Silvester 07 08 - Erinnerungen an das letzte Silvester

vom 16.11.2008, 13:04 Uhr

Hallo,

endlich wieder ein Silvesterthread! Ich bin ein großer Silvesterfan. Allerdings erst seit den letzen Jahren: 2006/2007 und 2007/2008. An diesen beiden einunddreißigsten habe ich meine Leidenschaft für das Feuer und Knallen entdeckt. Ich denke, dass es aber normal ist, denn mit 14 jahren und jünger sind noch nicht viele Silvetserfetischisten.

So war ich es auch nicht. Wir haben die Silvester zuvor immer mit Freunden verbracht. Meine Familie besteht aus vier Mitgliedern und die Familie unserer Freunde auch. So hat jeder seinen "Gesprächspartner" und keinem wird es irgendwie zu blöde oder zu langweilig - dachten sich meine Eltern. Vorletztes Jahr hat es mir dann wirklich keinen Spaß mehr gemacht. Unsere Freunde wohne in einem Hochhaus und da ist es natürlich klar, das man da nicht so viele Möglichkeiten hat, wie wenn man ein Haus in der ländlicheren Gegend bewohnt. Die Kinder sind in meinem Alter und spielen und spielen und spielen sehr viel mit den neuen Medien rum. Ob nun XBox, Playstation, Computer, Wii oder wie die ganzes Sachen aus heißen, sie haben alles. Die ganze Reihe. Also was haben wir hauptsächlich an Silvester gemacht? Richtig, Games "gezockt".

Das wurde mir echt irgendwann zu blöd und deswegen habe ich meine Eltern gebeten, dass wir das nächste Jahr anders feiern, beziehungsweise, dass ich woanders feiern möchte. Sie haben mich verstanden und erlaubten mir Silvester getrennt von der Familie zu verbringen. Ich dachte natürlich sofort an meine besten Freunde. Mit denen könne ich Silvester bestimmt sehr viel Spaß haben. Als ich diese in der Schule nach meiner Idee gefragt habe, waren diese auch positiv gestimmt und wir beschlossen, Silvester gemeinsam zu verbringen. Denn was macht mehr Spaß, als mit den besten Freunden zu feiern? Wir entschlossen ein richtiges Silvester mit vielen Knallern zu machen.

Ich hatte bis jetzt Silvestererfahrung, die sich vieleicht spätestens bis auf ein oder zwei Uhr in der Nacht bezog. Ich beschloss einmal länger auf zu bleiben, hatte aber noch nicht die geringste Ahnung, wie lange ich wirklich aufbleiben werde. Letztenendes gingen wir um halb sieben ins Bett. (morgens!) Am neunundzwanzigstens fingen wir an, uns mit Knallern einzudecken. Insgesamt wollten wir Silvester zu dritt feiern und jeder sollte so um die zwanzig Euro ausgeben. Es war wirklich besser, einen Geldrichtwert anzusetzen, da sonst die, die nichts haben nur bei den anderen etwas abhaben wollen und dann schnorren. Gesagt getan. Jeder von uns drei ging auf "Böllerpirsch".

Einer meiner Freunde ging mit mir, der andere alleine. Mein Freund und ich kauften und Pyrocracker-Schinken und D-Schinken. Insgesamt kauften wir uns am ersten Tag 7 Schinken für rund 30 Euro. Am Abend rief mein Freund aus Kassel, der sich dort bei seiner Oma aufhielt an und sagte mir, dass es dort die Böller noch billiger geben würde. Wir hatten 5 Euro bezahlt und er hatte einen Schinken für rund 3 Euro erstanden. Das fanden wir natürlich ärgerlich. Aber er bat uns auch an, noch etwas mit zu bringen und ich bestellte mir ein paar Luftheuler, da diese ja verboten werden und mein Freund bestellte sich weitere 3 Schinken.

Silvester verlief nun wirklich gut. Es gab keine Toten und niemand hat sich verletzt. Wir haben natürlich jetzt schon begonnen für dieses Jahr zu planen und unsere Finanzen im Auge zu behalten. Dieses Jahr wird unser Feuerwerk noch größer, denn wir hatten letztes Jahr, trotzdem wir nicht alles verbraucht hatten, zu wenig. Wir waren eine lange Zeit drinnen und haben Singstar gespielt. Dieses Jahr haben wir geplant mehr z uknallen als letztes Jahr. Denn wir sind alle drei Pyromanen und außerdem gibt es Silvester nur einmal im Jahr!

Gruß kiwitamin
(noch 24 Tage bis Silvester!)

Benutzeravatar

» kiwitamin » Beiträge: 165 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^