Push Up BH = geringes Selbstwertgefühl?

vom 16.11.2008, 00:25 Uhr

Meistens lästern die Frauen über Push up BHs, die diese nicht tragen können, weil ihre Oberweite zu groß ist. Denn ein Push up BH bei einer sowieso schon groen Brust sieht oft unschön aus. Ich habe auch schon öfter mitbekommen, dass Frauen, die eine große Oberweite hatten und welche nicht viel Halt hatte :wink: , in der Unterwäschenabteilung über Push up BHs abelästert haben. Es gibt ja schließlich auch in andere Geschäften noch Push up BHs, nicht nur bei H/M.

Wie gesagt, diese Einstellung ist absolut lächerlich und ich glaube einfach, dass da einfach nur der Neid spricht, wenn solche Sätze fallen. Ich habe Größe 75B, habe, wenn ich mich mal selbst bewerten darf, ein schon fast zu großes Selbstvertrauen und ich trage ab und an Push up BHs. Der Grund ist einfach, dass ich jetzt niccht unbedingt eine größere Oberweite möchte, ich finde auch nicht unbedingt, dass ein Push up BH einen so großen Unterschied macht. Ich trage solche BHs eigentlich nur, weil ich finde, dass solche BHs eine schönere Brust machen, also von der Form her und dass man in solchen BHs einfach mehr Halt hat.

Außerdem kommt ganz einfach der Aspekt hinzu, dass icch diese anderen BHs unangenehm finde, weil die so "locker" sind und ich finde das auf der Haut sehr unangenehm, je nachdem, um welchen BH es sich handelt. Daher greife ich meistens auf Push up BHs zurück beim Kaufen, wobei ich auch einige andere besitze.

Sicher gibt es einige, die dadurch das Selbstbewusstsein aufbessern wollen. Solche Leute kenne ich auch, aber das sind das meistens die, die wirklich gar keine Oberweite haben und bei denen ein solcher BH dann ausschaut wie ein Sandförmchen. In diesem Falle kann man vielleicht von einem verminderten Selbstwertbewusstsein reden, wobei ich das immer noch besser finde, als sich einer Brust Op zu unterziehen.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich trage gerne Push-Up BHs oder zumindet BHs, die ein wenig gepolstert sind. Das gefällt mir persönlich einfach besser als normale Bügel BHs und bequemer finde ich sie zudem auch noch.

Vielleicht würde ich diese BHs nicht tragen, wenn ich von Natur aus schon große Brüste hätte, aber aus mangelndem Selbstbewusstsein trage ich sie sicherlich auch wieder nicht. Meine Brüste könnten etwas größer sein, schlimm finde ich die Größe aber nicht. Aber solange es die Möglichkeit gibt optisch ein wenig mehr aus sich zu machen - sei es nun die Oberweite oder andere kleine "Mängel" - werde ich diese auch nutzen.

Ich finde nicht, dass es schlimm ist da ein wenig zu mogeln und wenn Jemand damit ein Problem hat, dann ist mir das herzlich egal. Ich finde es ganz schön arm, wenn Jemand nichts besseres zu tun hat als sich in ein Geschäft zu stellen und über die Kleidung dort und die möglichen Motive sie zu tragen zu lästern. Wenn mir die Kleidung in einem Laden nicht gefällt, dann gehe ich in einen anderes Geschäft, ganz einfach.

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn ein Push-Up ein Zeichen dafür wäre, dass man als Frau ein geringes Selbstwertgefühl hat, dann würde das meiner Meinung nach aber auch für Make-Up gelten. Es würde eigentlich für alles gelten, was man als Frau tut um besser auszusehen als man ohne das Utensil aussehen würde. Dazu gehört dann auch hübsch Kleidung, Haarspray, Kontaktlinsen und so weiter. Denn man könnte ja immer behaupten, dass diese eine Frau wohl nicht zufrieden ist mit sich, denn sonst wüde sie eine dicke Hornbrille tragen und keine Kontaktlisen und man könnte dann hinterfragen, wieso sie das nötig habe.

Deshalb finde ich die beiden Tratschweiber ziemlich lächerlich. Nur weil man nicht herumläuft wie jemand, der sich nichts daraus macht wie er aussieht, heisst das ja noch lange nicht, dass man sich selbst nicht mag. Ich trage auch Push-Up, weil ich so einfach besser aussehe. Aber ich ziehe ja auch schöne Kleidung an, damit ich besser aussehe und schöne Schuhe und so weiter.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meiner Meinung nach hat ein push-up BH nicht unbedingt was mit dem Selbstwertgefühl zu tun.Natürlich gibt es Frauen, die unzufrieden mit der Größe ihrer Brüste sind und deshalb push-up BHs tragen, aber auch das ist doch ok, wenn sie sich damit besser fühlen!

Ich persönlich trage auch hin und wieder push-up BHs, aber das hat bei mir nichts mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun. Bei bestimmten Kleiderstücken oder auch Anlässen trage ich einfach gerne einen push-up Bh. Meist trage ich aber "normale" BHs oder gar keinen. Probleme mit der Größe meiner Brüste hab ich also definitiv nicht.

Ich würde das Gerede von den Mädels als "Hühnergegacker" abtun :-) Wenn man so unterwegs ist und shoppen geht, dann drückt man sich schon mal uncharmant aus. Aber was interessiert es mich denn was die über mein Selbstwertgefühl denken, nur weil ich push-up BHs trage. Schließlich verfüge ich über genügend Selbstwertgefühl um über solchem Gerede zu stehen. :-)

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also einen größeren Schwachsinn habe ich noch nicht gehört. Ich kenne eigentlich keine die einen Push-Up BH trägt, weil sie ein zu kleines Selbstwertgefühl hat. Es ist meiner Meinung nach auch bekannt, dass Push-Up BHs den Busen formen und nicht wirklich vergrößern. Also ich trage sie nicht, weil mein Busen zu klein ist. Ich trage sie, weil sie zum einen bequemer sind und zum anderen eine schöne Brust formen. Und ich bin der Meinung, dass ich kein zu kleines Selbstwertgefühl habe.

Die beiden Mädels tragen wahrscheinlich selber Push-Up BHs. Aber es ist schon unverschämt sich in eine Unterwäscheabteilung zu stellen und solch einen Mist zu erzählen. Ich will ja nicht wissen, was die zwei für Probleme haben. Aber naja, also ich bin der Meinung, dass man einen Push-Up BH trägt, weil er formt und bequemer ist.

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe früher auch stets Push- Up- BHs getragen. Nicht aber, weil ich mit meiner Oberweite nicht zufrieden war oder sie zu klein fand. Ich war mit meinem Körbchen eigentlich stets zufrieden und fand ihn von der Proportion, Größe und dem Aussehen her, genau passend.

Dennoch griff ich eine zeitlang zu Push- Up- BHs, weil ich fand, dass sie einfach praktischer geschnitten sind! Ein etwas weiter ausgeschnittenes Top kann man oftmals mit "normalen" Bügelbhs nicht tragen, mit Push- Up- BHs aber schon.

Ich finde es außerdem noch vorteilhaft, dass durch einen Push- Up- BH nichts durchblitzen kann und man nie sieht, wenn mir kalt ist! :lol:

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich schließe mich der Meinung von Nickyleinchen an, diese Aussage der beiden jungen Damen ist wirklich der größte Schwachsinn aller Zeiten. Was hat ein Push - up BH mit Selbstwertgefühl zu tun? Mit Selbstgefallen schon eher, und die meisten Frauen machen doch die Verschönerungsverfahren nur, um sich selber zu gefallen.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man sehr wenig Busen auch mit einem Bush - up BH nicht wirklich größer bekommt, aber sehr wohl wird ein "durchschnittlicher Busen" damit besser geformt, und selbst mir, die ich wirklich einen großen Busen habe, gefällt es mit Push - ups besser, weil es mehr stützt. So gesehen brauchen große Busen den Push-up-Effekt mehr als die kleinen.

Und ein nicht unbedeutender Punkt, der sehr für einen gepolsterten BH spricht, ist (wie von Nipfi angesprochen) der Kälteeffekt und die sich verändernde Brustware. Ich hasse es, wenn man das bei mir durchsieht.

Die beiden Lästerschwestern beim H&M hatten wahrscheinlich selber sehr große Probleme mit sich und ihrem Aussehen, ist meistens so, wenn extrem geschimpft und gelästert wird.

» wolfsmama » Beiträge: 216 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich trage auch nur Push up Bhs oder zumindest einen Bh mit Polstern. Denn nur einen Bügel unter der Brust und sonst nur dünner Stoff hält nicht wirklich die Brust fest. Und ein weiterer und der eigendliche Grund warum ich Bhs mit Polster trage ist auch, damit keiner sieht wann mir dann kalt ist. Das muss ja nicht gleich jeder sehen. Und ich bin defenitiv zufrieden mit dem was ich an Oberweite besitze. Gut unter einem dicken Pullover, wo sich auch nichts abzeichnen kann, trage ich auch einen normalen Bh.

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also das finde ich auch unangebracht so etwas zusagen. Ich selber finde, dass Frauen Push-Up BHs nicht wegen ihrem Selbstwertgefühl tragen, sondern weil es die Brüste einfach schön formt und zur Geltung bringt und für ein schönes Dekollete sorgt. :)

Außerdem ist es doch sehr asozial über solche Sachen zu lästern, da es jedem selbst überlassen ist was er für ein BH trägt. Jeder hat schließlich seinen eigenen Geschmack und seinen eigenen Style.

» wolean » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,05 »

Also ich suche meine BH's grundsätzlich nach der Optik heraus und kaufe sie auch so. Wenn es gerade ein Push up BH ist, freue ich mich dann immer trotzdem wie eine Schneekönigin darüber :lol: Ich bin auch recht zart mit 75B bestückt, manchmal passen mir sogar A Größen. Aber ich schiebe deswegen jetzt nicht sonderlich großen Frust. Natürlich wünsche ich mir manchmal ein bisschen mehr, eine C Größe wäre schon toll, aber solange man überhaupt einen Unterschied zu einem Mann sehen kann, bin ich auch ganz zufrieden. :lol:

Aber man tut ja, was man kann. Natürlich gibt es Kleidungsstücke, die einfach besser aussehen, wenn man ein bisschen mehr hat. Da ist der Push Up einfach nur praktisch und hat erstmal nichts mit Selbstwertgefühl zu tun. Wer viel hat, kann ja immer gut daher reden - siehe die zwei Frauen, die Du im H&M getroffen hast.

Ich habe auch eine Freundin (die ich trotzdem sehr lieb habe :wink: ) und die hat auch mindestens ein, zwei Größen mehr drauf als ich. Das sieht natürlich sehr feminin aus. Sie hatte es auch schon mal drauf zu einem eher flacheren Newcomer - Model im Fernsehen zu sagen: "Ach so flach wie die ist, hat sie doch gar keine Chance. Das sieht doch überhaupt nicht weiblich aus und auch nicht erotisch." Ihre ebenso gut bestückte Mutter saß nickend daneben und ich blickte nur trostlos an mir herunter.

Genau DAS hat dann an meinem Selbstwertgefühl gekratzt. Nicht die Tatsache, dass ich weniger habe. Es sind die "vollbusigen" Leute, die einem immer weis machen wollen, dass man nicht schön ist, wenn man nicht so viel hat wie sie. Zugegeben, um solch gemeinen Kommentaren zu entgehen, trage ich auch lieber Push Ups und fühle mich darin auch sicherer. Klingt jetzt blöde, aber irgendwo bietet einem das Teil dann auch ein bisschen Schutz.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge