Left 4 Dead: Goldstatus

vom 15.11.2008, 17:46 Uhr

Hallo!
endlich sind die Entwicklungen an dem kommenden Shooter "Left 4 Dead" abgeschlossen. Dies gab der Entwickler, Valve in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. Das Spiel ist auf den Weg ins Presswerk. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, dann erscheint das Game pünktlich am 20.11.2008.

PC Spieler haben allerdings einen Vorteil. Wenn man sich das Game via Steam vorbestellt hat, dann kann man es sich jetzt schon runterladen. So will Valve einen reibungslosen Start am 18 November gewährleisten, erst an diesem Tag können die Steam Nutzer dieses Game spielen. Wenn man sich allerdings die DVD-Version kauft, dann muss man bis zum 20 November abwarten, erst dann kann man sich das Spiel kaufen.

Habt ihr Euch das Spiel vorbestellt? Bzw. werdet ihr es Euch kaufen oder lasst ihr es im Laden links liegen?

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hi Talkterianer,

also Left 4 Dead ist für mich wirklich eine Überraschung gewesen. Als die Demo da so auf dem Xbox Live Marktplatz rum stand hab ich gedacht ... lädst du sie runter, oder nicht? Ich kam dann zu dem Schluss, dass es zwar wohl nur ein allerwelts Zombieshooter mit wenig Inhalt und nem 3 Minuten Unterhaltungswert.

Doch weit gefehlt, die Demo hat tierisch Laune gemacht und ich habe, man mag es kaum glauben sie shcon 3 mal durchgespielt. Die Aktion ist zwar simpel und die Schockeffekte manchmal erkennbar, aber ein Gaudie ist es trotzdem, vor allem der Mulitplayermodus wo man koop die Kampagne spielen kann hat es mir angetan. Koop ansich ist schonmal ganz toll un das Spiel sammelt vorweg schonmal Pluspunkte bei mir. Aber gleich 4 Leute in einem Team gegen den Rest der Welt in Zombigestalt ... der pure Wahnsinn für mich.

Die Waffen sind cool und man hat sich für die Gegner auch mal was einfallen lassen, als immer nur 2500 Zombis - Boss - 3500 Zombis - Boss - 3500 große Zombis Boss. Es gibt immer wieder, ich nenne sie mal Spezialgegner. Der Eine zieht ein Mitglied weg und muss getötet werden, bevor er das Mitglied in eine dunkeln Gasse oder auf ein haus gezogen hat, was er meiner Meinung nach mit einer überdimensional langen Zunge macht. Dann gibt es Hunter, die besonders schnell sind und ganz dicke Explosiontypen, die wenn man von der Explosion was abbekommt einen mit einer Art lockstoff für Zombihorden benetzt haben und dann gehts erstmal richtig rund, was da dann auf einen zukommt an Horden ist nicht mehr feierlich(im positiven Sinne).

Wie gesagt bin ich total positiv überrascht und ich werde mir das Spiel wohl kaufen, auch wenn es Genretechnisch dann in meinem Regal wohl total aus dem Rahmen fällt.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge