Push Up BH = geringes Selbstwertgefühl?

vom 16.11.2008, 00:25 Uhr

Ich frage mich, woher du weißt, dass die beiden Frauen extra zu H&M gegangen sind, um dann dort über die angebotene Unterwäsche zu lästern. Kannst du hellsehen? Zudem finde ich es nicht so schlimm, wenn man mal seine Meinung kundtut. Mit Sicherheit muss man nicht übertrieben laut durch den Laden brüllen. Wenn du allerdings direkt neben den Frauen standest und sie normal gesprochen haben, ist es ja kein Wunder, wenn du ihr Gespräch mithören konntest. Wenn dir die Meinung der anderen Leute nicht gefällt, brauchst du ja eigentlich nicht zuzuhören.

Ich finde Push-Up-BHs auch immer ziemlich unschön, da sie die Brust größer erscheinen lassen. Da ich bei Frauen ausschließlich sehr kleine Brüste mag, die eher knabenhaft aussehen, denke ich auch nicht gerade positiv über Frauen, die solche BHs tragen anstatt einen Sport-BHs tragen.

Ich denke schon, dass manche Frauen eine ausgeprägte Brust zur Stärkung ihres Selbstbewusstseins brauchen. Gerade bei Frauen, die sonst nichts haben, zum Beispiel einen gut ausgeprägten Intellekt und eine gute Bildung, stelle ich fest, dass diese Personen sich sehr über ihre ausgeprägte Weiblichkeit definieren. Ich kenne einige Frauen, die ebenso denken wie die beiden Frauen, über die du hier geschrieben hast.

Ein Push-Up-BH lässt die Brüste normalerweise einfach größer und praller erscheinen. Die meisten Leute machen so etwas nicht primär für sich, sondern um für andere Leute, potentielle Sexualpartner, attraktiver zu erscheinen. Natürlich gibt es immer auch Ausnahmen, so dass es auch einige Frauen gibt, die sich allein für sich selbst so aufplustern wollen. Diejenigen, die sich allerdings aus anderen Gründen einen solchen BH anziehen, kann ich nicht verstehen und ich denke auch, dass das mangelnde Selbstbewusstsein in einigen Fällen für die Wahl dieses Kleidungsstückes verantwortlich ist. Verallgemeinern kann man das sicher nicht, aber ich denke nicht, dass die beiden Frauen so grundsätzlich daneben liegen mit ihrer Meinung.

Letztendlich muss aber jeder selbst wissen, was er anziehen will. Manche Leute mögen es halt lieber etwas schlichter und androgyner, während manche Frauen alles zeigen müssen, was sie haben.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Jeder muss selbst wissen, welche BHs er tragen will. Aber ich selbst, habe auch nichts gegen Push - up BHs. Unter manchen Kleidungsstücken muss man einfach so einen BH tragen, damit es gut aussieht. Ich habe bisher nur einmal einen Push - up getragen, als ich Abschlussfeier von der Schule hatte. Damals hatte ich ein langes Kleid an, was oben zu weit war und meine Oberweite sah darin einfach zu klein aus. Mit einem Push - up passte das Kleid dann auch einfach besser.

Ich muss sagen, dass ich jetzt keinen Push - up BH mehr habe. Aber ich habe schon öfter daran gedacht, mir einen zu zulegen. Unter machen Oberteilen sieht es eben einfach schöner aus und so viel Oberweite habe ich auch nicht. Ich meine nicht, dass nur Frauen mit einem geringen Selbstwertgefühl einen solchen BH tragen. Ein Push - up kann ja auch durchaus die Form der Brust etwas beeinflussen und drückt nicht nur alles nach oben, damit es nach mehr aussieht. Und nicht jeder BH, der ein Polster hat, ist gleich ein Push - up.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich finde nicht, dass man ein zu geringes Selbstwertgefühl hat, wenn man einen Push-Up-Bh trägt. Ein Push-Up-Bh dient nicht nur dazu, dass die Oberweite ein bisschen größer wirkt, sondern auch dazu, dass die Oberweite ein bisschen angehoben und in Form gebracht wird. Das ist nichts schlimmes und auch Frauen mit viel Oberweite tragen Push-Up-Bh´s, ich kenne selbst sehr viele davon.

Ich finde es auch ganz schön dreist, was die Frauen da gemacht haben. Ich meine damit, dass sie sich mit solchen Kommentaren nicht in die Unterwäscheabteilung stellen sollten. Es gibt wirklich sehr viele Frauen, die sich durch solche Kommentare verunsichern lassen, darum sollte man nicht so fies sein und anderen Leuten das Selbstbewusstsein zerstören oder es verringern.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Cologneboy2009 hat geschrieben:Ich frage mich, woher du weißt, dass die beiden Frauen extra zu H&M gegangen sind, um dann dort über die angebotene Unterwäsche zu lästern. Kannst du hellsehen? Zudem finde ich es nicht so schlimm, wenn man mal seine Meinung kundtut. Mit Sicherheit muss man nicht übertrieben laut durch den Laden brüllen. Wenn du allerdings direkt neben den Frauen standest und sie normal gesprochen haben, ist es ja kein Wunder, wenn du ihr Gespräch mithören konntest. Wenn dir die Meinung der anderen Leute nicht gefällt, brauchst du ja eigentlich nicht zuzuhören.

Nagut, ich gehe mal davon aus, dass du eher weniger in der H&M Unterwäsche-Abteilung bist. Aber warum geht man denn da extra rein um zu lästern, wenn man genau weiß, dass es bei H&M eben ausschließlich gepolsterte BHs gibt? Ich weiß auch, dass ich keine Push-Up-BHs mag, sondern trage lieber ungepolsterte und deswegen gehe ich auch gar nicht erst bei H&M in die Unterwäscheabteilung rein (sofern ich nicht jemanden begleite, der da unbedingt hin will). So einfach ist das.

Und wenn man trotzdem extra reingeht, obwohl es ja bekannt ist, dass H&M keine schlichten und ungepolsterten BHs führt, dann ist es ja auch logisch, dass man dort extra reingegangen ist. Und zwischen Meinung äußern und laut ablästern gibt es meiner Meinung nach schon einen großen Unterschied. Wenn man minutenlang über etwas richtiggehend herzieht, dann ist das eher weniger Meinung äußern, sondern eher mehr lästern.

Der Spruch mit dem "zeigen müssen, was sie haben" passt bei Push-Ups doch gar nicht. Push Ups (gerade die von H&M mit dicken Polstern drin) zeigen ja eher, was man gerne hätte und nicht, was man hat. Es ist ja eher eine Mogelpackung, wenn man sich einen BH mit einem 2 Zentimeter dickem Polster umschnallt und dann so tut, als hätte man eine große Oberweite.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich finde es auch ganz schön erstaunlich, auf was für Gedanken manche Leute angesichts von Push-Up BHs kommen. Auch meiner Meinung nach hat es überhaupt nichts dergleichen zu bedeuten, sich die Oberweite ein bisschen „aufzuplustern“, und es spricht auch überhaupt nichts dagegen. Manche Leute finden eben große Brüste schön und andere kleine, und wer von Natur aus kleine Brüste hat, die nicht mehr wachsen, große allerdings als schöner empfindet, der kann sich mit diesen Push-Ups eben mal schnell ein wenig Selbsthilfe verschaffen.

Ich verstehe einfach nicht, was daran so schlimm sein soll. Anscheinend betrachtet diese junge Frau eine große Brust als ein Zeichen von „Notgeilheit“ oder ähnlichem, so dass sie denkt dass jeder, der eine große Brust haben möchte und sich diese trickst, nichts als Aufmerksamkeit verlangt und, wie du bereits sagst, sein Selbstwertgefühl steigern möchte. Dabei haben ja auch sehr viele Frauen ohne irgendwelche Schummeleien schon von Natur aus einen großen Busen, und man kann ja nun wirklich nicht behaupten, dass denen das Verlangen nach dem Selbstwertgefühl bereits in die Wiege gelegt wurde.

Außerdem ist die Veränderung der Brustgröße ja eigentlich auch nicht anders als das Verändern von zum Beispiel der Haarfarbe. Jeder kann doch an seinem eigenen Körper etwas verändern, was er möchte, wenn es ihm so besser gefällt, und ich finde es schlimm, wenn man sich dafür vor anderen auch noch rechtfertigen muss, oder sonstiges. Für mich ist die Meinung dieser Frau jedenfalls komplett unverständlich und ich frage mich, was die eigentlich für ein Problem mit sich selbst haben muss, um so etwas zu behaupten.

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich, als Mann, finde Push-Up-BHs überhaupt nicht schlimm und meiner Meinung nach vermindern diese auch auf keinen Fall das Selbstwertgefühl der Trägerin. Ich bin eher der Meinung, dass eine Frau durch solche BHs ein höheres Selbstwertgefühl bekommt.

Als ich noch zur Schule gegangen bin und die kleinen Mädchen gerade angefangen haben, ihre ersten BHs zu tragen, hatten die alle Push-Ups an. In den folgenden Jahren haben immer mehr Mädchen, beziehungsweise Frauen, damit aufgehört solche BHs zu tragen und einfach das gezeigt was sie haben. Bei einem Push-Up sehen die Brüste eigentlich immer um einige Größen größer aus.

Den meisten Männern, kann ich nur zu gut beurteilen, gefallen Brüste in einem Push-Up besser als in einem normalen BH oder sogar komplett nackt. Wenn eine Frau einen solchen BH trägt, sieht sie denke ich in dne Augen der Männer besser aus und bekommt vielleicht mehr Komplimente. Dadurch steigt meiner Meinung nach ihr Selbstwertgefühl eher.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich bin nicht der Meinung, dass das Tragen solcher BH's mit einem geringen Selbstbewusstsein zu tun hat. Ich trage gerne solche Teile. Ich habe eine eher mittelmäßige Oberweite, 75 B. Diese Dinger rücken jedoch meine Brüste "ins richtige Licht" und sie machen einen tollen Ausschnitt. So etwas hat also absolut nichts mit geringem Selbstbewusstsein zu tun, man möchte einfach nur seine Reize betonen. Was soll daran auch falsch sein?

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich würde nun das Tragen von einem Push-Up-BH nun nicht mit einem geringen Selbstwertgefühl gleichsetzen. So etwas bedeutet ja wiederum für mich, dass jemand nur aufgrund einer ausreichenden Oberweite ein großes Selbstwertgefühl hat und das wiederum halte ich doch für Blödsinn. Immerhin entsteht ein Selbstwertgefühl bei einer Frau doch nicht nur aufgrund ihrer Oberweite. Es sei denn, sie wird immer wieder dafür blöd angemacht, dass die Oberweite vielleicht weniger üppig ausfällt und dann wiederum nur auf die Oberweite reduziert. Ziemlich oberflächlich. Ich gehe mal davon aus, dass die beiden Grazien schon keine "zu kleine" Oberweite zur Verfügung hatten. Wie Du, pepsi-light, hätte ich es spannend gefunden, wie deren Oberweiten denn ausgesehen haben, aber mit Winterjacken ist da nichts zu machen.

Ich denke einfach, dass solch ein Push-Up-BH die vorhandene Brust unterstützt und vielleicht hervorhebt. Nun trage ich selbst so etwas nicht, sondern greife auf andere Unterwäsche zurück. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man solch einen BH nur darum trägt, um die Brust größer wirken zu lassen, sondern eher, um etwas weiblicher und vielleicht formender wirken zu lassen. Ausschließen kann man es natürlich nicht, dass manche Frau vielleicht ihre Brust durch einen Push-Up-BH größer wirken lassen möchte und auch nicht, dass sie damit ihr Selbstwertgefühl aufwerten möchte, aber ich denke, es ist in den wenigsten Fällen der Fall.

Man muss sich einfach mal vor Augen halten, dass die Größe der Brust schon eine Sache der Natur ist, auch, wenn man da nachhelfen kann, wenn man es möchte. Sich dann aber darüber lustig zu machen, finde ich einfach nur völlig daneben und wenn die Beiden nun nicht darauf zurückgreifen mussten/ müssen, ist es schon schön für sie. Aber manchmal muss man eben einfach lästern oder etwas niedermachen, um sich selbst zu zeigen, wie toll man ist.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich bin auch nicht der Auffassung, dass das Tragen eines Push-Up-BHs unbedingt mit einem geringen Selbstwertgefühl zu tun hat. Da spreche ich nämlich auch aus Erfahrung. Ich trage selbst gerne Push-Up-BHs und habe auch einige von H&M in meinem eigenen Kleiderschrank. Ein geringes Selbstwertgefühl habe ich deshalb aber nicht und möchte mit diesen BHs auch nichts kompensieren ;)

Ich bin mit de Größe meiner Brust eigentlich sehr zufrieden und möchte eigentlich nicht, dass sie noch größer ist. Push-Up-BHs trage ich nicht, damit meine Brust größer erscheint als sie ist, sondern ich finde einfach, dass das Dekoltée dann eine viel schönere Form hat und hervorgehoben wird. Das kommt eben auch immer auf die entsprechende Kleidung an und ich habe auch "ganz normale" BHs bei mir im Kleiderschrank.

Vielleicht ist es wirklich bei ganz wenigen Frauen so, dass sie mit diesen Bhs ihre Oberweite ein wenig aufpolstern wollen, aber ich denke, dass das wirklich nur ein ganz kleiner Prozentsatz ist. Ich finde das echt nichts dabei und werde die auch weiterhin gerne tragen. Verstehe auch nicht, warum man sie über solche BHs aufregen muss. Die haben anscheinend sonst keinerlei Hobbies, die Armen ;)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich finde das eigentlich schon übertrieben, da ich eigentlich eine etwas größere Brust habe und trotzdem Push-Up-BHs trage, weil ich diese Cups einfach viel gemütlicher finde und diese BHs auch trage, während ich im Bett liege. Deswegen habe ich doch kein geringes Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl, vielleicht haben die Menschen, die andere immer in eine Schublade stecken wollen, weil sie dies oder das tragen, viel größere Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein. Ich muss mit diesen BHs nichts kompensieren, da ich sowieso keine tiefen Ausschnitte in der Öffentlichkeit trage und nicht jeder Person meine Brüste "zeige".

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge