PR Konzept für Commerzbank!
Ich habe dieses Semester ein Studienprojekt zu schreiben, wobei es sich um ein PR Konzept für die Commerzbank handelt.
Ich sitze jetzt schon mehrere Tage verzweifelt vor meinem Blatt und versuche irgendeine tolle Idee zu bekommen, klappt aber nicht ganz so wie es soll. Hattet ihr schon einmal Kontakt zu einer Bank, die eine Aktion gestartet hab, bei welcher ihr dachtet: Lieber Scholli, das ist mal was tolles?
Ich flehe euch an, bitte teilt sie mir mit, auch wen ihr eigene Ideen habt, nur her damit!
Ne, leider fällt mir keine tolle Sache ein, die ich jemals bei einer Bank gesehen habe. ich würde aber mal die kleinen privaten Banken anschauen, Bankhaus Köln, Metzler, usw. Die haben für ihre Zielgruppen sicherlich ausgefallenere Sachen als die Großbanken, vielleicht lässt sich davon einiges ab schauen und zumindest für Großbanken umwandeln.
Alternativ wäre vielleicht auch mal ein Blick auf englische Banken eine Alternative. Dort ist der Wettbewerb noch härter und da gibt es vielleicht auch das ein oder andere, was interessant sein könnte. HSBC oder Citigroup (gut, kommt aus USA, trotzdem), Lloyds.
Also allgemein gesehen ist das Thema, da wir da von unseren Dozenten bekommen haben sehr gemein. Wir haben ja kaum einen Spielraum, in dem wir uns bewegen können. Was bringt eine Plakatkampagne - nichts, dafür bekomme ich wenn es gut läuft eine 4 oder so, aber was soll ich mir denn dann einfallen lassen?
Die BW Bank veranstaltet Konzerte (zb: die Jazz Open in Stuttgart), was wir aber nicht machen sollen, da dies eine Imageforderung ist und kein Konzept zum Absatz von Produkten (in diesem Fall ja Konten - KEINE Aktien sollen es sein)
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-46813.html