Rolling Stones Konzert in Düsseldorf und Hamburg

vom 15.08.2007, 16:59 Uhr

Obwohl der Kartenvorverkauf für das Stones Konzert in Hamburg und Düsseldorf eher schleppend anlief, änderte sich das rasant, als bekannt wurde, dass die dienstälteste Rockband der Welt - und wohl auch eine der bekanntesten - ihren Auftritt nicht am Ende des Stadions, sondern mittendrin aufführen wollten. Den ganzen Tag gab es Umtauschwillige, die nun gern ihr Front- oder Bühnenticket gegen eines auf dem Rasen umtauschen wollten um Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood und Charlie Watts ganz aus der Nähe sehen zu können, die sich zum Auftakt des Konzertes per Hebebühne auf der Tribüne niederließen.

Die Stones, die in den 60ern als das Klischee für jugendliches, rebellisches Verhalten, Drogenexzesse, einen „schlimmen“ Lebenswandel und orgiastisches Paarungsverhalten galten scheinen dies für viele ihrer Fans noch heute zu sein. Zwar läuft ein Stones Konzert heute ohne Gekreische und umfallende Teenies ab, aber es vermag trotzdem noch die Zuschauer mitzureißen, die es mit Pfiffen und Gesängen begleiten.

Die Rolling Stones schon lange der Mythos, der sie für viele schon immer waren - und auch dieses Konzert sprühte vor Kraft und Anziehungskraft wie dem vor 16 Jahren, dem ich einmal in Frankfurt als damals noch kleiner Bubi beiwohnen durfte.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Nun sind schon zehn Jahre seit diesem Beitrag vergangen und die Rolling Stones waren in diesem Jahr auf ihrer Europa-Tournee wieder in Düsseldorf. Ich war nicht da und die Eintrittspreise waren auch echt happig, aber wie man so hörte, soll das wieder ein richtig tolles Konzert gewesen sein. Es ist schon toll, dass diese Band nach all den Jahren noch immer auf der Bühne steht und tolle Konzerte abliefert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^