Brands4friends - was haltet ihr davon?
Hallo,
ich bin durch eine Freundin zu "Brands4Friends" gekommen. Dort werden wöchentlich für ein paar Tage verschiedene Aktionen angeboten, in welchen verschiedene Designerkleider oder andere Produkte wie Uhren und Schmuck oder Taschen wesentlich günstiger angeboten werden.
Habt ihr dort schonmal bestellt?Wie schnell war die Ware bei Euch und wie zufrieden wart ihr?
Falls ihr dort nicht angemeldet seid, könnt ihr nur per Einladung dort teilnehmen. Falls jemand Interesse hat, kann er sich bei mir melden und ich versende die Einladungen.
LG,H
Ich selber halte nicht viel davon, dass liegt aber mehr am Angebot als am Service. Ich selber habe noch nichts bestellt, weiß aber, dass die Lieferzeiten etwas höher als bei einem normalen Online-Versand sind.
Ansonsten find ich eben diese ganzen Marken selbst reduziert noch viel zu teuer, aber billiger als im Laden dürfte es trotzdem sein.
Hallo!
Ich habe schon des öfteren bei Brands4friends bestellt und war im großen und ganzen immer zufrieden. Allerdings war in letzter Zeit auch für mich nicht mehr so das richtige dabei, bzw. waren die Artikel noch immer viel zu teuer. Wenn dann eine Tasche von angeblich 500 Euro auf 200 Euro herabgesetzt ist, kaufe ich sie trotzdem noch nicht, auch wenn es vielleicht viel Ersparnis wäre. Solche Artikel gibt es bei Brands4friends auch häufig.
Ansonsten gibt es aber auch manchmal günstigere Marken. Ich habe dort einmal einen Ipod Shuffle mit 2 GB für 45 Euro bestellt, was wirklich ein guter Preis war (normalerweise kostet der mit 1GB soviel), dann Tamaris-Schuhe aus echtem Leder für 19,99 Euro, auch wirklich günstig. Letztens gab es auch Puma Schuhe für 39 Euro, die habe ich dann gleich mal für meinen Freund bestellt. Dann gab es mal Unterwäsche von Passionata, auch sehr günstig und die ist wirklich toll!
Allerdings gilt hier: wer zuerst kommt malt zuerst, das heißt, bei richtig guten Angeboten muss man auch richtig schnell sein, sonst kann es leicht passieren, dass alles ausverkauft ist. Die Aktionen beginnen meist um 7 Uhr morgens und wenn man wirklich etwas bestimmtes haben möchte, sollte man dann auch schon um die Zeit im Shop vorbeischauen.
Bei den Lieferzeiten muss man sich schonmal auf längere Wartezeiten einstellen, was allerdings auch stark schwankt. Der Ipod hat damals etwa 2 Wochen gebraucht, bis er geliefert wurde, bei den Pumaschuhen waren es grade mal 3 Tage. Da kann man dann Glück haben und die Ware kommt schnell an, oder eben nicht, dann muss man schonmal länger warten. Länger als 2 Wochen sollten es aber normalerweise nicht sein.
Vom Service her bin ich auch ganz zufrieden. Wenn man Fragen hat, kann man einfach eine Mail hinschicken, das dauert dann meist 1-2 Tage, bis man eine Antwort erhält, man bekommt aber immer eine. Wenn mal etwas nicht passt oder nicht gefällt oder auch fehlerhaft ist (mein Freund hat mal eine Hose bestellt, da war das eine Bein viel länger als das andere!), dann kann man die Ware problemlos zurückschicken und bekommt dann sein Geld wieder.
Also, ich bin bisher wirklich sehr zufrieden gewesen und würde immer wieder etwas bestellen, wenn für mich was tolles dabei ist. Wenn man die Sachen nicht wirklich dringend braucht, kann man dort schon manchmal super Schnäppchen machen!
Gruß,
B.
Hi Talkterianer,
die Idee solcher Shops gibts ja schon mehrfahc, ich kenne einen SHop, der bietet jede Woche nur ein Computer oder Konsolenspiel an, dass dann aber zum absoluten Kampfpreis.
Nun kann man das Angebot natürlich erweitern und noch mehr anbieten. Hier sehe ich allerdings für mich das Problem, dass mir die Angebotenen Markenwahren da noch zu teuer sind, alsdass ich da zugreifen würde. Das Angebot würde sich für mich nur lohnen, wenn zufällig gerade das im Angebot wäre, was ich ehe gerade suche und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür? Richtig verdammt gering wenn sie nicht sogar gegen Null geht.
Für Hammerschnäppchen würde ich aber schonmal längere Versandzeiten in kauf nehmen, denn irgendwas ist ja immer wenn man deutlich sparend möchte und da leidets oft ein wenig am Support. Solang die Wahre aber irgendwann kommt und auch in Ordnung, also heil und nutzbar ist, kann man doch eigentlich nicht meckern. Wer auf seine kurzen Wartezeiten besteht, muss eben mehr bezahlen und bei einem renomierten Onlineversand wie Amazon bestellen. Natürlich kann man sich auch dort mal anschmieren und längere Wartezeiten in kauf nehmen. Schade ist auch, dass man als nicht registriertes Mitglied das Angebot nicht komplett beziehungsweise fast garnicht einsehen kann. Das schreckt mich auch ein bisschen ab, mich dort anzumelden.
Bekommst du für die Einladung eigentlich was? Nicht dass das für mich was ändert, wissen würde ich es trotzdem gern.
mfg Abbadon
Ich nutze Brands4friends und auch noch zwei andere Shops dieser Form schon seit längerem und auch recht regelmäßig. Mir macht es viel mehr Spaß darüber etwas zu kaufen, als über "normale" Shops. Ich habe auch schon viele Dinge darüber bekommen, die ich sowieso gesucht habe und mir zulegen wollte.
Bisher war ich immer mit zufrieden. Rücksendungen waren auch nie ein Problem, auch die Erstattungen nicht. Bezahlen tue ich eigentlich immer mit Kreditkarte, damit hatte ich dort noch keine Probleme.
Klar, die Lieferzeiten sind oft recht lang. Wobei ich gerade bei Brands4friends noch kein System in den Lieferzeiten erkannt habe. Ich hatte schon Bestellungen, die tatsächlich nach ein bis zwei Tagen bei mir waren. Ich hatte aber auch schon welche, die 5 Wochen gebraucht haben. Im Schnitt würde ich mal von ca. 14 Tagen ausgehen.
Das es meist etwas dauert steht ja aber auch in den FAQs drin, von daher kann man sich darauf einstellen. Wenn ich weiß, dass es etwas länger dauert, dann ist das für mich kein Problem. Sachen die ich also wirklich schnell haben will, bestelle ich dort nicht.
Ich finde das Angebot prima, denn man bekommt oft Sachen, die man eben nicht so einfach in jedem Laden bekommt. Und die Preise sprechen natürlich für sich. Ab und an google ich mal nach bestimmten Teilen um zu schauen ob der "Originalpreis" der angegeben ist auch realistisch ist. Bei meinen persönlichen Stichptoben war er das immer.
Für das Werben/Einladen neuer Mitglieder bekommt man einen Gutschein. Der Geworbene erhält meiner Meinung nach auch einen. Man muß dann nur die E-Mail von jemanden dort angeben und dann bekommt derjenige eine Einladung.
Ich werde diese Shops auch weiterhin nutzen, das System gefällt mir einfach total gut. Shoppen macht dort echt Spaß. Und ich kaufe normalerweise absolut ungern ein. Egal wo und was.
Abbadon hat geschrieben:Bekommst du für die Einladung eigentlich was? Nicht dass das für mich was ändert, wissen würde ich es trotzdem gern.
Für erfolgreiche Einladungen (wenn der Geworbene etwas bestellt hat) bekommt man einen 8 Euro Gutschein. Als Geworbener hast du aber auch einen kleinen Vorteil: Du bekommst auch einen 8 Euro Gutschein (wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob man den ohne Werber auch bekommt oder nicht) und außerdem wirst du direkt freigeschaltet, kannst also sofort an den Aktionen teilnehmen. Ohne Werber kommst du erstmal auf eine Warteliste. Da wird zwar auch jeder freigeschaltet, aber es kann etwas länger dauern. Man braucht nämlich keineswegs unbedingt eine Einladung, auch wenn es einem so viel exklusiver vorkommt
Ich habe schon sehr oft bei Brands4Friends bestellt und war bisher immer zufrieden. Ich habe allerdings noch keine Erfahrungen mit Retouren, weil ich bisher alles behalten habe was ich bestellt hab.
Die Lieferzeiten richten sich nach der Aktionsart sowie dem Großhändler. Die Waren erreichen Brands4Friends ja erst nach Ende der Aktion, somit können sie gar nicht früher verschicken. Die Fälle, in denen es nur wenige Tage dauert, sind die großen Ausverkäufe wie zum Beispiel Herbst-Special, Sommerfest usw., wo die übrig gebliebenen Waren aller vorherigen Aktionen nochmal angeboten werden. Da diese direkt vom Lager aus versandt werden geht das natürlich deutlich schneller als wenn erst auf die Lieferung vom Großhändler gewartet werden muss.
Ich bin auch seit kurzem angemeldet, aber bis jetzt hab ich noch nichts passendes gefunden, oder die Sachen die mir gefallen haben waren schon ausverkauft. Gegen die Preise kann man nichts sagen, man kann schon ne Menge sparen. Das Problem ist nur, dass gewissen Marken oder Größen schon nach wenigen Minuten oder Stunden ausverkauft sind und man dann nachmittags schon nichts mehr bekommt.
Naja vielleicht hab ich ja beim nächsten Mal mehr Erfolg.
Das vieles schnell ausverkauft ist stimmt. Aber ich habe auch schon sehr viele Klamotten und anderes dort preisgünstig bekommen, ohne dass ich schon Morgens um 3 vor dem Rechner saß.
Die Aktionen wiederholen sich eigentlich auch. Also die Marken kommen in gewissen Abständen immer wieder. Manchmal sind sogar die gleichen Dinge im Angebot wie in vergangenen Aktionen. Da muss man einfach etwas Geduld haben. Naja, oder eben früh aufstehen. Aber zum frühen aufstehen hatte ich bisher nie Lust. Klar, wenn ich weiß, dass eine meiner bevorzugten Marken zum Verkauf steht, dann schaue ich auch mal früh um sieben rein, aber das kommt arg selten vor. Wenn was weg ist, wartet man eben auf das nächste hübsche Teil, was einem gefällt.
Wenn immer alles ewig da wäre, dann würde man sowieso nur viel zuviel geld ausgeben
Ich habe über einen anderen Versand dieser Art mal einen Ipod gekauft, die waren auch schon nach wenigen Minuten weg. Aber da liegt ja auch der Knackpunkt. Die Dinge sind begrenzt. Sowohl zeitlich, als auch in Bezug auf die Anzahl.
Hallo derbademeister,
natürlich hast du recht, dass man vor allem bei beliebten Artikeln recht schnell sein muss, da es sonst ausverkauft ist. Aber das ist ja wohl angesichts der Ersparnis auch kein Wunder, wenn etwas günstig ist, verkauft es sich gut und ist schneller ausverkauft. Da muss man dann nun schnell sein, entweder man kauft es sofort oder eben nicht, (zu) lange überlegen gibts da nicht, sonst ist es weg. Allerdings ist das auch längst nicht bei allen Sachen so, eben hauptsächlich bei besonders günstigen und beliebten Angeboten. Ich habe zum Beispiel meinen Ipod für 45 Euro auch noch am Nachmittag um 17 Uhr bekommen, obwohl er vorher schon als ausverkauft gekennzeichnet wurde. Das liegt daran, dass man, nachdem man den Artikel in den Warenkorb gelegt hat, den Artikel nur für 20 oder 30 Minuten für sich reserviert hat. Legt man mehr in den Warenkorb, verlängert sich diese Zeit automatisch. Wenn man aber länger als eine halbe Stunde inaktiv war, wandern die Sachen alle wieder zurück und jemand anders hat nochmal die Chance.
Dass man um 4 Uhr aufstehen muss kann ich so auch nicht stehen lassen, da die Aktionen jeweils um 7 Uhr morgens beginnen. Natürlich, wenn man etwas unbedingt haben möchte, sollte man dann auch recht früh danach schauen, wenn man sich dann mal gegen 3 Uhr nachmittags auf die Seite bemüht ist es klar, dass das Angebot schon viele andere vor einem gesehen und eventuell gekauft haben. Das ist aber im Laden auch nicht anders, wenn es ein gutes Angebot gibt muss man halt schnell sein und nicht 3 Tage warten.
Gruß,
B.
Hallo,
an sich klingt die Seite gut, für leute, die Markenfetischisten sind. Ich gehöre definitiv nicht dazu. Ich gehe nicht in einen Laden und suche nur nach Kleidung der Marke XY. Ich ziehe an, was gut aussieht, denn ich denke jeder Designer designt auch schlechte Sachen. Eine Mischung aus allem gefällt mir. Auch bei technischen Produkten gucke ich zuerst auf die Leistung und dann auf den Namen. Meistens kaufe ich mir Hongkong-Artikel, da diese viel billiger sind und trotzdem mit den hochqualifizierten Marken mithalten können.
Wie läuft das auf diesem Shop genau ab? Gibt es Privatleute, die ihre Sachen dort wie bei der e-Bucht verkaufen oder verkaufen Designerläden ihre Bestände, die sie nicht verkaufen konnten?
Den Acht-Euro-Gutschein bei Neuanmeldung kann man sich glaube ich bei Markenartikeln schenken. Wenn es nur um Markensachen geht, sind die Preise wahrscheinlich dementsprechend.
Da anscheinend so ein großer Run auf Markenartikel ist, wie hier beschrieben wird, verwundert mich. Aus meinem Bekanntenkreis legen nicht viele Leute Wert auf Marken, die mehrere Hunderte Euros verschlingen. Es scheint wohl viele Leute zu geben, die doch noch Markenfetischisten sind
Gruß kiwitamin
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46866.html