Wer von euch nimmt noch an Online-Umfragen teil?

vom 15.11.2008, 21:07 Uhr

Ich hatte mal vor einigen Monaten im Internet gelesen, dass man mit Umfragen im Internet einen netten Nebenverdienst erzielen kann, wenn man sich bei mehreren Anbieter anmeldet. Naja aber so wirklich ist da bisher nichts bei rausgesprungen. Zum einen bekomme ich entweder kaum Einladungen oder bei den Portalen, die viele Einladungen rausschicken, fliege ich recht zügig raus, weil ich nicht ins Profil passe.

Bisher habe ich so gut wie nichts verdient und werde wohl auch keine Umfragen mehr mitmachen, da es sich einfach nicht rentiert. Wenn ich statt jeden Tag 20 Minuten für eine Umfrage zu investieren, den Computer diese Zeit auslasse, hab ich mehr Geld beim Strom gespart, als ich durch die Umfragen verdient hätte.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Bei zwei Online Umfrage Portalen bin ich auch angemeldet, falle aber leider auch oft durchs Raster, weil ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Manchmal kommt ganz lange keine Umfrage, manchmal in kurzen Abständen, ich achte nicht so sehr darauf. Wenn ein Umfrage kommt, mache ich sie aber immer mit, so viel Zeit kostet das nicht, finde ich. Ich habe dadurch schon mehrmals Gutscheine von Amazon bekommen, da ich sehr gerne lese, freue ich mich darüber immer. Bei Movie Panel war ich auch mal angemeldet, hat sich aber nicht so recht gelohnt, da kamen sehr selten Umfragen und der Kinobesucher schlechthin bin ich auch nicht.

» herbsttag » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,16 »

Ich bin bei "Meinungsstudie" angemeldet, dort habe ich eine zeit lang gar keine Umfragen mehr erhalten und jetzt wieder, aber wirklich nur wenige und meistens falle ich dann raus, weil ich nicht in die Zielgruppe passe. Bisher habe ich erst 3€ oder so gesammelt, obwohl ich schon sehr lange dort angemeldet bin.

Dann bin ich noch Mitglied bei "Toluna" auch genannt "Test&Vote", davon war ich sehr enttäuscht, denn ich wurde so gut wie immer von der Zielgruppe ausgeschlossen. Jetzt habe ich aber einen Briefumschlag enthalten indem das neue Escada Parfum drin war, zum testen. Dafür musste ich bisher nur eine kurze Umfrage ausfüllen und soll das Parfum nun zwei Wochen testen und dann nochmal eine Umfrage ausfüllen, das hat sich wirklich gelohnt!

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also das finde ich jetzt auch sehr spannend! Ich selbst nehme nicht sehr häufig an Online-Umfragen teil. Treffe ich jedoch auf sehr orginelle Umfragen, zum Beispiel über Musik, oder handeln sie von politisch wichtigen Themen oder generell von Themen, die mich interessieren, mache ich schon mal ganz gerne mit! :) . Neulich bin ich auf eine sehr interessante Umfrage gestoßen. Das Thema war moderne Musik und welche Altersgruppe welche Art von Musik hört. Einige Tage danach wurde das Ergebnis online gestellt. Was mich persönlich erstaunt hat, war, dass auch vermeintlich ältere Personen Musikrichtungen wie Rock hören.

An der Umfrage haben etwa 20000 Personen teilgenommen. Das heißt, dass das Ergebnis relativ genau ist.

» shfgfhd » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,00 »

Ich habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht und zwar habe ich ,vor einem Jahr etwa, bei einer Umfrage teilgenommen, weil man dort angeblich etwas gewinnen konnte und habe deshalb auch meine richtige Telefonnummer angegeben.

Die Umfrage selber war nicht schrecklich lang oder schwer, aber das schlimme war, dass ich ein paar Tage später angerufen wurde und mir gesagt wurde, dass ich jetzt verpflichtet bin eine bestimmte Summe zu bezahlen, weil ich jetzt an vielen Gewinnspielen teilnehme. Das fände ich extrem dreist, da mir diese Information vor oder nach der Umfrage nicht gegeben wurde. Sicher stand es irgendwo in den AGB's, die ich mir aber einfach nicht durchlesen wollte. Zum Glück habe ich es noch geschafft dem Mann zu versichern, dass ich ganz sicher nicht mitmachen möchte und damit wurde mein Name auch gelöscht.

Seit diesem Tage halte ich mich fern von solchen unseriösen Umfragen und werde auch wohl nie wieder eine machen, weil es eigentlich nur Abzocke ist. Erst wollen sie deine Meinung, um ihre Produkte zu verbessern und dann wollen sie auch noch die Daten und Geld. Eine Unverschämtheit ist das.

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Früher war ich bei ganz vielen Seiten, die solche Umfragen verschickt haben. Geblieben bin ich jetzt nur noch bei einer einzigen, da diese am besten ist, am meisten Umfragen heraus gibt und man sehr schnell die Auszahlungsgrenze erreicht.

Gewesen bin ich z.B. bei ciao.de, die aber jetzt die Umfragen auf einer getrennten Seite haben, was mich sehr gestört hat und ich deswegen entschieden habe dort keine Umfragen mehr auszufüllen. Als ich damals bei ciao.de angefangen habe gab es noch bis zu 3€ pro Umfrage und davon sehr viele und man konnte das Guthaben zusammen mit dem aus den Erfahrungsberichten auszahlen lassen, was im Monat nicht wenig war. Dann wurden die Umfragen weniger und immer schlechter bezahlt und dann habe ich letztendlich damit aufgehört, weil man die Auszahlungsgrenze eh nicht mehr erreicht hat.

Jetzt bin ich noch bei Meinungsstudie, bei denen ich jetzt zum zweiten Mal die Auszahlungsgrenze von 20€ erreicht habe und bald ein drittes Mal es schaffen werde. Ich habe eine zeit lang nicht sehr viele Umfragen gemacht, mittlerweile mache ich wieder jede und es kommt ganz gut das Geld rein. Man bekommt sehr viel für die Umfragen und die Umfragen wechseln sich sehr schön ab und es macht auch sehr viel Spaß.

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin seit einigen Jahren schon auch bei drei Meinungsumfrageseiten eingetragen. Zum einen bei Media Transfer, wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bisher schon zwei Mal einen Amazon-Gutschein für das Teilnehmen an Umfragen bekommen, einmal durfte ich drei Kaffeesorten ausprobieren, die man mir zugeschickt hat, ansonsten kamen nur Umfragen zu neuen Produkten.

Dann bin ich noch bei Moviepanel und bei das-meine-ich angemeldet, wobei die Umfragen dort nicht so häufig kommen. Wenn ich die Punkte für einen neuen Gutschein erreicht habe, werde ich mich dort wohl wieder abmelden.

Bei Test&Vote war ich auch einige Zeit, schätzungsweise 3 Wochen, dann habe ich mich wieder abgemeldet, das war mir irgendwie so gar nichts.

Jetzt habe ich mich noch bei trnd.com angemeldet und bin gespannt, wann ich das erste mal an einem Projekt teilnehmen kann. Ob man von dort auch Umfragen bekommt, weiß ich jetzt nicht genau.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Also ich bin momentan bei www.questler.de registriert. Seit ca 7-9 Tagen "queste" ich mich durch die verschiedenen Gewinnspiele und Meinungsumfragen. Ich habe momentan 5,25 Euro verdient und vor einer Stunde den Antrag auf Auszahlung angeklickt ( kann bis zu 14 Tage dauern ). Das Geld wird direkt auf mein Paypal Konto überwiesen.

Ob dort jetzt noch Mehrwertssteuer abgezogen wird, weiß ich noch nicht, werde ich abwarten. Der Aufwand für diese 5,25 Euro war nicht sher hoch. Villeicht 2 Stunden, wobei ich mich mittlerweile eingeübt habe und es jetzt natürlich wesentlich schneller geht! Wobei ich zu meinem Glück sagen muss, dass dort eine Umfrage dabei war, die satte 2,25 Euro gab - in ca 10 Minuten war ich durch, nicht übel meiner Meinung nach.

Falls jemand näheres Interesse dazu hat, oder noch Fragen, der kann sich gerne bei mir melden ( PN )

» Siwusa » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,00 »

Umfragen sind doch immer wieder mal was Nettes. :D Ich bin bei über 20 Panels angemeldet, von denen so c. 15 auch was bringen. Ich hab es mal grob überschlagen und ausgerechnet, dass ich in den zwei Jahren, die ich das mache, c. 1000 Euro zusammengeklickt habe. Man muss einfach nur Geduld haben, bei den meisten kommt schon irgendwann wieder etwas. Große Reichtümer kann man natürlich nicht erwarten, aber da ich sowieso den ganzen Tag den PC anhabe, ist so eine Umfrage nebenbei schnell gemacht.

Die Vergütungen sind recht unterschiedlich, meist die allseits beliebten Amazon Gutscheine, es gibt aber auch einige, die Bares überweisen oder einen Scheck schicken.

Schlechte Erfahrungen mit Spam etc. habe ich noch nicht gemacht. Würde es auch merken, da ich für die Umfragen eine extra Mailadresse nutze. Diese Panels sind durchaus seriös.

Links werde ich jetzt und hier nicht posten. Das wäre zu viel. Kann aber gern eine Mail schicken, wenn es jemand will. Dann bitte PN. Natürlich bekommt man bei den meisten Panels auch ein paar Punkte für Freundschaftswerbungen. :D Ist in meinen Augen auch legitim, da ja allgemein üblich.

» berthe » Beiträge: 300 » Talkpoints: 4,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich bin zum einen bei Moviepanel angemeldet und zum anderen bei Meinungsstudie. Von Moviepanel bekomme ich - wenn es hochkommt - aller 5 oder 6 Monate mal eine Umfrage zu neuen Filmen im Kino. Das lohnt sich überhaupt nicht, weil man auch nicht gerade viel Punkte bekommt und diese Grenze, bis der Gutschein ausgestellt wird, relativ hoch ist.

Von der Meinungsstudie erhalte ich öfters mal einen Fragebogen, werde aber auch recht häufig gleich wieder abgelehnt, weil ich nicht zur Zielgruppe passe. Da werden Gutscheine ab einem Wert von 20 Euro ausgestellt, momentan bin ich bei etwas über 10 Euro. Das Ganze hat etwas weniger als ein Jahr gedauert, ist also doch nur etwas für Leute mit Geduld :wink: Talkteria ist da besser, da ist jeder selbst seines Glückes Schmied :wink:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge