Brands4friends - was haltet ihr davon?

vom 16.11.2008, 10:13 Uhr

Brands4Friends ist sehr geil. Ich hab mir mehrere Gutscheine zusammengeworben und dann beim Fruit of Loom Angebot zugeschlagen. 3 Hoodies und ein T-Shirt für 10,50€ inc. Versand! EIn Schnäppchen würde ich sagen, aber leider hat der Versand ca. 6 Wochen gedauert, da Brands4Friends die Klamotten erst nach Ende der Aktion beim Hersteller bestellt! Es ist eine harte Geduldsprobe, aber die Qualität der Kleidung ist 1A! Echt lohnenswert, wenn man halt geduldig ist.

» ankush » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,54 »

Hallo zusammen!

Ich habe auch eine Einladung zu brand4friends bekommen, aber ich habe mich bisher nicht dort angemeldet. Denn ich bin dem Ganzen noch etwas skeptisch gegenüber.

Ich wollte mich erstmal im Internet darüber informieren und schauen, ob sich das für mich wirklich lohnt. Mittlerweile bin ich allerdings der Meinung, dass ich mich wohl nicht dort anmelden werden. Denn auf Markenkleidung lege ich eigentlich keinen Wert. Da schaue ich doch lieber bei H&M im Online Shop.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Der Shop ist schon ganz okay. Ich habe dort vor einiger Zeit etwas bestellt und war bisher zufrieden. Einmal hatte ich sogar eine Retoure nach 3 Wochen, eigentlich über den üblichen 14 Tagen, und diese wurde anstandslos angenommen und mein Geld zurückerstattet.

Abgesehen von den sehr langen Lieferzeiten, die bei solchen Outlets normal sind, kann ich den Shop uneingeschränkt empfehlen.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin da jetzt sesit etwa 8 Wochen Mitglied und wurde von einer Freundin eingeladen. Ich hab öfter mal die Werbung dafür gesehen im Internet und war neugierig, also hab ich mich angemeldet.

Bisher bin ich allerdings überhaupt nicht begeistert davon. Meistens war es so oder so, dass ich nie irgendwelche Aktionen wirklich interessant fand und mich dann auch gar nicht erst umgesehen habe bei der Auswahl. Und wenn mir mal etwas gefallen hat und ich war z.B. ein paar Stunden nach Eröffnung der Aktion dann online und wollte es bestellen, war es schon direkt ausverkauft oder nur noch in XL verfügbar.

Da verging mir dann irgendwann der Spaß. Trotz der günstigen Preise, bin ich abgeneigt und werde mich wieder abmelden. Denn was nützt mir ein günstiger Preis, wenn die Sachen, die ich haben möchte, schon nach 15 Minuten ausverkauft sind? Da kaufe ich lieber dort ein, wo ich auch das bekommen kann, was ich haben möchte. Dafür zahl ich dann halt etwas mehr, aber wenigstens kann ich auch wirklich einkaufen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also wenn man das Glück hat, noch ein begehrtes Produkt in seiner Größe zu bekommen, dann kann man richtige Schnäppchen machen. Nur leider sind die Mengen eher begrenzt und die "guten" Sachen meist schnell ausverkauft. Wenn man also interesse an einer angekündigten Aktion hat, dann sollte man die Muße besitzen und sich am besten schon morgens um 08:00 Uhr bei brands4friends einloggen und bestellen.

Ich habe mich wegen einer Abercrombie and Fitch Aktion überhaupt erst angemeldet und die Nacht durchgemacht um ein paar Schnäppchen zu machen. Mit Serverschwierigkeiten kämpfend ist es mir dann letztendlich gelungen, ein paar schöne Sweatshirts, T-Shirts und Polohemden zu ergattern. Denkste. Nach 4 Wochen kam eine Mail, dass Abercrombie and Fitch nicht liefern wird. Klasse. Zu früh gefreut. Immerhin gabs einen 8.00 Euro Gutschein. Mit dem kann man immerhin die Versandkosten sparen.

Neben dem Problem der relativ geringen Mengen an interessanten Artikeln für ein breites Publikum sind die Versandzeiten. Dadurch dass erst nach dem Ende einer Aktion geordert wird, hat man Lieferzeiten von zwei Wochen, laut Brands4Friends. Meine Erfahrung war aber stets drüber. Jedenfalls bei den 2 weiteren Versuchen, bei denen ich etwas interessantes ergattern konnte. Retouren und Geldrücküberweisungen gehen aber recht zügig.

Früher habe ich jeden Tag bei der Seite reingeschaut, weil man wirklich günstig an Klamotten rankommt. Aber da es mich dann meistens ernüchtert, dass alles ausverkauft ist, schaue ich mittlerweile extrem selten dort vorbei. Und für morgens um 08:00 wenn die Aktionen immer starten aufzustehen, muss schon wieder was extrem tolles kommen. Ich hoffe ja auch einen neuen A&F versuch.

» da_freak » Beiträge: 240 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge