Hosenpreis - wieviel?

vom 16.11.2008, 12:30 Uhr

Die teuerste Hose, welche ich in meinem Schrank hängen habe, hat 40 Euro gekostet und meiner Meinung nach ist ein solcher Preis völlig in Ordnung. Teilweise kaufe ich meine Hosen sogar noch günstiger. Erst letzte Woche habe ich 2 Hosen für nur 30 Euro gekauft, da diese im Rahmen einer Aktion statt einzeln 30 Euro beide zusammen eben nur soviel gekostet haben. Die Qualität ist trotzdem völlig ok, sie sitzen perfekt und sind super bequem. Ich trage meine Hosen immer mehrere Jahre und kaufe mir nur etwas neues, wenn ich Bedarf danach habe. Eine Hose für 170 Euro wäre für mich ein absolutes No-Go, zumal ich gar nicht wüsste, wie ich ein so teures Kleidungsstück finanzieren sollte.

Ich persönlich sehe einer Hose eigentlich nicht an, ob sie nun 40 Euro oder 400 Euro gekostet hat, weshalb ich der Meinung bin, dass man in den meisten Fällen wirklich nur die Marke hinter der Hose mitbezahlt. Eine schöne Hose muss für mich einfach bequem sein und einigermaßen ordentlich aussehen- solange dies gegeben ist, kann sie meinetwegen auch 10 Euro kosten- damit hätte ich absolut kein Problem. :roll:

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also alles, was die 100€ Grenze überschreitet, ist für mich einfach zu viel. Es mag sein, dass man Lieblingsmarken hat und daher auf Qualität und Namen vertraut, aber gleich 170€?

Ich kaufe meistens Jeans in der Preislage zwischen 30-80€ und ich finde, dass 80€ schon ne ganze Stange Geld sind. Auch ich habe favorisierte Marken, weil ich weiß, dass die Qualität einfach stimmt. In der Aussage, dass Esprit gut sei, kann meine Vorredner durchaus bestätigen und muss zugeben, dass sich der hohe Preis hier auf jeden Fall lohnt.

» Mexxwel » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,03 »

B. hat geschrieben:Hallo!
Sonst kaufe ich meistens Jeans für ca. 40 bis 50 Euro. Ich finde, eine Jeans KANN gar nicht wirklich qualitativ so viel besser sein, dass sie das vier- bis fünffache kostet und dass dieser Preis dann gerechtfertigt wäre. Ich kaufe zwar auch keine 10 Euro Hosen von kik oder so, aber die Qualität von Esprit finde ich echt super und denke auch, dass die so grade ihr Geld wert sind. Mehr würde ich aber nicht ausgeben.

Das sehe ich genauso, ich kann das vollstens unterschreiben. Die Herstellungskosten bei einer Jeans sind ja ohnehin niedrig. Klar gibt es da Qualitätsunterschiede, aber wenn eine Jeans über 100 EUR kostet, dann zahlt man im Grunde genommen auch nur noch den Markennamen bzw. den Style. Dass die Qualität dann höher ist als die einer Markenjeans zu beispielsweise 60 EUR glaube ich wirklich nicht.

Im Grunde kommt es darauf an, wie viele Jeans man überhaupt sein Eigen nennt. Ich habe lieber 10-12 Jeans im Schrank, auch mal günstigere für 20 bis 30 EUR, und gebe dafür nicht so viel Geld aus, weil ich einfach lieber die Wahl haben möchte zwischen verschiedenen Jeans.

Manche - insbesondere Männer - haben lieber 3-4 Lieblingsstücke, und wenn diese dann je über 100 EUR kosten kommt das in etwa auf dasselbe raus wie beispielsweise 10 Jeans für 50 EUR. Im Grunde genommen muss das jeder selbst wissen.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kaufe meine Hosen meistens bei Tom Tailor oder im Internet. Bei Tom Tailor weiß ich, es ist 1. nicht überteuert und 2. habe ich immer eine gute Qualität, so das die Hose nicht nach 3 Monaten schon kaputt ist.

Im Internet ist es der Preis, der mich immer wieder verlockt Hosen zu kaufen. Dort sehe ich fast jeden Tag neue Hosen die drastisch reduziert wurden oder irgendwelche Lagerverkäufe oder sonstiges. Ich bin bereit für eine Hose bis zu 85€ auszugeben, aber teurer als 80€ war noch nie eine Hose bei mir.

» xXxnikerxXx » Beiträge: 117 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also 170,- € für eine Jeans ist mir auch zu teuer. Nur weil es eine Markenhose ist?! Ich denke man findet sicher eine sehr ähnlich geschnittene Jeans für mindestens 100,- € weniger. Ich erinnere mich noch an den DIESEL Jeans Hype vor ein paar Jahren. Was war denn so neu an den Jeanshosen? Der Schnitt wurde natürlich mehrfach kopiert und man konnte eine ähnlich geschnittene Jeans für viel weniger Geld bekommen.

Ich halte davon überhaupt nichts. Abgesehen davon passen mir kaum Jeans von teuren Herstellern. Hab mal aus Spaß ein paar anprobiert. Da ich sehr lange Beine habe, muss ich immer sehr lange suchen um eine Jeans zu finden. Wenn sie dann passt, muss aber der Preis auch stimmen. Ich gebe im Durchschnitt 50,- € für eine Jeans aus. Bei Zara werde ich oft fündig. Dort finde ich das Preis-Leistungsverhältnis absolut ok.

» roccoloele » Beiträge: 14 » Talkpoints: 7,13 »

Wow, um 170 Euro kleide ich mich komplett ein, also Hose (30-max. 40 Euro), Shirt (10-15 Euro), Pulli (13 Euro war der günstigste), Stiefel (20 Euro) und Wintermantel (80 Euro), Schal und Mütze (20 Euro) Handschuhe (5 Euro) und Schnickschnack wie Modeschmuck. Dann bin ich bei 170 Euro angelangt.

Und nein, ich kaufe nicht bei Kik, das waren alles Esprit-Sachen, die ich hier aufgezählt habe, ist im Moment mein Lieblingsladen und wenn Abverkauf ist schlag ich richtig zu! Die Qualität ist super und gut aussehen tun die Sachen auch.

170 Euro für eine Hose ist einfach nicht in meinem Budget vorgesehen, ich bin Mama von einem Kind, lebte jetzt 18 Monate vom Kindergeld und da hab ich mir angewöhnt, alles, aber wirklich auch alles im Abverkauf zu kaufen (auch für meine Tochter, da kauf ich fürs nächste Jahr vor).

Mir könnte ein Teil gar nicht so gut gefallen, dass ich dafür soviel Geld ausgebe, ich warte auch wirklich immer auf den Ausverkauf, wenn es es dann nicht mehr gibt, dann hab ich einfach Pech gehabt! Es gibt kaum etwas, dass ich haben MUSS, dafür hab ich schon genug im Schrank hängen :D!

» kroko82 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,07 »

Ich kaufe meine Hosen meistens bei Kik oder bei H&M. Da ich etwas breitere Oberschenkel habe, sind die Hosen bei mir oft durchgescheuert. Egal ob es eine teure Hose war oder eine günstige. Maximal ein halbes Jahr kann ich die Hose anziehen bevor sie durch ist. Und da wären mit 100€ oder noch mehr einfach viel zu schade.

Ich seh es nicht ein, für eine Hose mehr als 30€ auf den Tisch zu legen. Bei Kik finde ich meistens auch was runtergesetztes oder bei H&M und da kann ich mir dann vielleicht sogar noch eine Hose mehr kaufen. Also für 15€ finde ich eigentlich immer was.

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kaufe zur zeit nur noch bei H&M im Onlineshop vorwiegend. Dazu aus dem "Sale" da bezahl ich im Schnitt für eine Hose zwischen 8,00 und 15 euro und die sind zum größtenteil echt top! Mehr geb ich auch nicht dafür aus muß ich sagen, höchstensmal im Notfall wenn ich spontan eine bräuchte sonst sind 20,00 euro schon meine Schmerzgrenze. nie im Leben würd ich auch nur 50,00 euro für eine Hose bezahlen.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kaufe keine Jeanshosen mit einem derart hohen Preis. Ich kann es mir finanziell einfach nicht erlauben. Der höchste Preis, den ich zahlen würde, wäre 50 Euro. Meine Jeans kaufe ich meistens bei H&M, daher muss ich auch"nur" zwischen 20 und 40 Euro ausgeben.

Ich kann mir immer schwer vorstellen, dass eine 300 Euro teure Jeans länger halten soll, als eine für 30 Euro. Ich trage täglich Jeanshosen und wenn mir eine 300 Euro teure Jeans irgendwann kaputt gehen würde, würde ich mir wohl die Augen ausheulen. Bei meinen preiswerten Jeans kann ich es verschmerzen, wenn nach 2-3 Jahren die ersten Löcher entstehen.Wobei ich anmerken muss, dass ich auch zwei günstige Jeanshosen besitze, die ich schon seit 5 Jahren trage! Sie halten noch immer.

Für 300 Euro könnte ich mich komplett einkleiden. Damit meine ich wirklich KOMPLETT. Von Unterwäsche bis hin zu den Schuhen. Und wahrscheinlich bleibt sogar noch etwas für Sportmode oder Bikinis übrig. :D

» Svenja84 » Beiträge: 231 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Für eine normale Jeans gebe ich meistens zwischen 80 und 150 Euro aus. Dafür bekommt man normale Durchschnittsklamotten, die auch mal ein bisschen was aushalten und vernünftig aussehen. Ich habe mir am Wochenende eine Jeans bestellt, die sogar nur 50 Euro kostete, da sie von 90 Euro herabgesetzt war. Also so etwas kaufe ich dann auch schon mal, falls mir das entsprechende Modell gefällt. Eine Jeans, die ohne Preisnachlass nur dreißig oder vierzig Euro kostet, käme für mich wohl nicht in Frage, da solche extrem günstigen Klamotten meinem Geschmack eher nicht entsprechen.

170 Euro würde ich für eine schöne Hose sicher auch ausgeben, wenn das Geld gerade übrig ist und die Hose wirklich toll ist. Im Moment, also als Student, würde ich nicht unbedingt 300 Euro oder mehr für eine einzige Hose ausgeben. Allerdings habe ich nichts gegen teurere Klamotten und werde sicher auch wieder mehr Geld für Kleidung ausgeben, wenn ich mein Studium beendet und einen Job habe.

Es ist sicher so, dass viele Leute den Unterschied zwischen hochwertigen und billigen Klamotten nicht sehen. Wenn man allerdings mal in der Modebranche gearbeitet hat, dann sieht man sehr wohl einen Unterschied - das fängt bei den Materialien an und endet bei der Verarbeitung. Wenn man davon keine Ahnung hat, fällt einem das natürlich nicht auf. Davon abgesehen muss man mal bedenken, dass eine Hose für 170 Euro nicht unbedingt teuer ist, zumindest nicht für eine Hose. Eine ganz ausgezeichnete Qualität bekommt man dafür in der Regel nicht, gerade nicht wenn ein bekanntes Label draufsteht, was ja auch noch mitbezahlt werden will. Dennoch sieht man deutliche Unterschiede zu so einem Lappen für 20 Euro. Wer mehr erwartet, muss dann eben noch mehr ausgeben.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge