Hosenpreis - wieviel?

vom 16.11.2008, 12:30 Uhr

Ich bezahle für meine Jeanshosen immer nur so 20€, das klingt vielleicht für dich total wenig, aber die Hosen halten immer sehr gut. Die Passform ist auch super und total modisch. Ich kaufe die Hosen immer in solchen Billigläden oder auch bei Final Cut. Ich habe an diesen Hosen nichts auszusetzen und meistens passen sie mir auch besser als teurere Hosen.

ich hab dort auch schonmal eine Hose für 10€ gefunden, aber 170€ wäre ich nie nie bereit für eine Jeanshose auszugeben! Zumal man nichtmal einen Unterschied zwischen 10€ Jeanshosen zu 170€ Jeanshosen sieht.

Meine Schwester kauft auch in den Billigläden ein und arbeitet aber in einem gehobenerem Bekleidungsladen wo so eine Hose für ab 50€ zu bekommen ist, dort wurde sie schon mehrmals angesprochen wo man den die Hose die sie an hat kaufen könnte. Meine Schwester musste sich dann natürlich rausreden und der Kundin eine andere Hose andrehen, aber da sieht man mal dass der Preis so was gar nicht ausmacht.

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kaufe selten Jeans, die mehr wie 40 Euro kosten. Ich gehe für den Jeans Einkauf zu Mr. & Lady Jeans und kaufe da sehr oft reduzierte Modelle. Allerdings paßt mir nicht jedes Modell, so dass ich da immer mal Probleme habe, eine passende zu finden. Wenn ich die Möglichkeit habe, dann gehe ich in einen 2. Wahl-Laden, wo ich dann Levi´s Jeans super reduziert kaufen kann, und an den Hosen ist eigentlich nichts dran. Da fehlt dann mal ein Schild oder ist ein Webfehler drin, was für mich aber nicht schlimm ist. Da haben die Hosen zu DM-Zeiten nur 40DM gekostet und das ist für eine Levi´s ja wirklich kein Preis.

Meine Schmerzgrenze liegt bei max 50 Euro, was ich für eine Hose ausgeben würde. Mehr sehe ich einfach nicht ein und ich denke auch nicht, dass es die Hosen wert sind, die dann 300 Euro kosten. Zwar verdiene ich jetzt nicht so schlecht, aber trotzdem muß ein solcher Preis nicht sein. Und hinzu kommt, dass ich Jeans und ähnliches nur Privat anziehe und nicht zur Arbeit, so ist es nicht schlimm, dass es keine Jeans sind, die 100%ig einwandfrei sind (auf Webfehler bezogen).

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also 170 Euro für eine Hose auszugeben, würde mir nicht mal im Traum einfallen. Das ist ja eine absolut horrende Summe und das nur für eine Jeans? Ne, so viel Geld würde ich definitiv nie ausgeben.

Meine "normalen" Jeans kosten in der Regel zwischen 40 - 60 Euro, ich habe auch einige die teurer waren. Das waren dann aber auch Jeans, die einfach super toll passten und einen perfekten Schnitt hatten, so dass ich sie wirklich unbedingt haben musste. So eine Jeans habe ich dann in der Regel aber auch mehrere Jahre an, so dass das Geld letztendlich gut investiert war. Außerdem schaue ich auch immer, dass ich, wenn möglich, reduziert kaufe. Ich habe auch einige Jeans die günstiger waren, aber ich glaube unter 30 Euro lag ich bisher nur sehr selten.

Wenn ich jetzt meine persönliche Schmerzgrenze definieren müsste, würde ich sie wahrscheinlich bei 100 Euro ansetzen, wobei der Betrag schon sehr hochgegriffen ist. Mehr würde ich wohl für eine Jeans prinzipiell nicht ausgeben. Da verfahre ich lieber nach dem Prinzip, öfter mal was neues zu kaufen, das nicht ganz so teuer ist. Ich wüsste auch nicht, wodurch sich ein so hoher Preis rechtfertigen sollte, wahrscheinlich eher nicht in der Qualität, sondern in dem Label, das man bezahlen muss. Und das wäre es mir nun wirklich nicht wert, nur wegen des Namens mehr Geld auszugeben.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Meine teuerste Hose hat 80 oder 90 Euro gekostet. Allerdings ist die einfach super. Sie passt perfekt und ist total sexy. Außerdem hat meine Mutter damals die Hälfte bezahlt. Den Kauf habe ich nie bereut, da die Hose eine super Qualität hat und schon 5 Jahre gehalten hat.

Normalerweise kosten meine Hosen aber zwischen 10 und 40 Euro. Meistens kaufe ich bei Mister Lady Jeans bei H&M oder bei Colloseum. Besonders bei letzterem habe ich schon oft Hosen für 9,99 oder sogar nur 4,99 im Schlussverkauf gefunden. Da hab ich zwar schon mal 20 Hosen an einem Tag probiert, bin aber immer fündig geworden und hab ein echtes Schnäppchen mitgenommen.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also 170 oder gar 300 Euro wären mir viel zu viel Geld für eine Jeans. Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich mir die irgendwie kaputt mache. Ich habe überhaupt noch nie ein Kleidungsstück zu solch einem hohen Preis gekauft.

Ich habe keinen Lieblingsladen in dem ich meine Jeans kaufe, wenn ich irgendwo ein hübsches Modell sehe, dass in meinem preislichen Rahmen von maximal 30 Euro liegt, wird sie anprobiert und wenn sie mir gefällt und sie gut sitzt natürlich auch gekauft. ich habe kein Problem gute Jeans zwischen 20 und 30 Euro zu finden, und von der Qualität her waren sie auch immer in Ordnung.

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

170? Das übersteigt meine Schmerzgrenze beim Hosenkauf doch um einiges.

Meine Jeans kosten in der Regel zwischen 25 und 40€. Eventuell würd ich noch mal 10€ drauflegen, das aber auch nur unter der Vorraussetzung, dass ich dringend eine Hose bräuchte und diese auch gut sitzt und eine gute Qualität hat.

Ich gucke mir Hosen vor dem Kauf immer genau an und wenn sich überall schon die Fäden lösen und die Qualität offensichtlich nicht gut ist, dann wird sie nicht gekauft. In der Preisklasse in der ich meine Hosen kaufe, ist es aber nicht allzu schwer eine zu finden, die auch qualitativ überzeugen kann.

Meine letzten Jeans hab ich alle für 30/40€ bei New Yorker gekauft. Hat mich selber gewundert, weil ich früher dort nie Hosen gefunden habe. Bei Pimpkie kauf ich auch ab und zu Hosen, ansonsten hab ich keine festen Geschäfte, wo ich gerne Hosen kaufe.

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann keine einheitliche Schmerzgrenze benennen.

Für eine normale Jeans bin ich bereit, etwa 130 Euro auszugeben. Da ich generell auch gerne in Designer-Outlets einkaufe, spare ich dort manchmal noch etwas. Zudem gibt es bei Olymp&Hades in mehreren Städten gelegentlich G-Star-Jeans für unter 80 Euro im Ausverkauf.

Wenn ich ein besonderes Stück unbedingt haben möchte und es in dem Moment problemlos finanzierbar ist, würde ich auch mehr ausgeben. Damals war die Firma, für die ich auch bereit bin, mehr als 250 Euro auszugeben, das Label "Von Dutch". Mittlerweile ist es "Ed Hardy", und ein schönes Stück darf dann auch mal mehr kosten.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde keine 170 oder gar 300 € für eine Hose ausgeben, das wäre mir zu viel, dafür dass eine Hose ja nach spätestens ein paar (3) Jahren kaputt geht und man sie dann wegschmeißen muss.

Ich kaufe mir sowohl günstige als auch teurere Hosen, so habe ich zum Beispiele viele Jeans von Levis, die ungefähr 85 € gekostet haben. Das sind aber auch meine teuersten Jeans und hier liegt auch ungefähr meine Schmerzgrenze. Ich gebe für die Levis-Jeans aber auch nur so viel aus, weil sie erfahrungsgemäß länger halten und mir sehr gut gefallen.

Ich habe also im Prinzip auch nichts dagegen, mehr auszugeben, aber dann muss mir die Hose wirklich gut gefallen und perfekt sitzen und aussehen. Für eine total perfekte Jeans würde ich bestimmt auch noch mehr ausgeben. Ich stecke mit höherem Preis also die Anforderungen an die Hose höher.

Ich habe von früher noch eine Jeans von Miss Sixty, die hält sich nur so lange, weil ich sie nie trage. Was sie genau gekostet hat, weiß ich nicht mehr, da meine Eltern sie damals bezahlt haben. Ich weiß nur, dass sie wohl sehr teuer war.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich schaue immer, dass ich meine Hosen so günstig wie möglich bekomme. Das gilt auch für die Hosen meines Freundes, die ebenfalls ich kaufe. Ich würde niemals über 100 Euro für eine Hose ausgeben. Für das Geld würde ich mir lieber ein paar Hosen kaufen.

Ich Durchschnitt kosten meine Hosen zwischen 5 und 15 Euro. Es kam auch einmal vor, dass ich mir eine Hose gekauft habe, die 20 Euro gekostet hat. Aber ich schaue schon, dass ich Jeans und andere Hosen günstig bekomme. Dabei achte ich auch nicht auf Markenjeans oder No-name. Mir kommt es nur darauf an, dass mir die Hose gefällt und der Preis stimmt.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Meine Jeans kaufe ich meistens bei Leos, Esprit oder Only. Meistens bezahle ich so 50-60 Euro, was ich auch nicht teuer oder günstig finde, sondern ein normaler Preis für eine Jeans, die von der Qualität her gut ist. Allerdings muss ich bei Esprit schon darauf achten, dass ich reduzierte Hosen kaufe, denn dort sind die ja meist noch viel teurer, also so um die 100 Euro.

Meine Grenze bei Hosen liegt so bei 90-100 Euro, ungefähr. Mehr zahle ich für eine ganz normale Jeans nicht, da es mir einfach viel zu teuer ist, und ich mir auch nicht immer so teure Sachen leisten kann, da ich ja nicht nur eine Jeans benötige. Bei Only würde ich sagen, kriegt man noch die günstigsten Jeans. Es gibt dort welche sogar für 30 Euro. Letztes Jahr habe ich mir dort eine Jeans für 50 Euro gekauft, die mir perfekt passt, und die ich immer noch habe.

Also ich würde sagen, bei Hosen kommt es auf die Qualität und auch das Aussehen an. Ich bin bereit, ein wenig mehr zu zahlen, wenn die Qualität auch stimmt. Allerdings hält sich bei mir der Preis in Grenzen.

» BeautifulSunshine » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge