Hosenpreis - wieviel?

vom 16.11.2008, 12:30 Uhr

Jeanshosen und Kleider sind die einzigen Kleidungsstücke, wo ich auch schon mal mehr dafür bezahle. Allerdings würde ich für eine schön sitzende Jeans auch nicht mehr als 100 Euro bezahlen. Kleidung hält nicht ewig und wenn ich alle paar Monate eine neue Jeans kaufen würde, geht das ganz schön ins Geld.

Bei Markenprodukten, wie zum Beispiel DKNY, Tommy Hilfiger, Hugo Boss bezahlt man ja alleine für den Namen schon 50 Euro mehr. Wichtig ist, dass die Jeans gut verarbeitet ist. Umso besser die Verarbeitung und umso besser das Material, umso länger hält die Jeans auch. Da zahlt es sich dann auch aus, mehr für das Produkt zu bezahlen.

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Für 170 Euro müsste die Jeans schon wirklich super aussehen und wie angegossen passen damit ich sie kaufen würde. Und es dürfte auch kein zu modisches Teil sein, das man in ein oder zwei Jahren nicht mehr tragen kann.

Normalerweise gebe ich so zwischen 40 und höchstens 150 Euro für eine Jeans aus. Für Basics bezahle ich gerne einen höheren Preis, denn da muss die Qualität stimmen und die Jeans sollten auch ein paar Jahre halten. Aber wenn ich eine Jeans mit einem Schnitt oder in einer Farbe haben will, die gerade angesagt ist, greife ich gerne auch zu billigen Modellen von H&M und Co., denn bei solchen Jeans kann ich davon ausgehen, dass ich sie nur für eine Saison oder so tragen werde.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Für Jeans gebe ich ca. 20 -40€, da ich mir als Schülerin einfach keine teurere kaufen will. Das heißt aber nicht, dass ich meine Jeans bei kik kaufe, wenn ich mir auch schon die eine oder andere bei Takko gekauft habe, weil die gut sitzen. Da ich nunmal fast immer Jeans trage, müssen sie aber auch Qualität haben. Gute Markenjeans für z.T. sehr wenig Geld kann man mit ein bisschen Glück im Schlussverkauf finden oder auch in Outlet-Geschäften. Allerdings muss man da, vor allem, wenn man eine häufige Größe hat, eine Weile suchen, aber dann kann man Jeans, die mal 60€ gekostet haben für z.B. 20€ kaufen.

» Tippfehler » Beiträge: 22 » Talkpoints: 12,49 »

Für 170€ hätte ich dann schon ein paar mehr Hosen genommen als nur eine. Der Preis ist mir für eine Hose alleine entschieden zu hoch, wenn ich dann bedenke was man für das Geld alles hätte kaufen können. Bei dreihundert Euro hätte ich dann wahrscheinlich schon einen Herzinfakt bekommen. Ich kann überhaupt nicht verstehen wie jemand so viel Geld für eine Hose ausgeben kann, aber nun ja wenn ich mehr zur Verfügung hätte könnte es durchaus auch sein, dass ich mehr pro Stück ausgeben würde, aber niemals 170€ oder mehr.

Meine Hosen kosten im Schnitt 30-40€ und das empfinde ich schon als nicht gerade billig. Sicherlich sind diese Hosen dann nicht das qualitativ Höchste der Welt aber sie gefallen mir und sind spätestens dann kaputt wenn mir eine andere Hose besser gefällt. Das vor allem Praktische an diesen Hosen ist dann, wenn man sie durchträgt sind sie noch unter einem halben Jahr kaputt und man kann sie gegen eine neue eintauschen. So herrscht zumindest Abwechslung bei meinen Hosen :lol:. Auf jeden Fall finde ich es besser als Unsummen für eine Hose auszugeben Dann gucke ich doch lieber, wenn bei Esprit oder in einem Outlet mal wieder großer Sale ist und man gute Hosen auch für weniger bekommt.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich würde mir auf keinen Fall eine Jeans für 170 Euro kaufen. Die meisten Jeans die ich kaufe liegen zwischn 29-50 Euro. Ich kaufe gerne bei Esprit, H&M, und in speziellen Jeansläden ein. Natürlich könnte es auch einmal etwas teurer sein, aber definitiv keine 100 Euro. Ich sehe nicht ein warum ich mir eine solche teure Hose kaufen sollte, höchstens ich bekomme sie geschenkt.

Ich finde die Hosen von H&M und Esprit schon sehr qualitativ, ich finde auch dass sie sehr lange halten. Ich würde meine Hosen nicht bei irgendeinem Discounter oder ähnlichen kaufen, da ich dort die Qualität für wirklich ziemlich schlecht und auch unbequem halte. Allerdings würde ich alles zwischen 30-50 Euro, was ich für meine Hosen (meist Jeans) ausgebe nicht als Billigware bezeichnen. Natürlich gibt es teureres, doch das heißt auch nicht immer dass es besser ist. Meistens bezahl man meiner Meinung nach bei teureren Hosen den Namen der Marke.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich bin Jugendlicher und solche tollen "Deals" wie deiner kommen für mich gar nicht in Frage. Meine Schmerzgrenze liegt so bei 15 bis 20 Euro. Ich finde, die Hose muss passen, etwas Anderes interessiert mich gar nicht. Ich kann auch keinem sagen, was so toll an diesen teuren Hosen sein soll. Ich kaufe auch manchmal Hosen bei KiK für 2 bis 3 Euro und bin trotzdem angesagt.

Für 170 Euro hätte ich auf jeden Fall mindestens 20 Hosen gekauft. Dieses Geld für eine Hose auszugeben, ist mehr als übertrieben und realitätslos. Vielleicht könntest du die Hose ja mal hochladen und hier einen Link posten, dann könnten wir ja bewerten, wie viel Geld die Hose wirklich wert ist. Marken spielen bei meinem Kauf überhaupt keine Rolle.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Also bei mir kommt es auch ganz darauf an, was ich mir leisten kann. Allerdings bin ich beim einkaufen für mich selbst immer recht preisbewusst, wenn ich mal etwas für Freunde einkaufe, darf es auch teurer sein. Selten ist es geworden, dass ich mir mal wirklich etwas teureres kaufe.

Da ich nicht so der Jeansträger bin, kaufe ich auch nicht so oft welche, zumal ich in meiner Größe schlecht welche finde, die mir auch wirklich gefallen (würde ich über 100 Euro ausgeben wollen, wäre das weniger das Problem). Die teuerste, die ich mir jemals gekauft habe lag so um die 50 Euro. Ich finde die Art von Jeans schon länger gut und würde mir auch gerne mal wieder eine davon kaufen, da diese aber mittlerweile fast 65 Euro kosten, habe ich es bisher noch nicht geschafft, das Geld für nur eine Hose auszugeben. Die letzte Jeans habe ich mir bei Quelle bestellt für ungefähr 12 Euro, glaube ich, als Quelle am schließen gewesen ist.

Generell achte ich bei mir mittlerweile durch meine veränderten Finanzen auch noch mehr darauf, gute Ware für einen für mich noch annehmbaren Preis zu kaufen. Wo ich einkaufe ist eigentlich recht unterschiedlich, aber ich habe auch Hosen von KIK Zuhause, wo man sicherlich nicht denken würde, das ich diese dort gekauft habe.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ach du liebe Zeit, 170 Euro, ja wo lebst du denn? Das finde ich schon ganz schön heftig für nur eine Hose. Für 170 Euro kann ich mich einmal von oben bis unten komplett neu einkleiden und da ist dann wirklich alles mit dabei und noch nicht mal gespart habe ich dann!

Ich würde niemals im ganzen Leben eine solch teuere Hose kaufen, also das geht gar nicht. Dieses geld kann man anderswo viel effektiver einsetzen, so eine Hose hält schließlich meistens auch nicht ewig - egal, wie teuer sie war und wo man sie gekauft hat. Und dann sind 170 Euro mal eben einfach weg. Aber ok, wenn man es hat? Hauptsache, das bleibt auch so mit dem vielen Geld, ansonsten wirst du nämlich echt mal überrascht sein, wie viel 170 Euro eigentlih sind und was man da alles dafür kriegen kann.

Meine absolute Schmerzgrenze - aber da muss es schon wirklich eine wahnsinnig tolle Hose sein und ich muss wahnsinnig verzweifelt sein, um sie mir zu kaufen - liegt bei 40 Euro. Ich hatte noch nie eine teurere Hose und würde eine solche nach dem ersten prüfenden Blick auf das Preisschild auch sofort wieder hinhängen. Also das geht gar nicht.

Meistens kosten meine Hosen so zwischen zwanzig und dreißig Euro. Ich kaufe die eigentlich ganz verschieden ein, zum Beispiel bei H&M, C&A, Orsay, Colloseum, Xanaka und New Yorker, also die gängigen Läden. Überwiegend trage ich übrigens Stoffhosen, weil ich es gerne etwas eleganter und weiblicher mag. Jeans sind außerdem meistens nicht so haltbar wie Stoffhosen, also finde ich. Aber sollte ich mal eine schöne Jeans finden, würde ich auch die tragen, insofern ich dann nicht aussehe wie 12 durch meine geringe Körpergröße. :lol:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

ich würde mir auch niemals eine Hose für 300 Euro kaufen. Und auch 170 Euro finde ich dafür eigentlich noch viel zu teuer. Wenn ich mir eine Hose kaufe, dann gebe ich dafür eigentlich nur sehr selten mehr als 50 Euro aus.

Entweder kaufe ich meine Hosen bei H&M oder bestelle diese online, da man dort auch Markenware zu einem erschwinglichen Preis kaufen kann. Deswegen sehe ich es auch gar nicht, dass man eine Hose für so viel kauft. Klar, man sollte nicht mehr alles in DM umrechnen, jedoch sollte man sich durchaus einmal vor Augen führen, dass man doch niemals fast 600 DM für eine Hose ausgegeben hätte.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kaufe meine Hosen ausschließlich im Crämer & Co aufgrund der sehr guten Fachberatung ein. Hier gibt es Hosen in allen erdenklichen Preisklassen. Wie man 300€ bzw. 170€ für eine Hose ausgeben kann ist mir wirklich ein Rätsel. Meine Jeans und Hosen kosten im Durchschnitt etwa 50 - 60 € und halten für etwa 2 Jahre ohne Probleme und sehen dazu noch super aus. Alles über diesen Betrag ist für mich einfach überflüssig und besser würde ich mir durch so eine teure Hose auch nicht fühlen.

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge