Wer von euch nimmt noch an Online-Umfragen teil?
Das Interessiert mich jetzt doch brennend: Wer von euch nimmt noch an Online-Umfragen teil? Und wenn ihr teilnehmt: wo? Ich selbst bin bei verschiedenen Portalen angemeldet. Ich hoffe, es ist hier erlaubt, die Namen zu nennen?
Also ich bin bei MediaTransfer (obwohl ich bei denen seit über einem Jahr schon keine Umfrage mehr bekommen habe: dementsprechnd auch Stillstand bei den Punkten. Ich stehe dort kurz davor, eine Prämie zu bekommen), dann bin ich noch bei Dialego (auch schon länger nix mehr bekommen an Umfragen), ebenso bin ich noch bei Moviepannel (da gibts eh nur ganz selten mal Umfragen). Sehr häufige Umfragen bekomme ich bei PineCoachResearche (Da kann man sich aussuchen, was man haben mag: für jede "richtige" Umfrage bekomme ich da einen Gutschein über 5 Euro für Karstadt).
So, jetzt bin ich mal Gespannt auf eure Antworten! Und: Könntet ihr eure Erfahrungen dazu schreiben? Also, ob es sich lohnt, sich dort anzumelden?
Ich bin auch bei einigen Online-Umfragen angemeldet. Spontan fallen mir die Namen garnicht ein, da ich eher selten mal zu einer Umfrage eingeladen werde, d.h. es wird, wenn es überhaupt klappt, noch Ewigkeiten dauern bis ich da mal einen Gutschein oder eine Auszahlung bekomme. Ich habe auch schon gehört, dass es oft - wie auch bei dir - so ist, dass man kurz bevor man die erforderliche Punktzahl hat, nicht mehr zu Umfragen eingeladen wird.
Außerdem werden mir oft 4,5 Fragen gestellt und dann wird mir gesagt, ich käme für die momentane Umfrage nicht infrage. Da die Fragen teilweise nichts miteinander zu tun haben (neulich kamen die Fragen, ob ich oft im Hotel übernachte, in den letzten Monaten ein Auto gekauft habe oder in der Gastronomie arbeite), frage ich mich, ob die da nicht einfach nur bestimmte Antworten wollen, aber keine Punkte dafür geben.
Meiner Erfahrung nach lohnt sich das ganze also nicht so wirklich. PineCoachResearche hört sich allerdings gut an, werde mich mal drüber informieren, danke.
Ich habe schon bei Ciao Survey Umfragen teilgenommen. Dort werden zuerst allgemeine Fragen gestellt, welche klären sollen, ob man zur gesuchten Zielgruppe gehört. Es gibt hier zwar relativ viele Umfragen, aber meistens gehöre ich nicht zum ausgesuchten Personenkreis. Für die Beantwortung der ersten Fragen bekommt man keinen Cent. Deshalb nehme ich an diesen Umfragen nicht mehr Teil. Es geht einfach zuviel Zeit verloren.
Außerdem nehme ich noch an Umfragen von yopi teil. Hier bekommt man wenigstens 10 Cent für die Teilnahmebereitschaft, auch wenn man nicht zur gesuchten Zielgruppe gehört. Leider bekomme ich hier ziemlich wenige Einladungen zu einer Umfrage.
Insgesamt finde ich, dass sich Online-Umfragen kaum rentieren. Aber vielleicht kennt ja irgend ein Talkterianer eine Seite, welche Umfragen attraktiv honoriert.
Ich bin bei 2 Anbietern von Online-Umfragen angemeldet. Bisher bin ich aber leider noch nicht in den Genuß einer Prämie gekommen. Ich glaube sogar, der eine Anbieter hat es geändert und die erhaltenen Punkte werden zwar gesammelt, können aber nur noch für einen guten Zweck gespendet werden. Außerdem nimmt man dann an Verlosungen von Prämien oder so teil.
Im Allgemeinen sind diese Umfragen ein schöner Zeitvertreib für Zwischendurch, sofern nicht schon nach der 5. Frage die Meldung kommt, daß man nicht die gesuchte Zielperson sei. Allerdings gibt es auch Umfragen, die mich schon so manchen Nerv gekostet haben. Ich weiß nicht, ob jemand von euch bei dem Wort "Pommes" unruhig wird, aber diese Umfrage wird mir glaube ich auf ewig im Gedächtnis bleiben. Erst ging es um die Qualität , dann um den Preis und letztendlich um die Wahl der Verpackung. Ich habe mich wirklich 40 Minuten da durch gequält und hatte irgendwann auch keine rechte Lust mehr. Abbrechen tue ich in diesem Fall nie, meine Antworten werden aber nicht mehr sehr genau von mir gewählt.
Mit Umfragen bedacht werde ich im Allgemeinen so zweimal in der Woche. Wobei immer seltener eine Umfrage dabei ist, die mich wirklich interessiert und die auch auf mich als eventuelle Zielperson zugeschnitten ist.
Ich bin bei einem Marktforschungsinstitut angemeldet, bei dem ich öfter mal Einladungen zu Online-Befragungen erhalte. Dadurch sammle ich Punkte, die ich mir dann in Prämien eintauschen kann. Das Unternehmen schickt allerdings auch Fragebögen per Post und öfter mal Dinge zum Testen, bei denen man anschließend einen Fragebogen ausfüllen muss und stellt somit keinen ausschließlichen Online-Umfragen-Anbieter dar.
Ich finde schon, dass es sich lohnt, da so ein Fragebogen ja schnell ausgefüllt ist und die Prämien ganz nett sind. So musste ich mir z.B. zum Auszug weniger Geschirr kaufen, da ich welches von den eingelösten Punkten hatte. Außerdem sind die zugesandten Testprodukte meistens sinnvoll (z.B. Toilettenpapier, Bier, Schaumfestiger, Nahrungsmittel).
Ich war vor längerer Zeit bei mehreren Meinungsforschungsinstituten angemeldet, aber bei vielen war die Bezahlung einfach nur mies für total lange Umfragen. Das hat auf Dauer nur genervt und nicht wirklich viel gebracht.
Mittlerweile bin ich nur noch bei Meinungswelt angemeldet. Die sind wirklich gut. Also wirklich! Die schicken oft Umfragen, von denen aber viele nicht bezahlt werden. Aber wenn eine bezahlte dabei ist, dann ist die mindestens 2 Euro wert und die werden dann auch gleich auf dein Paypalkonto überwiesen.
Die anderen Umfragen die kommen werden anders prämiert. Da kann man nämlich den Erlös an eine von drei Wohltätigkeitsorganisationen spenden und außerdem bekommt man Lose für ein Gewinnspiel.
Ich bin wirklich zufrieden mit denen ,vor allem eben auch weil man keine Auszahlungsgrenze hat sondern das Geld gleich überwiesen wird.
ich bei mehreren Umfrageseiten angemeldet.
Zum einen bei Meinungsstudie. Dort bekomme ich pro Woche mindestens 1 Umfrage mit einer Vergütung von bis zu 5 € und ab 20 € kann man sich das Guthaben in Form von Gutscheinen (H&M, Universal, Amazon, OBI) auszahlen lassen.
Dann bin ich noch bei MySurvey und auch dort gibt es meist mindestens 1 Umfrage pro Woche mit einer Durchschnittsvergütung von 3 € (kann auch mal weniger oder auch bis zu 10 € sein). Auszahlbar ab 5 € in Gutscheinen (Amazon erst ab 15 €).
Meine 3. Seite heißt Test&Vote.
Hier bekommt man zwar viele Einladungen, wird aber meist sehr schnell ausgeschlossen und bekommt daher auch selten eine Vergütung. Zum anderen ist die Vergütung hier sehr gering (unter 1 €) und man erhält stattdessen Lose für eine Verlosung, die regelmäßig stattfindet. Die Gutschrift dauert recht lange und auch der Prämienversand dauert ne ganze Weile. Prämien: Miles&More, Amazon, Rabatte, Lose für die Verlosung.
Und dann bin ich noch bei ein paar anderen Seiten angemeldet, bei denen ich nur sehr unregelmäßig Umfragen erhalte und daher nicht weiß wie die heißen. Also wenn du dich bei mehreren anmeldest, dann kann sich das schon lohnen. Man muss halt ins Umfrageprofil passen und ab und an ein paar Minuten Zeit haben.
Ich persönlich bekomme durch Umfragen ca. 20 € im Monat zusammen.
habe mich direkt mal bei Meinungstudie angemeldet und bin mal gespannt auf die erste Umfrage. Auch wenn die Datenschutz Richtlinien sich nicht so toll anhören; von wegen sensiblen Daten, die an dritte einfach so weiter gereicht werden können. Naja, mal sehen, wie's wir.
Habe bisher keine Werbung oder so per Post erhalten. Das Unternehmen kommt ja aus England und ich gehe daher davon aus, dass die die Teilnehmerdaten eher im Englischen Raum verbreiten und im deutschen Raum wirklich nur die Umfragen auswerten oder es nur seriösen Partnern ermöglichen an die Kundendaten zu gelangen.
Ich bin auch noch immer bei einer ganzen Reihe von Meinungsforschungsinstituten angemeldet und bin immernoch der Meinung, dass sich das Ganze auf kurz oder lang ein wenig lohnen kann. Bis jetzt habe ich in einem halben Jahr ca. 200 Euro verdient und 9 Produkttests gemacht. Die Tests waren immer mit sehr nützlichen Produkten und die Gutscheine, welche ich verdiene kann man ja immer gut gebrauchen. Am effektivsten finde ich das Panel Ipsos. Dort habe ich seit März 2008 bereits 50 Euro an Gutscheinen ausgezahlt bekommen. Meiner Meinung nach ist dies eine sehr gute Ausbeute, zumal die Umfragen dort nicht sehr lang sind, man aber immer zwischen 2 und 3 Euro bekommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46837.html