Hosenpreis - wieviel?
Mich würde es interessieren wieviel Geld ihr für einen Hosenkauf ausgebt. Ich meine damit ausschließlich Jeanshosen. Ich habe eine Hose gekauft, die von 300€ auf 170€ reduziert war. Für 300€ hätte ich die Hose niemals gekauft, aber 170€ finde ich noch ganz ok. Klar, es ist viel Geld, wenn ich dafür aber Qualität und Service bekommen bin ich eigentlich zufrieden.
Wo kauft ihr die Hosen und wieviel Geld gebt ihr im Durchschnitt aus? Wo liegt eure Schmerzgrenze?
Ich würde nie im Leben eine Hose für 170 Euro kaufen. Das wäre mir wirklich entschieden zu viel. Für 300 Euro natürlich schon gar nicht. Meine Hosen kaufe ich meistens bei Esprit und ich finde die Hosen selbst dort schon nicht ganz billig, allerdings sind die Hosen auch Qualitativ ziemlich gut. Wenn dort eine Hose 80-90 Euro kostet, wäre das schon meine absolute Schmerzgrenze, dafür muss die Hose dann aber auch wirklich besonders toll und qualitativ super sein.
Sonst kaufe ich meistens Jeans für ca. 40 bis 50 Euro. Ich finde, eine Jeans KANN gar nicht wirklich qualitativ so viel besser sein, dass sie das vier- bis fünffache kostet und dass dieser Preis dann gerechtfertigt wäre. Ich kaufe zwar auch keine 10 Euro Hosen von kik oder so, aber die Qualität von Esprit finde ich echt super und denke auch, dass die so grade ihr Geld wert sind. Mehr würde ich aber nicht ausgeben.
Da ich eine Esprit Platinum Card besitze, bekomme ich auch super Service, dass zum Beispiel eine Hose kostenlos geändert wird, wenn sie zum Beispiel zu lang ist oder ähnliches. Dafür muss ich keine 170 Euro ausgeben, das finde ich ehrlich gesagt für eine Hose schon nicht mehr normal (bitte nicht persönlich nehmen).
Also 300 € würde ich nie im Leben für eine Hose ausgeben & auch keine 170 € , da ich das immernoch sehr teuer finde. Bei mir ist das unterschiedlich wo ich Hosen kaufe & wie viel ich dafür ausgebe. Der Hosenkauf geht mir immer tierisch auf die Nerven, da ich nur selten eine Hose finde, die wirklich gut sitzt.
Da ich fast 1,80 groß bin sind mir die meisten Hosen immer um Welten zu kurz. Bis vor ca 1-2 Jahren habe ich sie immer bei KIK gekauft, da sie auch extra lange Größen haben & die wirklich immer wie angegossen gepasst haben & zu dem für ca 25 € noch recht günstig sind.
Nur leider passen mir die Hosen von KIK irgendwie gar nicht mehr. Extra lange Größen hängen echt nur noch selten mit drin, die dann zwar von der Länge her in Ordnung sind, allerdings an den Hüften nicht passen & viel zu weit sind. Bei 1-2 Nummern kleiner fehlt es mir dann wieder an der Länge.
In anderen Geschäften finde ich dann zwar Hosen, die noch viel besser passen, der Preis allerdings liegt hier meist über 50 € / Hose. Die teuerste Hose, die ich bisher gekauft hab kostete ca 90 € & ich denke mehr würde ich da auch nicht ausgeben & wenn sie noch so gut sitzen würde.
Also 170 Euro wären mir für eine Jeanshose auch viel zu viel Geld, aber wenn man es sich leisten kann, warum nicht?
Ich kaufe meine Jeans bei C & A, New Yorker oder H&M ein. Im Durchschnitt bezahle ich für eine Jeans dann 30 Euro, manchal mehr, manchmal auch etwas weniger. Meine teuerste Jeans hat 70 Euro gekostet. Die wollte ich aber undbedingt haben und habe sie mir schliesslich auch gegönnt. Demnächst werde ich mir auch noch mal eine der gleichen Marke zulegen, nur ion einer anderen Farbe. Also kann man sagen meine persönlich Schmerzgrenze liegt bei 70 Euro, mehr würde ich nicht ausgeben.
Meine Schmerzgrenze bei Hosen liegt bei allerhöchstens 30 Euro. Vielleicht auch ein paar Euro mehr, wenn sie mir besonders gefällt. Aber 170 Euro, geschweige denn 300 Euro, wäre mir definitiv zu viel.
Auch als ich noch finanziell besser dran war, habe ich mir nie Hosen gekauft, die damals mehr als 50 DM +/- gekostet haben. Ich habe mir lieber 2 oder 3 Hosen gekauft, damit ich öfters wechseln kann. Aber eine einzelne Hose für 170 Euro wäre nichts für mich und ich würde mich schwarz ärgern, wenn da was dran kommt.
Wo kann man für unter 30€ Jeanshosen kaufen? Ich meine, wenn ich in verschiedenen Läden gucke, finde ich entweder nur qualitativ minderwertige Ware oder einfach in einem höheren Preisbereich.
Ich kaufe gerne bei H&M Kleidung, aber wenn ich mich nach Hosen umsehe, dann kosten diese auch 40-60€! Und wenn mir diese gut passt, dann kaufe ich auch eine.
Bei C&A kaufe ich nie ein, da betrete ich nicht in entferntester Weise den Laden. Dort gefällt es mir einfach überhaupt nicht.
KiK kenne ich nicht, in unserer Stadt gibt es solch einen Laden nicht. Für 10€ eine Jeanshose, nicht schlecht wenn man das findet!
Wenn man für 40€ eine Jeans kauft, kann ich das noch nachvollziehen, aber untendrunter habe ich noch nie eine Jeans oberhalb der Kindergröße gefunden. Wenn man in ein Jeansgeschäft geht findet man bei den Levis unterhalb von 70-80€ kaum Hosen.
Es ist natürlich nicht so, dass ich immer in diesem Preisbereich Hosen kaufe. Ich bin jedenfalls zufrieden, mir ist natürlich klar, dass es für 70€ genau dieselbe Qualität gibt, aber wenn ich dazu weiß, dass es keine Kinderarbeit ist bin ich beruhigt.
Ich kaufe meine Jeans oft bei Leos oder bei Esprit. Die günstigste Hose, die ich bei Esprit erworben habe, kostete 40 Euro, nachdem sie reduziert war und ich wiederum 20% erhalten habe durch den private Sale. Das war meine billigste Hose überhaupt, aber die qualität stimmt trotzdem, weil die Hose nur noch in zwei Größen vorhanden war, wurde sie von heute auf morgen reduziert. SOzusagen ein richtiges Schnäppchen. Ansonsten kosten meine Hosen bei Esprit um die 70-100 Euro, was für die Qualität wirklich ok ist und das Geld gebe ich dann auch gerne aus.
Bei Leos habe ich miene günstigste Hose für 70 Euro gekauft, aber auch da stimmt die Qualität und ich find den Preis wirklich angemessen. Meine teuerste Hose bei Leos kostete 110 Euro, wobei meine Schmerzensgrenze auch nicht bei 100 Euro liegt. Ich für mich denke, dass bis zu 150 Euro für eine Hose gerechtfertigt sind, wenn die Qualität und der Service stimmt. Allerdings kostete meine teuerste Hose 160 Euro, die habe ich irgendwo in München gekauft. Naja, 10 Euro mehr oder weniger sind dann auch egal, also sagen wir mal grob, dass ich 150 Euro zahlen würde, plus Minus 10 Euro.
Ich kaufe meine Hose auch bei esprit und gebe meist so um die 40-50 Euro aus. Mehr geht auch nicht und bin ich auch nicht bereit zu zahlen. Ich würde niemals 100 Euro für eine Hose ausgeben. Allerdings würde ich auch niemals bei KiK oder dergleichen einkaufen, auch wenn da die Hosen oft nur 15-20 Euro kosten. Denn die Qualität lässt dort wirklich zu wünschen übrig und ich wollte die Hose dann schon mehrmals anziehen.
Ich bezahle für eine Jeans in der Regel auch zwischen 10 und 20 Euro, selten mal um die 30 Euro. Es gibt einige Angebote in dieser Richtung und wenn ich sie sehe und alles passt, nutze ich solche Angebote. Oft sind das dann preislich herabgesetzte Jeans, die vorher um das Doppelte gekostet haben, so habe ich eine sehr gute Jeans vor über einem Jahr für 8 Euro gekauft und sie hält super.
170 Euro würde ich ehrlich gesagt auch im Leben nicht für eine Jeans ausgeben, der Laden, in dem ich regelmäßig einkaufe, hat einen Preisbereich von 15 Euro für eine Jeans, und auch diese sind qualitativ toll, halten lang und ich kann mich nicht darüber beklagen. Für 170 Euro könnte ich mir zehn Jeans in meinem Stammgeschäft kaufen - unvorstellbar, das Geld in eine einzige Hose zu investieren. Für mich jedenfalls.
Eine Jeanshose für einen Preis von 170 bis 300 Euro zu kaufen, wäre definitiv über meiner Schmerzgrenze. Ich denke, selbst wenn ich eine Jeanshose für etwa 90 Euro sehen würde, dann müsste diese schon ganz besonders gut sitzen und supertoll aussehen, so dass ich diese Summe dafür auf den Tisch legen würde.
Bei mir bewegt sich der Jeanshosenpreis in der Regel so zwischen 25 bis 40 Euro. Mehr wäre eine Jeans mir auch nicht Wert, da ich mir nicht vorstellen könnte, was alles bei einer Hose besser sein könnte, um einen höheren Preis zu rechtfertigen. Einmal habe ich knapp 70 Euro für eine Jeans ausgegeben, aber nur, weil ich dringend eine brauchte, aber keine Lust hatte ewig zu suchen. Da gerade etwas Geld übrig war, habe ich also einmal ein teureres Exemplar geholt. Von diesem war ich allerdings restlos enttäuscht, denn diese Hose verlor sehr schnell ihre Form und sah dann gar nicht mehr gut aus. Auch erwies sich der Stoff als nicht gerade reißfest, so dass nach ein paar Wochen schon der Stoff einen Riss hatte und ich die Hose entsorgen konnte.
Für 10 Euro habe ich bislang noch keine Hose finden können. Eine Bekannte hat jedoch eine Ladenfiliale von Kik ganz in ihrer Nähe und ist demnach auch öfter dort. Sie hat berichtet, schon einige Male Hosen dort für nur 10 bis 15 Euro erstanden zu haben und ist mit der Qualität angeblich ganz zufrieden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46873.html