nach hinten macht. Oder Haarklemmen, um ein paar Strähnen nach hinten zu Verbannen. Und die machen die Haare natürlich nicht kaputt. :)

So was wie Haargummis mit lächerlichen Blümchen, oder irgendwas sehr auffälliges trage ich auch nicht und besitze ich auch nicht. Man muss sich ja nicht bewusst lächerlich machen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Offene Haare schmücke ich nicht mit besonderem Haarschmuck. Wenn ich meine Haare aber zusammenbinde, dann kommt auch schon mal ein Band mit an den Zopf. Oder eine besondere Klammer, die dann zur Garderobe passt. Blumen oder große Motive wie Schmetterlinge, Libellen und Riesenschleifen mag ich absolut nicht.

Für mich muss Haarschmuck schlicht sein, aber trotzdem auffallen. Klein mit goldenen Akzenten oder Perlen. Aber nie so auffällig, dass der Haarschmuck von meinem Gesicht ablenkt. Denn ich will, dass die Leute mich ansehen und nicht meine Accessoires.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

In der Schulzeit trage ich meine Haare auch meistens offen oder im Zopf mit einem normalen schwarzen Haargummi. Manchmal stecke ich auch meinen Pony hoch, aber dann nur mit einer normalen schwarzen Haarklammer.

Eine Zeit lang habe ich immer ein Haargummi mit einer Blume dran benutzt, das tue ich jetzt aber nicht mehr. Ab und zu benutze ich auch noch einen Haarreifen in Silber, das finde ich ganz schön und ist auch nicht zu auffällig. Manchmal trage ich auch noch ein Band, was man ähnlich wie einen Haarreifen im Haar trägt. Das ist aber schon auffälliger in rot mit einem Muster drauf, also wird es nur selten getragen.

Lieber locke ich meine Haare anstatt Haarschmuck hinein zu tun. Das ist mindestens genauso auffällig. Aber ich hätte gerne ein paar Haarklammern mit irgendeiner Kleinigkeit drauf, die nicht auffällig aber schön ist. Es kann einfach nur ein kleines Steinchen sein oder so, aber keine bunte Blume. Das werde ich mir demnächst mal anschaffen!

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich trage verschiedenen Haarschmuck auch zwischendurch mal tagsüber. Zum Beispiel farbige, breiter Haarbänder statt die einfachen Gummis. Zum roten T-Shirt wird dann zum Beispiel auch gerne mal ein rotes Haargummi genommen (diese weiten, weichen und mit Stoff überzogenen Gummies meine ich jetzt). Was ich auch gerne trage sind Haarbänder, vom einfachen schwarzen bis zum weißen, was natürlich auffällt in dunklen Haaren, und einfache Haarspangen mit einem Holzteil oder einer schlichten kleinen schwarzen Stoffschleife darauf. Außerdem trage ich auch gerne Haarreifen, wenn sie farblich passen.

Ab und zu nehme ich auch mal ein Tuch oder ein Bandana, unter dem ich die Haare dann zum größeren Teil verschwinden lasse. Da mir das für den Alltag aber meistens zu viel Aufwand ist mache ich das nur noch selten, obwohl ich es sehr schön finde und es nebenbei auch noch super praktisch ist.

Solcher Haarschmuck gehört für mich in die Kategorie Accessoires genau wie Handtaschen, Ohrringe oder Ketten. Es darf mal was Auffälliges sein, aber bei mir sind die Sachen dann in erster Linie farbig auffällig und nicht durch abstehende Blümchen oder riesige Schleifen oder sowas. Solche Teile besitze ich auch gar nicht, weil ich die - auch abends zum weggehen - einfach irgendiwe lächerlich finde.

Wenn es abends mal etwas Besonderes sein soll nehme ich kleine Schieber mit Strass- oder Glassteinen, oder kleine Haarspangen wo auch Glitzersteinchen drin/drauf sind. Das war's aber eigentlich auch schon an "herausgeputztem" Haarschmuck, den ich besitze.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Früher habe ich mir öfter Mal die Zeit genommen, um Haarschmuck wie beispielsweise farbige Bänder oder zum Outfit passende Perlen ins Haar einzuarbeiten. Gerade zu Anlässen wie der Weihnachtsfeier oder zum abendlichen Ausgehen fand ich das recht schön. Inzwischen fehlt mir dazu leider meistens die Zeit.

Im Alltag kommen inzwischen meist nur noch farbige Stoffhaarbänder und Haarreifen zum Einsatz, oft verwende ich auch Haarklammern, um die Haare festzustecken. Diese trage ich allerdings hauptsächlich, weil es im normalen Alltag in der Regel praktischer ist, die Haare entweder zusammengebunden oder hochgesteckt zu tragen.

Auf sehr auffälligen Haarschmuck wie bunte Klammern oder übergroße Blüten oder farblich sehr ausgefallene Haarreifen habe ich jedoch immer schon verzichtet.

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde Schmuck im Haar wirklich toll, wenn er, dem Anlass entsprechend, dezent ausgeführt ist. Allerdings habe ich noch nie versucht, meine Haar so zu verschönern. Das äußerste, was ich mit meinen Haaren hinbekomme, ist einen Zopf zu machen, mit einem einfachen Haarband. Sobald ich versuche, eine neue Frisur auszuprobieren, sehe ich danach aus, als wäre ich zu lange dabei gewesen, meine Finger in die Steckdose zu stecken. Und keine Anleitung hilft mir, dies zu ändern :twisted: Ich bewundere aber die Menschen, die Geschick und Geduld haben, ihre Haare so zu verschönern! :wink:

» Minneyar » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,07 »

Da ich sehr langes & dickes Haar habe, brauche ich natürlich auch einige Bänder, Klammern etc. Am einfachsten sind natürlich Haargummis, die es ja in so ziemlich jeder Grösse gibt. Habe da natürlich auch verschiedene Grössen & Farben ( insgesamt bestimmt über 200 Stück ).

Einen Haarreif habe ich bis vor kurzem regelmässig getragen, da ich den Pony nun wieder wachsen lasse & er noch nicht vollständig bis hinters Ohr reicht. Nur leider ist der Reifen vor einigen Tagen gebrochen & nun brauch ich wieder einen neuen. Ist auch gar nicht so leicht einen passenden zu finden, da ich die aus Plastik bevorzuge... die haben unten wie so kleine Bürsten mit drin, damit die Haare besser halten.

Haarbänder habe ich auch einige & find die auch total schön. Da gibt es ja so viele verschiedene Farben & Muster, nur leider rutschen die bei mir immer, so dass es schon sehr nervig werden kann, wenn ich ständig dran rum ziehen muss, damit es richtig sitzt.

Auch Haarklammern habe ich sehr sehr viele, bestimmt an die 300 Stück von winzig kleinen bis riesen grosse ist da eigentlich alles dabei. Meistens hab ich da ne' grosse im Haar oder wenn ich sie offen trage dann 1-2 kleinere für den Pony. Habe mir auch schon mal die Haare mit den winzig kleinen hoch gesteckt & dann ca 50 - 70 kleine Klammern im Haar gehabt, was auch ganz witzig aussieht aber für den Alltag meiner Meinung nach etwas zu zeitaufwendig ist sowas mache ich dann wirklich nur sehr selten mal zum weg gehen.

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich trage schon regelmäßig Haarschmuck. Eine Haarklammer habe ich auch so gut wie immer im Haar und ich finde schon, dass man diese sehen sollte. Sie ist zwar schlicht schwarz aber glänzt dennoch ganz schön und ich trage diese auch gerne, sowohl aus praktischen Gründen, als auch aus dem Grund, weil sie mir einfach gefällt.

Und ich benutze auch Haargummis, wobei ich da am liebsten lila farbene oder güne Haargummis bevorzuge. Ich habe auch zwei Haargummis, an denen noch eine hübsche kleine Blume angebracht ist, aber die trage ich eher im Sommer, wenn es eben zur Jahreszeit passt. Ansonsten trage ich auch ab und zu noch Haarreife, da ich diese hübsch finde und es gibt ja auch einige wirklich schöne.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge