Silvester 07 08 - Erinnerungen an das letzte Silvester
Hallo zusammen,
gerade in der Zeit vor Silvester erinnert man sich gerne an die letzten Jahr oder an das letzte Jahr, was daran besonders schön war oder was daran weniger schön war.
Ist bei eurem Silvester 2007 / 2008 etwas Besonderes geschehen, an das ihr euch auch dieses Jahr wieder erinnern werdet? Bei uns war eigentlich nichts besonderes, außer das ich eine große Schüssel voller Kinderpunsch gemacht habe, der dann leider doch nicht so geschmeckt hat und jeder nach zwei Gläsern doch keinen mehr getrunken hat. Ebenso hatten wir letztes Jahr ein super teure Flasche Sekt (knapp hundert Euro), welche wir dieses Jahr wohl nicht mehr haben werden, außer ich gewinne vorher wieder eine solche Flasche.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo Laufmasche,
ach je, das letzte Silvester. Ich glaube, so eines möchte ich nicht noch einmal erleben . Ich war mit meiner Tochter bei ihren Großeltern. Sie (meine Tochter) hat sich gewünscht, nach 8 Jahren in denen wir jetzt woanders wohnen einmal wieder mit ihnen zu feiern.
Tja, was soll ich sagen. Zuerst mochte keiner einen Berliner essen, und dabei hatte ich doch so viele für alle gekauft (Berliner sind eine Tradition hier zu Silvester, obwohl es sie das ganze Jahr über gibt), dann hat der Opa den Fernseher immer ausgestellt wenn wir mal reden wollten, wenn der Fernseher wieder an war hat er gefiept weil er wohl defekt ist (und die beiden älteren Herrschaften das nicht mehr hören können, aber wir jüngeren wohl!), und letztendlich saßen wir eigentlich nur herum und haben Rommee gespielt . Ganz toll. Naja, einmal und wahrscheinlich nie wieder .
Dieses Silvester wird wohl alles anders laufen - meine Tochter wird mit ihren Freundinnen feiern, und ich sitze alleine zu Hause rum. Auch nicht so toll, aber ich wüßte auch nicht wo ich hin sollte. Die meisten meiner Freunde feiern halt alle mit ihren Partnern/Ehemännern/Kindern.
LG, Elissa
Hallo Laufmasche,
ich habe eine ganz besondere Erinnerung an Silvester, weil dort unsere Tochter das erste Mal Silvester in ihrem Leben mit gemacht hat. Da wir nicht wussten wie sie reagieren würde, wenn sie durch das knallen wach geworden dann wäre, haben wir sie lieber fünf Minuten vor dem Neujahrsbeginn geweckt. Sie wusste zwar nicht was los war, aber wir fanden es besser für die als wenn sie sich von dem knallen so erschreckt hätte. Sie war total erstaunt über die Raketen und was sonst noch in die Luft geschossen wurde. Dadurch haben wir das ganze drum herum vergessen und haben uns nur unsere Tochter angeschaut wie sie gestaunt hat.
Ich erinnere mich gerne an dieses Silvester zurück und werde es auch glaube ich nie vergessen.
ich musste eben gerade wirklich mal nachdenken, was wior letztes Jahr an Silvester gemacht haben. Wir waren zu Hause und haben dort mit einigen Freunden, die auch teilweise von weiter weg kamen ( um die 200 km) gefeiert. Am Anfang war noch alles ziemlich ruhig, wir haben was gegessen und ein bisschen was getrunken. Zum Jahreswechsel gab es auch nichts besonderes, wir haben Sekt getrunken ein paar Raketen verschossen und sind dann wieder in die Wohnung zurück.
Dann war einer meiner Freunde aber so besoffen, dass er auf dem Sofa eingeschlafen ist und plötzlich nach vorne umfiel und mit dem Kopf auf die Tischplatte des Couchtisches knallte. Davon wurde er natürlich wieder wach und er beschuldigte uns alle der Reihe nach, wir hätten ihn geschlagen. Nachdem wir ihm glaubhaft versicherten, dass es keiner von uns war, wollte er denn Übeltäter suchen gehen. Dafür sprach er mit der Katze, sie solle doch den Schläger suchen!
Alles in allem war es also ein sehr lustiger. und bis auf den kleinen Zwischenfall, auch ruhiger Abend. Ich denke dieses Jahr wird es wohl ähnlich ablaufen, zumindest haben sich schon wieder die gleichen Gäste angekündigt wie im Vorjahr.
Hallo!
Wir waren letztes Jahr zum Feiern beim Vater meines Freundes und dessen Lebensgefährtin. Es war eigentlich sehr schön, wir haben lecker gegessen, es gab Canneloni. Und danach haben wir Skip-Bo gespielt. Ich erinnere mich sehr gut an alles weil ich zu diesem Zeitpunkt schwanger war und eigentlich schon um neun Uhr abends total müde. Und ich habe mich um 0 Uhr sehr geärgert weil mich alle überreden wollten, doch wenigstens ein Schlückchen Sekt zum Anstoßen zu trinken. Ich lehne Alkohol in der Schwangerschaft aber komplett ab und hätte mir gewünscht das diese Meinung bei meinem ersten Nein akzeptiert wird.Ein bissl traurig war ich, weil meine großen Töchter Silvester bei ihrem Papa verbracht haben und ich sie sehr vermisst habe.Aber da ich wusste das es ihnen dort gut geht hab ich es verkraften können.Meinen Sohn hatte ich da noch im Bauch, nun ist er schon 5 Monate alt und feiert bald sein erstes Silvester.Mal sehen wie er staunen wird
Bei mir war letztes Jahr sehr durchwachsen Ich wohnte gerade einen Monat in Hamburg und musste meinen Freund aus der Fernbeziehung regelrecht anbetteln, dass er zu mir kommt. Hat er dann aber auch gemacht. Ich hatte eigentlich einen schönen Abend zu zweit geplant, aber er wollte so gerne weggehen. Naja, wenn man schon in Hamburg feiert kann man das vielleicht doch machen... Vorher wollten wir einen schönen Sekt trinken den sein Vater mir geschenkt hatte, es scheiterte allerdings daran, dass es in der WG keinen Korkenzieher gab! Also haben wir auf den Sekt verzichtet.
Nachher gingen wir dann zu zweit auf die Reeperbahn, in den einzigen Club den ich bis dato kannte (wie gesagt, wohnte gerade einen Monat dort und war bis auf eins jedes Wochenende bei ihm). Da war nicht besonders viel los, was ich aber als ganz angenehm empfand. Allerdings wurde mir nach dem ersten Bier schon schlecht, ich weiß auch nicht warum. Dann kam der Countdown, im Club war das ziemlich langweilig. Wir wollten aber beide nicht raus, es war uns zu kalt ohne Jacke (an der Gardrobe abgegeben). Verhältnismäßig früh sind wir dann wieder nach Hause gefahren, weils mir immer schlechter ging. Die Heimfahrt mit Bus und Bahn war schrecklich, weil natürlich alles überfüllt war an Silvester. Dann noch die große Überraschung als wir an meinem Haus ankamen: Es war alles - wirklich ALLES - staubig, rot und schwarz. Voller Böller eben. Nicht bloß der Briefkasten, auch der absolut ganze Flur. In diesem Sinne: Halleluja das ich auf den ruhigen Abend verzichtet habe, der wäre alles andere als das geworden. Auf der Treppe begegnete uns noch ein Mädchen, dass "Frohes Fest" lallte und kaum das sie an uns vorbei war sich übers Treppengeländer vor die Kellertür übergab.
So möchte ich bestimmt nicht wieder feiern
Also das Silvester 07/08 war nicht so besonders. Nicht super gut, aber auch nicht furchtbar. Wir waren bei meiner Tante, meinem Onkel und meinen Cousinen. Haben sehr lecker gegessen, uns gut unterhalten, mit dem kleinen gespielt und ein paar Raketen und Böller abgefeuert. Es war gemütlich und ganz schön, es war aber nicht anders, als an anderen Abenden. Bevor wir aber bei meiner Tante etc. waren, waren wir im Gottesdienst. Im Jahresabschlussgottesdienst, wo mein Mann und ich verabschiedet wurden.
Allerdings, war es zu dem Zeitpunkt so, dass wir kurz vor der Auswanderung nach Norwegen standen und dachten, dass es erstmal unser letztes Silvester in Deutschland ist. Naja, die Lage hat sich leider geändert und so sind wir zum diesjährigen Silvester wieder zurück gezogen.
Hallo,
so ein Silvester wie letztes Jahr muss ich nicht noch einmal haben. Ich wurde damals einige Tage vor dem 31.12. am Knie operiert, weil ich einen Kruezband- und Meniskusriss hatte. Ich musste also noch an Krücken gehen, mein Knie hat weh getan und hat in einer Schiene gesteckt. Ich habe eigentlich den ganzen Abend mit meiner Oma vor dem Fernseher gesessen und mir irgendwelche komischen Sendungen angeguckt. Das Feuerwerk habe ich mir vom Fenster aus angeschaut. Das brauche ich nicht noch einmal.
Bei uns war eigentlich gar nichts Besonderes geschehen. Sogar das Anstoßen mit Sekt war dieses Mal ausgefallen. Eigentlich war es ein relativ normaler Abend, fast, wie jeder andere Abend auch. Das Fernsehprogramm war, wie für Silvester üblich, ein wenig anders, und draußen wurden von einigen Jugendlichen schon morgens Böller angezündet. Das Geknall hat man so natürlich den gesamten Tag gehört. Da war fast kein Unterschied zur Silvesternacht an sich. Kurz nach Mitternacht stellte ich mich trotzdem auf unseren Balkon, um zu versuchen, einige gelungene Fotos vom Höhenfeuerwerk zu machen. Mit den Resultaten war ich auch relativ zufrieden. Ansonsten ist nichts Interessantes passiert. Ich zweifle auch, dass das dieses Mal anders wird.
Ich hatte das tollste Silvestererlebnis überhaupt. Wir fahren über Weihnachten und Silvester immer in das Ferienhaus meiner Großeltern. Dieses liegt in Tirol (Lechtal). Am Letzten Tag im Jahr 2007 bin ich in der Abenddämmerung Auf einen 2500m hohen Berg gestiegen. Trotz brenzliger Lawinensituation und etwas Blankeis beim aufstieg kam ich gut oben an. Ich grub mir eine Kleine Schneehöhle in der ich biwakieren(schlafen) wollte. Dann um 0Uhr ging das einmalige Spektakel los. Überall weit unten in den Tälern stiegen Raketen in den Himmel auf (erreichten aber natürlich nich annähernd die Höhe auf der ich mich befand).
Das war ein wunderbarer Anblick. Unbeschreiblich. Ich selbst hatte keine Raketen oder sonst was dabei. Wozu auch. Dieses Erlebnis werde ich wohl nie vergessen. Das einzige was die Stimmung minimalst kränkte war die Temperatur von unter -20 Grad . Am nächsten Tag stieg ich dann gegen Mittag wieder ab und wärmte mich erstmal am Kamin wieder auf. Gruß Taichmolch
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46880.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3403mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1411mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5937mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen