AVG Anti Virus

vom 16.11.2008, 13:32 Uhr

Hallo,

da ich im Forum schon einige Male Nachfragen über gute Anti Viren Programme gesehen habe, dachte ich dass ein Thread über das Programm von AVG Technologies eine gute Idee sind. Ich würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.

AVG AntiVirus untersucht den kompeltten Rechner nach Viren oder kann auch selbst ausgesuchte Bereiche nach den Schädlingen durchstöbern. Besonders nennenswert finde ich die Funktion, einen befallenen Virenpc wieder starten zu können. Dazu werden auf einer Virendiskette die wichtigsten Systemdateien gespeichert, samt dem Virenprogramm. Die neuste Version, also Version 8 schützt zusätzlich vor Spyware. Normnalerweise benötigt man zur Spywareerkennung ein Extra Programm, aber bei AVG ist beides unter einem Hut gepackt.

Die Version ist auch mit Windows Vista kompatibel. Natürlich ist das Programm kostenlos, man kann jedoch zusätzlich kostenpflichtig irgendeinen Premium Status kaufen. Durch die LinkScanner-Technologie werden Suchergebnisse auf ihre Sicherheit überprüft, das ist wirklich empfehlenswert! Ich benutze AVG und finde besonders die Bedienbarkeit und Programmoberfläche angenehm. Keine aufstechenden Farben oder verwüstende Buttons.

Was haltet ihr von dem Programm?

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde das Programm nicht schlecht. Ich bin zwar jetzt auf Antivir umgestiegen, aber benutze AVG 8 noch bei meinem alten PC. Ich finde für die Funktionen ist AVG 8 besser als andere. Aber einerseits bin ich mit Antivir auch sehr zufrieden. Ich würde gerne beide benutzen, aber das geht ja nicht :D.

Also meine Bewertung zum Programm.
+ Schützt gut
+ Kostenlose Spyware funktion
+ sehr genauer Virenscan
- bei meinem PC dauert das scannen zu lange (sehr viele Programme drauf)

» Cyber Dragon I » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,16 »

Hallo!

Als ich noch mit Windows im Netz unterwegs war, war AVG immer meine erste Wahl gewesen. AntiVir hatte ich eine zeitlang auch benutzt, aber irgendwie mochte ich es nicht und habe dann im Netz AVG Antivirus gefunden, heruntergeladen, ausprobiert und war zufrieden damit. Die Update-Funktion klappt ohne Probleme, schnelle Updates, die Suche ist auch schnell (natürlich Rechnerabhängig), alles in allem ein guter Freeware Schutz gegen Viren.

Ich habe vor kurzem erst erfahren, dass es jetzt auch eine kostenlose Spyware-Funktion gibt und finde das echt Top von den Herstellern :)

Dann bewerte ich das Programm doch auch mal :
+ Zuverlässiger Schutz, da schnelle Updates
+ Kostenlos
+ Spyware Funktion
+ schnelle Suche (natürlich Rechnerabhängig, beim Normalverbrauch schnell)

Ein "-" gibt es von meiner Seite auch nicht, da ich denke, dass man von einem Freeware AntiViren-Programm nicht mehr erwarten kann ;)

MfG,
Ohaim

» Ohaim » Beiträge: 89 » Talkpoints: -0,89 »